War am evaluiren für die Wichtelsaison. Da ist mir dieser in die Hände gekommen. Ist gut möglich das ich was übersehe. Aber in dieser Schatulle war e der am nächsten kommt mit meiner Vorstellung eines (N)Ebeliten

Moderator: Forumsteam
Habe eine gute seriöse Quelle in Neuseeland und deshalb auch einige besondere Mineralien von dort. Der Begriff Pounamu ist mir nicht unbekannt, aberdie meisten wissen es hier nicht.little Rock hat geschrieben: 13. November 2024 10:17 Die Maori nennen ihre Steine Pounamu. Damit meinen sie vor allem harte, grüne Steine. Darunter fällt vor allem der Nephrit.
Neuseeland hat aber auch viele andere tolle Steine
Müsste ca. 5+ solcher verschiedener Grösse haben.New Zealand Greenstone serpentine Pounamu natural pebble 80 grams
Danke fürs Teilen des Link´sSteinschläfer hat geschrieben: 14. November 2024 18:56 https://www.mokopounamu.co.nz/the-spiri ... greenstone
Oder selber finden... Nächster Forumstreff in NeuseelandSteinschläfer hat geschrieben: 15. November 2024 12:08 Dies ist nicht mein Verkäufer, sondern der Beschreib zu Pounamu Stone.
Er sagt somit, dass man den Pounamu nicht kaufen soll, sondern sich schenken lassen
Ist ja wie beim Ebelit![]()