traubenchalcedon violett

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
rosenquarz
Calcit
Calcit

traubenchalcedon violett

Beitrag von rosenquarz » 1. November 2024 21:02

hallo,auch über jetzt speziel den traubenchalcedon konnte ich jetzt in den büchern nichts finden wirkt der wie der chalcedon oder macht dietraubige struktur auch noch mal was aus also extra noch mal.rosenquarz

Morgaine
Diamant
Diamant
Re: traubenchalcedon violett

Beitrag von Morgaine » 1. November 2024 21:59

gib in die suche im netz grape chalcedony healing properties ein
Liebe Grüße von Morgaine ;)

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 3. November 2024 21:35

Liebe rosenquarz, der Traubenachat oder -chalcedon ist in dieser Menge, wie er in diesem Jahr im Handel ist, in den Jahren zuvor nicht verfügbar. Daher sind Beschreibungen hierzu intuitiv erfasst, Einzelerfahrungen oder gemäß einer analytischen Steinheilkunde aus Mineral, Entstehung, Farbe und Form abgeleitet. In der Tat ist daher in der Literatur wenig zu finden und ein Anwenden auch ein bisschen experimentell.
Wenn dich der Stein anspricht, nehme ihn an dich und erspüre, was er dir "sagt". Es ist ein schöner und spiritueller Stein!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 5. November 2024 22:38

hallo ebel , hast ja recht muß man dann einfach selber testen die sind halt aber eben so filigran meist zu zart um sie in die hand zu nehmen hab schon einen zerbröselt als ich mich im schlaf umgedreht habe dann hatte ich lauter kleine kugeln war aber eh nur ein exemplar aus nur 5 kugeln kügelchen.dieses jahr habe ich ein robusteres exemplar gefunden mit mehr als fünf kugeln das eher schlaftauglich ist aber vielleicht sollte ich es da mal mit weiß nicht meditation versuchen? weiß nicht wie machst du das mit exemplaren die nicht unbedingt zum anfassen geeignet sind wie zum beispiel manche azurite? rosaquarz

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 7. November 2024 21:43

Schade, dass dir ein Traubenachat zerbröselt ist.
Ja, manche Steine wirken recht kuschelig, sind aber zu empfindlich für nächtliches Kuscheln.
Die zerbröselten Kugeln kannst du noch in einem Mandala verwenden. So etwas ist meditativ und gibt oftmals recht interessante Erkenntnisse.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 7. November 2024 22:43

hallo ebel, da hast du wohl recht man kann nicht mit allen steinen kuscheln besonders mit den filigranen auf die idee mit einem mandala bin ich noch nicht gekommen,aber ich werds mal versuchen wie meditiert man mit denenen durch anschaun? oder augen zu und davor setzen wenn man es gelegt hat? darf ich mal fragen wie du das machst oder ist das meditative so das legen. rosenquarz

Antworten