Bluthochdruck
Moderator: Forumsteam
Re: Bluthochdruck
Man darf Steine kochen??? auf die Idee wäre ich nie gekommen, Steine in kochendes Wasser zu legen....ich glaub, ich muss mich mal informieren.
Liebe Grüße,
Opal
Opal
Hallo Opal,
Vorsicht:
ich habe in meinem Beitrag nur erzählt, was im Steineladen
von einer Kundin berichtet wurde.
Vorsicht:
ich habe in meinem Beitrag nur erzählt, was im Steineladen
von einer Kundin berichtet wurde.
Hi Opal,
man kann manche Steine mit kochen. Dabei erhitzt man sehr langsam bis das Wasser kocht. Aber bei weitem nicht alle Steine vertragen das (oder der Mensch).
Mit Quarzen ist das chemisch kein Problem. Der Abkühlungsprozess muß eben nur auch sehr langsam gehen, sonst gibt es Sprünge.
Ob man das überhaupt so machen will, sei mal jedem selbst überlassen. Quarze entstehen z.B. bei Temperaturen um die 200 °C, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Für die es es kein Problem, mal wieder auf 100 °C zu gehen.
Opale werden da strikt was gegen haben, da es nicht ihre Natur ist.
Emphelenswerte Literatur zu dem Thema Edelsteinwasser:
"Edelsteinwasser", Gienger, Goebel, Neue Erde Verlag
- verschiedene Methoden, Aussagen zur Wasserqualität, giftige Edelsteine, ausfürhliche Steinbesprechungen, aber nicht viele Mischungen ..., vor allen Dingen geeignet, um sich in das Wasserthema ebenfall einzulesen. (filtern, Umkehrosmose etc)
"Wassersteine", Gienger, Neue Erde Verlag,
- giftige Steine, ebenfalls Grundlegendes zur Edelsteinwasser - Herstellung, gut getestete Steinemischungen für Edelsteinwassser, 100 Steine in der Wirkung nochmal ausführlicher als im 430 Heilsteine Büchlein
Büchlein für den Alltag mit schnellem Zugriff ohne allzuviel über Grundsätzliches zur Wasserqualität, mit der man beim Herstellen arbeitet.
Aber ich meinte die verbreitete Praxis, Steinwasser normal anzusetzten und dieses dann zum Kochen zu benutzen. Das funktioniert nicht in dem Sinne, das die Steinschwingung im Wasser erhalten bleibt.
liebe Grüße
Astrid
man kann manche Steine mit kochen. Dabei erhitzt man sehr langsam bis das Wasser kocht. Aber bei weitem nicht alle Steine vertragen das (oder der Mensch).
Mit Quarzen ist das chemisch kein Problem. Der Abkühlungsprozess muß eben nur auch sehr langsam gehen, sonst gibt es Sprünge.
Ob man das überhaupt so machen will, sei mal jedem selbst überlassen. Quarze entstehen z.B. bei Temperaturen um die 200 °C, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Für die es es kein Problem, mal wieder auf 100 °C zu gehen.
Opale werden da strikt was gegen haben, da es nicht ihre Natur ist.
Emphelenswerte Literatur zu dem Thema Edelsteinwasser:
"Edelsteinwasser", Gienger, Goebel, Neue Erde Verlag
- verschiedene Methoden, Aussagen zur Wasserqualität, giftige Edelsteine, ausfürhliche Steinbesprechungen, aber nicht viele Mischungen ..., vor allen Dingen geeignet, um sich in das Wasserthema ebenfall einzulesen. (filtern, Umkehrosmose etc)
"Wassersteine", Gienger, Neue Erde Verlag,
- giftige Steine, ebenfalls Grundlegendes zur Edelsteinwasser - Herstellung, gut getestete Steinemischungen für Edelsteinwassser, 100 Steine in der Wirkung nochmal ausführlicher als im 430 Heilsteine Büchlein
Büchlein für den Alltag mit schnellem Zugriff ohne allzuviel über Grundsätzliches zur Wasserqualität, mit der man beim Herstellen arbeitet.
Aber ich meinte die verbreitete Praxis, Steinwasser normal anzusetzten und dieses dann zum Kochen zu benutzen. Das funktioniert nicht in dem Sinne, das die Steinschwingung im Wasser erhalten bleibt.
liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...
Hallo Astrid,
herzlichen Dank für diese Infos! Ich werd wohl nicht drum rum kommen und mir endlich mal ein Heilsteinwasser-Buch von Gienger zu besorgen dann bin ich auch endlich schlauer Find ich jedenfalls höchst interessant! Hätt ich mich nie getraut und nachdem ich mal jemanden auf den Mineralientagen in München davon sprechen hören hab, dachte ich mir nur, so ein "Vollidiot"....will Steine kochen...wie ist DER denn drauf....naja, eine riesige Entschuldigung an denjenigen!! Auch wenn es nur gedanklich war...
