Baum Achat

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer
Diamant
Diamant

Baum Achat

Beitrag von Steinschläfer » 23. Juli 2024 08:52

Diesen haben ja die meisten in Ihrer Sammlung. Nun zu meiner Krebszeit hatte ich eine Immunschwäche und habe nach einem Mineral gesucht, dass dies hilft zu beheben. Nun wurde ich irgendwo in einem Blog fündig beim Baum Achat, er solle die Immunschwäche helfen zu heilen.
Wenn ein Stein mir seine Aufmerksamkeit anpreist, gehe ich der Sache nach und dies war auch ein Grund. Somit ist meine Intuition von Vorteil zum aufspüren von wichtigen Mineralien die ausserordetliche Hilfe leisten. Vor allem wenn sie so unscheinbar aussehen :grin

Dies bekräftigt mich auch die Intuition auszuleben und nicht zu ignorieren.

#1 https://www.directupload.eu/file/d/8624 ... 69_jpg.htm
#2 https://www.directupload.eu/file/d/8624 ... in_jpg.htm
#3 https://www.directupload.eu/file/d/8624 ... 7b_jpg.htm
#4 https://www.directupload.eu/file/d/8624 ... eh_jpg.htm
#5 https://www.directupload.eu/file/d/8624 ... eh_png.htm
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Re: Baum Achat

Beitrag von Thuja » 23. Juli 2024 21:52

Ich finde Baumachat auch gar nicht so unscheinbar, schöne Steine dieser Sorte sind selten zu finden!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 24. Juli 2024 07:23

Da hast völlig recht, nur habe ich das Gefühl er wird nicht mehr so beachtet wie früher wo er doch mal im Gespräch war.

Hier noch ein Blog:

https://meanings.crystalsandjewelry.com/tree-agate/
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 2. August 2024 21:42

Mich hat der Stein ein wenig verwirrt.
da versuche ich zunächst den Baumachat vom Moosachat abzugrenzen.
Moosachat hat eindeutig durchscheinendes Chalcedon als Grundmasse mit dem "Moos" aus Chlorit. Teilweise ist das "Moos" so dicht, dass der Stein undurchsichtig grün erscheint. Manchmal ist im Chalcedon auch typisch für Achat Quarzin in der Struktur, so dass weiße Anteile dabei sind.
Baumachat ist grundsätzlich weiß mit grünen Dendriden. Ist das dennoch mineralogisch Chalcedon? Quarzin, also undurchsichtig weißer Chalcedon? Oder eher Quarzit? Kristalliner Quarz mit Chlorit, wie er auch hier in den Alpen gefunden wird? Wie ist der grüne Anteil idealerweise verteilt? Sichtbar als Dendriten oder punkt- fadenförmig, als Flecken?
Also suchte ich mal, was ich da so habe ... und war überrascht, dass wohl falsche Steine sich da eingeschlichen haben.
Bild
Ich habe keine Ahnung, was das ist. Eher etwas weicher als Quarz und etwas schwerer.
Jetzt habe ich zwei Aufgaben: Weider im Fundus nach Baumquarz suchen und herausfinden, was ich hier habe.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 3. August 2024 10:10

Werde bei Gelegenheit nochmals welche kaufen, aber auch ich bin da skeptisch bei indischer Ware : grööhl
Habe mich durch geschaut und wirklich angesprochen hatte mich nichts. Gekauft ist schnell was, aber es soll ja auch passen, also gebe ich mir Zeit bei solchen Dingen. Da ich kleine habe eilt es nicht grosse schöne übereilt zu kaufen.
Habe geistig meine Bestellung aufgegeben und warte mal zu was kommt. Manchmal dauert es Jahre, also weiss ich nicht ob ich schon wirklich bereit bin für diesen Abschnitt des Lebens. :daumen2
Wenn der richtige Baumachat sich meldet, werde ich bereit sein. Die Form ist nicht bestimmt, also bin ich offen für das was kommen soll. :schlaf
Steinschläfer

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 5. August 2024 14:34

Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 7. August 2024 18:43

Ich habe schon Baumachate. Bei meinen Rohsteinen habe ich mich mehr aus Moosachat konzentriert, da ich früher den Baumachat als minderwertigeren Moosachat wegen der fehlenden Transparenz gehalten hatte.
Aber bei den Trommelsteinen habe ich auch richtige Baumachate in brauchbarer Qualität. Da kann ich auswählen, ob ich ihn weißer oder grüner nehmen mag oder der chalcedonige Übergang zum Moosachat nehmen möchte. Allerdings haben auch diese Steine nicht so sehr einen "schnellen" energetischen Zugang zu mir.
Bild
Eine "Wirkung" im Bereich des Immunssystems kann ich, wie ja auch beim gelben Fluorit kann ich sowieso nicht beschreiben. Das ist wohl im Moment eher dein Thema, lieber Steinschläfer.
Dass Gienger das Stichwort "Impfschäden" beim Moosachat aufgeführt hat, lässt mich aber aufhorchen. Dies bleibt seit Corona immer noch ein heißes Eisen (was ich aber hier an dieser Stelle nicht weiter diskutieren möchte).
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 7. August 2024 19:54

Nun jabe diese Steine schon lange ungebraucht im Fundus. Inzwischen haben sie wohl sich an mich gewöhnt :O

Da ich nun doch einen kleinen Stock habe kann ich diese auch langsam wirklich testen. Auch sehe ich Fortschritte in Sachen eigener Kraft. Konnte vor kurzem eine schwere Kiste heben, die vor Wochen noch Mühe bereitete. Werde es trotzdem langsam angehen, soll ja nicht eine Eintagsfliege werden :lachg
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 23. August 2024 23:03

Seit unserem Treffen im Altmühltal bin ich im Besitz eines recht ansehlichen, Hand füllenden Baumachat (Danke Thuja :love2 )!
Anfangs mussten wir uns aneinander gewöhnen. Er wirkte eher kalt, zeigte keine Reaktion wie kribbeln, "wurlen" oder Wärmeentwicklung in der Hand.
Aber er wirkte dennoch herzlich.
Bild

Inzwischen ist er binnen einer Woch zu einem "Sofa-Begleiter" geworden. Nicht in der Hosentasche als Alltagsbegleiter, nicht im Bett, auch nicht dauerhaft auf der HAut.
Aber täglich in der Hand.
Was hat sich getan?
Ich empfinde ihn als verbindend zwischen Herz- und Kronenchakra.
Zudem träume ich seitdem recht entspannt, in Geschichten mit gutem Effekt des "Vergessens". Ihr kennt das bestimmt: Da träust du was, ganz klar und zusammenhängend wie ein Geschehen und im Moment des Aufwachens ist der Traum noch da, wie ein eben gesehener Film. Und wenige Momente später ist er weg. Und es ist gut so. Abgehakt, gelöscht und vergessen - eine effektive Regeneration von Geist und Seele.

Weitere Effekte oder Wirkungen kann ich noch nicht beschreiben. Aber nachdem er ja auch dem Sternzeichen "Jungfrau" zugeordnet wird (nicht bei allen Autoren) ist ja jetzt die richtige Zeit für den Stein :grins
Gruß
ebel

Antworten