Nach dem bezaubernden Merlinit,der für mich sehr gut in die herbstliche Wetter- und Stimmungslage passt, habe ich heute einen weiteren bezaubernden Stein in den Händen gehalten. Ich erinnere mich, dass meine erste Begegnung mit diesem Obsidian etwas ungläubig war. Ich dachte, es wäre „manmade“, ein kunstvoll kreiertes Glas. Dann machte ich mich auf der Messe in München auf die Suche, wo er als Neuheit ein großer Hit war.
Inzwischen habe ich auch ein paar Rohstücke aus Armenien.Noch immer empfinde ich diesen Stein als bezaubernd.
Er passt gut in den Herbst. Obsidian ist traditionell dem Tierkreiszeichen Skorpion zugeordnet und hat wärmende (durchblutungsfördernde) Eigenschaften.
Der „Midnight Lace“ hat einen schützenden Charakter. Dies gilt sowohl körperlich wie auch seelisch und für die Aura. Dabei vermittelt er Mut und innere Ruhe.
„Vielschichtigkeit“ zeigt sein Bild und damit gehört er zum Handwerkszeug für Schamanen, Hellsichtige und alle, die ihre Situation und Zukunft aus mehreren Blickwinkeln betrachten und damit neue Perspektiven entwickeln.
Auch wenn der Stein dem Wurzelchakra zugeordnet ist, hat er einen günstigen Einfluss auf das Herz. Er löst Spannungen und Sorgen, die als belastend für das Herz empfunden werden und hilft dabei, geerdet zu handeln
Das Bild ist ein kleiner Abschnitt aus der Restekiste (Sichtbar sind die Schnittspuren auf der matten Rückseite). Mal sehen, was daraus entsteht, wenn ich ihn bearbeite – und wie er dabei auf mich wirkt.

Gruß
ebel