Aegirin und Larvikit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3793
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Aegirin und Larvikit

Beitrag von Thuja » 26. September 2024 15:34

Ihr lieben,

hier zeige ich Euch 2 sehr hilfreiche Steine:
Bild
Aegirin aus Malawi - tut sehr gut bei Rückenschmerzen!
Bild
Larvikit aus Norwegen - hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren in schwierigen Situationen.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Steinschläfer
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 817
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von Steinschläfer » 26. September 2024 18:07

Danke fürs teilen, aber die haben noch keine Wanderschuhe an :love : grööhl
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2533
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von ebel » 26. September 2024 19:10

Ja, Aegirin ist ein guter Helfer! Schöne und große Stücke sind selten, aber aus Malawi gibt es geeignete Stücke für therapeutische Zwecke.
Ich bin auch ein zufriedener Besitzer und habe immer wieder Bedarf an guten Helfern bei "Rücken".

Larvikit ist bei mir immer ein bisschen unter dem Radar gesegelt. Eigentlich habe ich einen schönen Rohstein von unserem Ausflug nach Helgoland, wo Larvikitbruchsteine an der Mole verbaut waren und somit Strandsteine zum Sammeln animierten. Für einen kühlen und klaren Kopf sollten vielleicht auch so manche Parlamente oder Regierungsgebäude mit viel Larvikit ausgestattet werden. :engel
Aber vielleicht ist es noch besser, wenn ganz viele Menschen etwas für einen kühlen Kopf und klares Denken tun. Ich mach mit ... und suche mal nach dem Rohstein von Helgoland.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Steinschläfer
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 817
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von Steinschläfer » 27. September 2024 10:09

Meiner aus Malawi der schon Jahre bei mir verweilt. Hat eine Aversion gegen Wanderschuhe :P

#1 https://www.directupload.eu/file/d/8690 ... 74_jpg.htm
#2 https://www.directupload.eu/file/d/8690 ... ui_jpg.htm
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2533
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von ebel » 27. September 2024 21:28

Bild

Wanderschuhe?
Nee ... Selber finden! :grins

Jetzt muss ich nur noch mal schnell nach Malawi. Wo ist das überhaupt? Weiter weg als München? Oder kommt Malawi im November nach München?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3793
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von Thuja » 28. September 2024 09:59

Lieber Ebel,

die Mineralientage sind dieses Jahr am 26./27.10. in München... da gibt's bestimmt auch Aegirine aus Malawi...
Dein Larvikit ist toll, ich kann mich noch daran erinnern, wie Du ihn gefunden hast : grööhl

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Steinschläfer
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 817
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von Steinschläfer » 28. September 2024 10:20

Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2533
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von ebel » 29. September 2024 21:21

Hallo Steinschläfer, mein Larvikit kommt aus Norwegen, westlich von Larvik, auch wenn ich ihn auf Helgoland gefunden habe.
Larvikit gibt es selten als Strandsteine in Dänemark, Larvikit aus Schweden kenne ich nicht. Kann es sein, dass dein Larvikit auch aus Norwegen kommt, vielleicht über Schweden hier eingereist ist? Oder kannst du mir die Region in Schweden nennen, wo es auch Larvikit gibt? Irgendwann will ich mal in den Norden reisen und skandinavische Steine sammeln. Bisher steht Larvikit bei mr nur in Norwegen auf dem Reiseplan.

Ägirin aus Malawi. ... Meine Reise endete schnell in der Steinegarage bei der Ausbeute von dem letztjährigen Ausflug zur Steinemesse in München. Ich stelle mal meinen Therapiestein vor:
Es ist ein knapp Viertelpfünder (123,5g) mit 7x4,5x3 cm und einer Seitenfläche ganz leicht konvex, die andere konkav, so dass eine Auflage auf der Haut gut möglich ist.
Bild

Bild
In der Sonne zeigt sich, dass die Kristallspitzen feinsten grünen Glanz haben.

Bild
Die Spitzen sind nicht abgebrochen, sie bestehen auf vielen kleinen Spitzen, die ihre Energie kräftig weiterleiten.
Auf der Haut wirkt der Stein zunächst kühl und damit unmittelbar Schmerz lindernd. Während sich der Stein dann kräftig erwärmt, entspannt die Muskulatur darunter.
Bei mir hält der Effekt oft über Stunden an. Heilung im Sinne von Ursachenbekäpfung mag das nicht sein, es ist eine symptomatische Erfahrung.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Steinschläfer
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 817
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Aegirin und Larvikit

Beitrag von Steinschläfer » 30. September 2024 08:49

Das ist vermutlich ein schwedischer Händler, für mich eine kleine Notiz, wo ich diesen gekauft habe.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

Antworten