Heute war ja mein Termin zum cMRT und auch nur dieser obwohl auf der Überweisung auch noch MRT HWS zur Untersuchung stand. Erst hatte ich die Methoden der Untersuchung verwechselt aber Luna brachte mich darauf das ich da falsch liege.
Bei der Anmeldung habe ich dann höflich gefragt warum ich denn wohl nur einen Termin bekäme, immerhin hätte ich mit hin und Rückfahrt über 100 km zu fahren. Erst kam das übliche: " da kann ich nichts für..., müssen Sie den Arzt fragen..., tut mir leid aber..." Da fragte ich ob es unüblich ist das zwei Untersuchungen auf einmal auf der Überweisung stehen. "Nein, überhaupt nicht. Manche Patienten haben 3 oder gar 4 Untersuchungen an einem Tag!" Ach?




Ergebnis: Allenfalls eine Verspannung im oberen Rücken, Schultern und Nacken. Sonst alles OK. Alles weitere bespricht Ihr Arzt mit Ihnen. Auf weitere Fragen von mir ging der Arzt dann nicht mehr ein. Dann halt nicht.

So für mich bedeutet das: Diesen Schrätt hier nochmal durchlesen, für steiniges entscheiden und diese Anschaffen, B12 futtern und versuchen den Stresspegel zu lindern. Fototasche noch leichter machen geht nicht aber dann nehm ich hin und wieder meinen Rucksack. Schwitzen tue ich so oder so.
Die Nervenleitgeschwindigkeit lasse ich noch messen und dann ist Schluß mit Arzt! Da mach ich mich lieber selbst Gesund, mit Eurer Hilfe bekomme ich das schon hin! Ärzte sehen mich nur noch wenn es um meine Rente geht oder die BU. Ist doch alles kappes...

@ Jutta
Das Katzi Foto ist der Hammer! Kippt das Bild etwas nach links? Egal, könnte ich mir super in einem Bildband oder Katzenkalender vorstellen!