Lamellenobsidian "Midnight Lace"

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2657
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Lamellenobsidian "Midnight Lace"

Beitrag von ebel » 7. November 2024 20:49

Lamellenobsidian "Midnight Lace"
Nach dem bezaubernden Merlinit,der für mich sehr gut in die herbstliche Wetter- und Stimmungslage passt, habe ich heute einen weiteren bezaubernden Stein in den Händen gehalten. Ich erinnere mich, dass meine erste Begegnung mit diesem Obsidian etwas ungläubig war. Ich dachte, es wäre „manmade“, ein kunstvoll kreiertes Glas. Dann machte ich mich auf der Messe in München auf die Suche, wo er als Neuheit ein großer Hit war.

Inzwischen habe ich auch ein paar Rohstücke aus Armenien.Noch immer empfinde ich diesen Stein als bezaubernd.
Er passt gut in den Herbst. Obsidian ist traditionell dem Tierkreiszeichen Skorpion zugeordnet und hat wärmende (durchblutungsfördernde) Eigenschaften.
Der „Midnight Lace“ hat einen schützenden Charakter. Dies gilt sowohl körperlich wie auch seelisch und für die Aura. Dabei vermittelt er Mut und innere Ruhe.
„Vielschichtigkeit“ zeigt sein Bild und damit gehört er zum Handwerkszeug für Schamanen, Hellsichtige und alle, die ihre Situation und Zukunft aus mehreren Blickwinkeln betrachten und damit neue Perspektiven entwickeln.

Auch wenn der Stein dem Wurzelchakra zugeordnet ist, hat er einen günstigen Einfluss auf das Herz. Er löst Spannungen und Sorgen, die als belastend für das Herz empfunden werden und hilft dabei, geerdet zu handeln

Das Bild ist ein kleiner Abschnitt aus der Restekiste (Sichtbar sind die Schnittspuren auf der matten Rückseite). Mal sehen, was daraus entsteht, wenn ich ihn bearbeite – und wie er dabei auf mich wirkt.
Bild

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 983
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Lamellenobsidian "Midnight Lace"

Beitrag von Sofonisba1 » 9. November 2024 08:25

Mein Lamellenobsidian stamm ganz aus der Anfangszeit des ersten Auftauchens. Die Opaken anteile sind Goldobsidian was ihm eine eigene Optik gibt aber ich einfach nicht aufs Foto bekomme. Für mein empfinden ist die Verschieben des Blickwinkels der Hauptanteil in der Wirkung. Ich habe ihn für mich schon bei einigen kleineren Verletzungen genutz das Trauma aufzulösen. Besonders wenn die Verletzung zwar klein aber das Unfallgeschehen erschreckend gefährlich war. Rein schwarzem Obsidian wird in diesem Zusammenhang eine stärkere Wirkung zugeschrieben aber die durchscheinenden Lagen im Lamellenobsidian lassen dem Geist eine Lücke zum flitzen und das beugt nach meiner Ansicht in der Trauma arbeit einer Überforderung vor.
Und mein Gedanke zu den schamanischen Anteilen, viele Schamanen trage Ketten oder Raster vor dem Gesicht um den Blick zu schärfen genau das selbe bewirken die Streifen des Lamellenobsidian. Somit kann er gut als schamanisches werkzeug genutzt werden, und wurde es von mir selbst unbewuß auch.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
little Rock
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2024 14:15

Re: Lamellenobsidian "Midnight Lace"

Beitrag von little Rock » 9. November 2024 17:09

Ich habe so einen als Anhänger und habe mich immer gefragt ob der echt ist oder aus Glas. Ich weiß gar nicht mehr wie der zu mir gekommen ist.
Dateianhänge
20240904_150925.jpg
20240904_150902.jpg
20240904_150853.jpg
FG
little Rock

Antworten