Ich mach das aber nicht...fühl mich irgendwie so schludig, wenn ich meine liebsten ins heiße Wasser schubs...oh weh....ne...da kann ich nicht zusehen....ist ja auch schon lange her, dass sie mal so heiß waren...vielleicht freuen sie sich, dass sie eeeeendlich abgekühlt sind Ich mach lieber mein lebendiges Informationswasser mit dem Leonhardswasser...ganz herkömmlich und langweilig kalt
herzlichen Dank für diese Infos! Ich werd wohl nicht drum rum kommen und mir endlich mal ein Heilsteinwasser-Buch von Gienger zu besorgen dann bin ich auch endlich schlauer Find ich jedenfalls höchst interessant! Hätt ich mich nie getraut und nachdem ich mal jemanden auf den Mineralientagen in München davon sprechen hören hab, dachte ich mir nur, so ein "Vollidiot"....will Steine kochen...wie ist DER denn drauf....naja, eine riesige Entschuldigung an denjenigen!! Auch wenn es nur gedanklich war...
Ich mach das aber nicht...fühl mich irgendwie so schludig, wenn ich meine liebsten ins heiße Wasser schubs...oh weh....ne...da kann ich nicht zusehen....ist ja auch schon lange her, dass sie mal so heiß waren...vielleicht freuen sie sich, dass sie eeeeendlich abgekühlt sind Ich mach lieber mein lebendiges Informationswasser mit dem Leonhardswasser...ganz herkömmlich und langweilig kalt
Liebe Grüße,
Opal
Opal
Liebe Djuna,
das hört sich erstmal gut an, hoffe, dass es so bleibt!!
Liebe Grüße
Thuja
das hört sich erstmal gut an, hoffe, dass es so bleibt!!
Darum bitte ich sehr!Ich werde wieder berichten, falls es Jemand wissen möchte
Liebe Grüße
Thuja
Bitte, Djuna, erzähle uns auf jeden Fall, wie es weitergeht mit dir.
Das ist nämlich ein Thema, was für sehr viele Menschen sehr interessant ist.
alles Liebe
Astrid
Das ist nämlich ein Thema, was für sehr viele Menschen sehr interessant ist.
alles Liebe
Astrid
Danke dir und alles Gute! Viel Erfolg!!
liebe Grüße
Astrid
liebe Grüße
Astrid
Liebe Djuna,
ich hatte mit den Heilsteinen und Weißdorn bei meinem hohen Blutdruck auch keinen Erfolg.(meistens so um die 160/110) Hatte auch mit dem Medikament Homviotensin ( wird nicht mehr in Deutschland hergestellt, nur noch in Östrreich, meintest du das? ) Brachte bei mir leider auch nicht den erwünschten Erfolg. Nun muß ich drei verschiedene Mittel am Tag einnehmen. Hatte auch gravierende Herzrhytmusstörungen. Das hat sich Gott sei dank auch erledigt. Fast 5000 falsche Schläge am Tag. Es war nicht schön. Nun geht es mir gut. Manchmal kommt man doch nicht ohne Chemie aus.
Wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Rose
ich hatte mit den Heilsteinen und Weißdorn bei meinem hohen Blutdruck auch keinen Erfolg.(meistens so um die 160/110) Hatte auch mit dem Medikament Homviotensin ( wird nicht mehr in Deutschland hergestellt, nur noch in Östrreich, meintest du das? ) Brachte bei mir leider auch nicht den erwünschten Erfolg. Nun muß ich drei verschiedene Mittel am Tag einnehmen. Hatte auch gravierende Herzrhytmusstörungen. Das hat sich Gott sei dank auch erledigt. Fast 5000 falsche Schläge am Tag. Es war nicht schön. Nun geht es mir gut. Manchmal kommt man doch nicht ohne Chemie aus.
Wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Rose
-
- Bergkristall
Hallo Djuna,
versuchs doch mal mit Misteltee oder Dragees,
die regulieren den Blutdruck ob hoch oder niedrig.
Ach eh ich es vergesse, wenn ich beim Arzt sitze habe
ich ständig zu hohen Blutdruck. Ob ich will oder nicht.
Macht sicher oft die lange Warterei. Denn Angst habe ich keine.
Liebe Grüße
Aquamarine
versuchs doch mal mit Misteltee oder Dragees,
die regulieren den Blutdruck ob hoch oder niedrig.
Ach eh ich es vergesse, wenn ich beim Arzt sitze habe
ich ständig zu hohen Blutdruck. Ob ich will oder nicht.
Macht sicher oft die lange Warterei. Denn Angst habe ich keine.
Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
-
- Bergkristall
Hallo Djuna,
Heilpraktiker sind auch nicht immer gut und meistens nur teuer.
Ich habe in den letzten 2 Jahren schon 3 verschlissen.
Jeder schwört auf eine andere Methode.
