blumenachat
Moderator: Forumsteam
-
- Calcit
blumenachat
hallo ,habe mir einen blumenachat zugelegt wird auch kirschblütenachat genannt ,weiß vielleicht jemand was über die wirkung ,habt ihr schon erfahrung mit demgemacht ich kann ihn in den büchern nicht finden .rosenquarz
-
- Calcit
Re: blumenachat
hallo, habe festgestellt das der blumenachat recht kuschelig ist und eventuell noch eine wirkung auf den darm hat rosenquarz
Ich habe leider keinen Kirschblüten- oder Blumenachat.
Wenn ich Bilder und Beschreibungen im Internet betrachte, kann ich nachfühlen, dass der Stein "kuschelig" ist. Wenn er im Grundton mehr rosa ist, hat er mehr "Herzlichkeit", dominiert ein warmes Orange-braun, hat er mehr "Bauchgefühl". Wie der physische Organbezug zum Darm besteht, weiß ich nicht. Achate haben aber immer einen Bezug zu "Hohlorganen", also auch zum Darm. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was du mit diesem wunderbaren Stein erlebst.
Gruß
ebel
Wenn ich Bilder und Beschreibungen im Internet betrachte, kann ich nachfühlen, dass der Stein "kuschelig" ist. Wenn er im Grundton mehr rosa ist, hat er mehr "Herzlichkeit", dominiert ein warmes Orange-braun, hat er mehr "Bauchgefühl". Wie der physische Organbezug zum Darm besteht, weiß ich nicht. Achate haben aber immer einen Bezug zu "Hohlorganen", also auch zum Darm. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was du mit diesem wunderbaren Stein erlebst.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
-
- Calcit
hallo ebel, bin dabei den blumenachat zu testen ,aber erst mal so nachts in die hand oder auf den bauch legen und ja er ist schön kuschelig und ich schlafe schneller mit ihm ein deshalb kann ich auch noch nicht mehr über ihn erzählen dauert noch etwas. rosenquarz