Habe hier einen spezielen Apatit. Cerro de Mercado Mine. Mexico
https://www.mindat.org/gallery.php?loc= ... %20Durango
Er ist heute noch ein Rätsel für mich. OK habe mich auch nicht wirklich bemüht, da ich die verschiedenen Einflüsse ehhh nicht kenne
Konnte damals nicht wiederstehen diesen verschmähten Apatit ein zu Hause zu geben. Anscheinend will er nun auch etwas zurück geben, da ich diesen aus den Augen aus dem Sinn hatte. Er lag und genoss das Vitrinen leben
Dies sicher schon mehr als 10 Jahre.
Bin im Moment daran intensiver mit dem angehäufter Geröllhalde etwas zu unternehmen.
Wenn man solches brach liegen lässt, ist es auch nicht wirklich in Ordnung *sniff*
Ja bin ein wenig am durchforsten von meiner Sammlung.
Evtl. kann mir jemand erklären, was es alles mit diesem Apatit auf sich hat. Umso ein wenig den Wirrwarr zu entschlüsseln, wenn ich diesen anschaue.
Er hat ja ein tolles Innenleben und ausserhalb steht er in nichts nach.
Seine wirklichen Heilkräfte zuzuordnen wird vermutlich schwierig sein, bei der vielzahl der Mineralien wo er hat.
Zwischendurch muss ich einfach versuchen etwas mehr Licht in das Chaos rein zu bringen. Wenn ich diesen anschaue freut es mich sehr und wenn ich dann versuche näheres zu bestimmen, kommt das Chaos bei mir.
Möchte auch nicht falsch bestimmen, da gibt es Leute die können es besser
spezielen Apatit. Cerro de Mercado Mine. Mexico
Moderator: Forumsteam
- Steinschläfer
- Diamant
spezielen Apatit. Cerro de Mercado Mine. Mexico
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen.
Steinschläfer
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen.
Steinschläfer
- Steinschläfer
- Diamant
Re: spezielen Apatit. Cerro de Mercado Mine. Mexico
Was ich sagen muss, nachdem ich gestern noch ein wenig das Netz durchsucht habe. Das Orange im Apatit kann von eisen stammen, da es eigentlich eine Eisenmine ist.
Anscheinend sind sie auch bekannt für diese Art von Apatit und schaut man im Netz, kann man da durchaus, sehr viel Geld liegen lassen.
Trotzdem gefällt mir mein Apatit sehr gut, konnte keinen so schönen mit Matrix auf die schnelle finden.
Anscheinend sind sie auch bekannt für diese Art von Apatit und schaut man im Netz, kann man da durchaus, sehr viel Geld liegen lassen.
Trotzdem gefällt mir mein Apatit sehr gut, konnte keinen so schönen mit Matrix auf die schnelle finden.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde
Steinschläfer
Steinschläfer
- little Rock
- Bergkristall
Moin,
wow der sieht wirklich toll aus, so einen habe ich noch nicht auf Messen oder in Läden gesehen.
Danke fürs zeigen?
Finde ihn aber auch ein wenig chaotisch.
FG
little Rock
wow der sieht wirklich toll aus, so einen habe ich noch nicht auf Messen oder in Läden gesehen.
Danke fürs zeigen?
Finde ihn aber auch ein wenig chaotisch.
FG
little Rock
FG
little Rock
little Rock
- Steinschläfer
- Diamant
Moin little Rock
Bei solchem gehe ich imme sehr langsam an, versuche da immer Hintergrund Infos zu bekommen. Aber als ich diesen sah, ist er mir sofort ins Auge gestochen. Da wusste ich, dass ich ihn haben wollte.
Nun wenn man über die Mine sucht, findet man unterschiedliche Exemplare bei unterschiedlichen Händlern. Auch der Preis ist sehr unterschiedlich, da kann man nicht hochrechnen, jeder verlangt nach seinem Gusto.
Vor allem gestern habe ich nicht ganz vergleichbares gefunden, keiner mit so einer Matrix aber mit Eiseneinschlüssen.
Schaue sporadisch ob ich was finde, aber wenn man so verwöhnt wird, ist es meist schwer zu toppen
Chaotisch würde ich nicht sagen, eher man soll es langsam angehen und klar definieren, ansonsten warten auf bessere Zeiten
Bei solchem gehe ich imme sehr langsam an, versuche da immer Hintergrund Infos zu bekommen. Aber als ich diesen sah, ist er mir sofort ins Auge gestochen. Da wusste ich, dass ich ihn haben wollte.
Nun wenn man über die Mine sucht, findet man unterschiedliche Exemplare bei unterschiedlichen Händlern. Auch der Preis ist sehr unterschiedlich, da kann man nicht hochrechnen, jeder verlangt nach seinem Gusto.
Vor allem gestern habe ich nicht ganz vergleichbares gefunden, keiner mit so einer Matrix aber mit Eiseneinschlüssen.
Schaue sporadisch ob ich was finde, aber wenn man so verwöhnt wird, ist es meist schwer zu toppen
Chaotisch würde ich nicht sagen, eher man soll es langsam angehen und klar definieren, ansonsten warten auf bessere Zeiten
Steinschläfer
Steinschläfer
Ich fonde diesen Stein auch sehr schön!
Gerade das Eisen gibt dem Kristall moch mal mehr Power!
Ein echtes Galeriestück
Gruß
ebel
Gerade das Eisen gibt dem Kristall moch mal mehr Power!
Ein echtes Galeriestück
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
- Steinschläfer
- Diamant
Danke
Steinschläfer
Steinschläfer
Ein faszinierender Stein!!!
Liebe Grüße
Thuja
Liebe Grüße
Thuja
- Steinschläfer
- Diamant
Ja da gebe ich Dir Recht
Steinschläfer
Steinschläfer