Die Oberfläche ist nicht sehr gut poliert und ich dachte, dass ich ihn besser von Hand polieren könne.
Beim genaueren Hinschauen blieb mein Blick an den hautfarbenen Anteilen hängen. Sie erscheinen gleich weich wie der Rest des Steins, sind sie beim Trommeln weder ausgewaschen noch erhaben.
Für rosafarbenen Feldspat haben die Anteile zu wenig Glanz und kristalline Kante, für Petalit fehlt mir der permuttartige Glanz. So was wie Bustamit kann es nicht sein, der entsteht nicht mit Lepidolith zusammen ... Aber was ist es dann?
Das erste Foto habe ich bei Kunstlicht gemacht

Bei winterlichem Sonnenlicht auf der Hand fotografiert. Zu erkennen ist, dass der Farbton "Hautfarbe" ganz gut passt. Ob die farblosen Kristalle Calcit oder Feldspat sind, habe ich auch noch nicht näher ergründet.

Die beiden Bilder in freier Natur geben Farbe und Charakteristik des Steins am Besten wider

Weitere Daten wie Härte oder spezifisches Gewicht habe ich nicht, sind es ja auch drei verschiedene "Zutaten" (mit den schwarzen Punkten sogar vier). Aufgebrochen habe ich den Stein auch nicht, da Bruchflächen hier kaum brauchbare Aussagen machen.
Wer kann etwas zu dem Stein sagen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Gruß
ebel