Beitrag
von Thuja » 13. Oktober 2024 22:33
Also da das Angebot bei den lokalen Geschäften immer weniger wird, weil es einfach immer weniger Steineläden gibt (wobei ich auch immer gucke, wenn ich in andere Städte komme, ob's da noch Läden gibt, die ich aufsuchen kann) und die Messe/Börse in München auch nur noch einmal im Jahr ist (die Frühjahrsbörse gibt's schon länger nicht mehr), bleibt ansonsten nur noch das Internet. Da ich selbst mit Warenversand ins Ausland arbeite, kenne ich die definitiven Kosten für den Postversand in etwa und kann bei ebay oder etsy abschätzen, ob das, was angegeben ist, real ist oder ob der Verkäufer da noch mit "absahnen" will. In den allermeisten Fällen sind die Versandkosten real. Wenn mir es ein Stein dort wert ist, mit diesen Versandkosten gekauft zu werden, dann bestelle ich ihn auch bei einem mir bislang unbekannten Händler, vorausgesetzt, er hat gute Bewertungen von anderen Kunden. Und ich suche mir natürlich den Stein anhand der Fotos konkret aus, das ist ja fast so, als hätte man ihn vorab schon in der Hand gehabt. Damit habe ich bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und wenn mal 'was tatsächlich nicht ankam, gab's Kostenerstattung problemlos bei ebay oder etsy. Aber ich bin sehr wählerisch, was die Steine angeht.
Liebe Grüße
Thuja
Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)
Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)