Steine wachsen...

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer
Diamant
Diamant

Steine wachsen...

Beitrag von Steinschläfer » 24. Juni 2024 17:01

Mir sind am Wochenende ein wenig skurille Gedanken gekommen, wegen wachsen der Steine.

Ist es möglich dass die Steine immer noch wachsen, sicher sehr subtil.

Ist es möglich dass die Steine sich verändern im aussehen, je nachdem wer der Besitzer ist und so auf Ihn eingehen?

Wir wachsen ja auch mit den Steinen, sei es nur in der Wahrnehmung.

Die Bücher gehen ja mehr auf Heilkräfte und Metaphysik ein. Somit bin ich da nicht wirklich am suchen, sondern Frage einfach mal ins Forum mit :respekt
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Re: Steine wachsen...

Beitrag von ebel » 20. Juli 2024 22:11

Ja, Steine wachsen.
Allerdings ist dies nicht zwingend vergleichbar mit Pflanzen, Mensch und Tier.
Tropfsteine wachsen, das wird bei jeder Führung in Tropfsteinhöhlen erklärt.
Stromatolithe und Onkoide sind biogene wachsende Steine ...
Und am Vesuv wächst so viel Gestein, dass sich der Berg veändert.
Aber ich denke, du meinst Veränderungen an Steinen, die sich in der Sammlung befinden.

Einflüsse von Luft, Licht, Feuchtigkeit ... verändern Steine, das ist allgemein bekannt.
"Verwitterung" kann sehr vielfältig sein und auch Größe und Form verändern.
Ob eine mentale Beziehung einen Stein "wachsen" lässt, kann ich nicht beschreiben. Ein Mikrochip wird ja auch nicht schwerer oder dicker, wenn man viele Daten darauf abspeichert.

Inwieweit ich durch meine Beziehung zu den Steinen wachse, mag ich nicht beurteilen.
Ob die Steine einen Gewinn oder ein Wachstum durch mich haben, entzieht sich meiner Wahrnehmung.
Zumindest habe ich manchmal den Eindruck, dass es Steine gibt, die sich hier wohl fühlen.

Ach ja: Steine vermehren sich, dass ist manchmal schon fatal. Immer, wenn ich an einem der Flüsse in der Umgebung war, vermehren sich die Steine bei mir in Haus und Garten ... :engel und können mir so fast über den Kopf wachsen!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Thuja » 20. Juli 2024 22:18

Oh, ja, die Vermehrung kann ich bei mir auch feststellen - und akuten Platzmangel : grööhl

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 21. Juli 2024 07:59

Nun habe es hier erlebt, das sich die Steine verändern.
Habe einen Lodolith-Stufe vor ca. 10 Jahren in Berlin gekauft, nun zeigen sich dazu noch "Aufzeichnungshalter Strukturen" an dieser Stufe. Die hatte ich bisher nie bemerkt. Also öffnet sich Quasi die Stufe mir und will mir mehr sagen. Anders herum gesagt, evtl. bin ich ja gewachsen : grööhl
Hatte erst kürzlich einen "Aufzeichnungshalter-Quarz" gekauft und so wurde ich irgendwo fündig in einem Blog, dass sich die "Aufzeichnungshalter-Quarze" erst nach gewisser Zeit eigentlich öffnen oder man so weit ist dies zu sehen.
Von daher die Frage ob die Steine wachsen.

Beispiel: Wäre ich ein Strahler und würde den Fund des Lebens machen, würde den Quarz oder Kristall kaum an diesem Ort stehen lassen um zu sehen ob er noch wächst :lachb
Man könnte sagen die Bergstürze seien Folgen des Steine Wachstums. Keiner geht davon aus, dass die Steine wachsen, also geht man von Erdverschiebungen aus. Dass es sich subtiler verhalten kann, geht keiner davon aus.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

Antworten