Bei dem einen hatte ich Wurmtoxine im Körper,
bei dem anderen hatte ich zuviel Quecksilber und
bei dem dritten weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Der hat mich auf mein geschwollenes Knie behandelt.
Hat mich alles nur ne Menge Geld gekostet.
Wäre bestimmt ein vergoldeter 10 KG Stein dabei
herausgekommen oder ein toller Urlaub.
Meine Probleme habe ich immer noch doch dafür war in
meiner Kasse erstmal Ebbe.
Bei uns hier in Köln ist Ärzteüberschuss doch du musst auch
schon den richtigen erwischen damit du gut behandelt wirst.
Also Kopf hoch, das wird schon.
Alles Liebe
Aquamarine
Heilpraktiker sind auch nicht immer gut und meistens nur teuer.
Ich habe in den letzten 2 Jahren schon 3 verschlissen.
Jeder schwört auf eine andere Methode.
Bei dem einen hatte ich Wurmtoxine im Körper,
bei dem anderen hatte ich zuviel Quecksilber und
bei dem dritten weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Der hat mich auf mein geschwollenes Knie behandelt.
Hat mich alles nur ne Menge Geld gekostet.
Wäre bestimmt ein vergoldeter 10 KG Stein dabei
herausgekommen oder ein toller Urlaub.
Meine Probleme habe ich immer noch doch dafür war in
meiner Kasse erstmal Ebbe.
Bei uns hier in Köln ist Ärzteüberschuss doch du musst auch
schon den richtigen erwischen damit du gut behandelt wirst.
Also Kopf hoch, das wird schon.
Alles Liebe
Aquamarine
Liebe Djuna,
ich freue mich für dich, das du nun in einen stabileren Bereich kommst. Ich habe mir zur angewohnheit gemacht, meinen ausgesuchten Ärzten auch von meinen Steinanwendungen zu erzählen. Besoneres bei meiner Homöopathin und Hausärztin kommen wir so immer wieder von mehreren Seiten auf sehr ähnliche Ergebinisse. Ich sage ihr halt immer, wie ich über verschiedene Wege zum Stein komme und dann vor allem, was drin ist. Und so haben wir uns immer wieder angelacht und uns gefreut, das so unterschiedliche Systeme zum ähnlichen Ergebnis kommen.
Dafür nehme ich auch 50 km Wegstrecke in kauf...
liebe Grüße
Astrid
ich freue mich für dich, das du nun in einen stabileren Bereich kommst. Ich habe mir zur angewohnheit gemacht, meinen ausgesuchten Ärzten auch von meinen Steinanwendungen zu erzählen. Besoneres bei meiner Homöopathin und Hausärztin kommen wir so immer wieder von mehreren Seiten auf sehr ähnliche Ergebinisse. Ich sage ihr halt immer, wie ich über verschiedene Wege zum Stein komme und dann vor allem, was drin ist. Und so haben wir uns immer wieder angelacht und uns gefreut, das so unterschiedliche Systeme zum ähnlichen Ergebnis kommen.
Dafür nehme ich auch 50 km Wegstrecke in kauf...
liebe Grüße
Astrid
Hallo Djuna,
du hast anfangs geschrieben, dass du das Ramipril abgesetzt hast.
Wegen extrem hoher Werte habe ich mit sehr großem Widerwillen seit November das Ramipril genommen
und ich bin angenehm überrascht. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen (nur morgens 1 Tabl.).
Kannst du sagen, ob die unangenehmen Nebenwirkungen erst nach einiger Zeit auftreten ?
Meinen Magen schütze ich mit Dumortierit und begleitend zur Medizin gegen Bluthochdruck,
nehme ich fast nur noch blaue Steine, bevorzugt Saphir, in der Hoffnung, die Medis auch mal wieder
absetzen zu können.
Alles Gute weiterhin
du hast anfangs geschrieben, dass du das Ramipril abgesetzt hast.
Wegen extrem hoher Werte habe ich mit sehr großem Widerwillen seit November das Ramipril genommen
und ich bin angenehm überrascht. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen (nur morgens 1 Tabl.).
Kannst du sagen, ob die unangenehmen Nebenwirkungen erst nach einiger Zeit auftreten ?
Meinen Magen schütze ich mit Dumortierit und begleitend zur Medizin gegen Bluthochdruck,
nehme ich fast nur noch blaue Steine, bevorzugt Saphir, in der Hoffnung, die Medis auch mal wieder
absetzen zu können.
Alles Gute weiterhin
Hallo ihr Zwei,
das ist schön, das ihr Wege gefunden habt, mit dem Bluthochdruck klarzukommen. Jede auf ihre Art.
Ich drücke euch ganz fest den Daumen, das ihr wieder in normale Bereiche kommt.
liebe Grüße
Astrid
das ist schön, das ihr Wege gefunden habt, mit dem Bluthochdruck klarzukommen. Jede auf ihre Art.
Ich drücke euch ganz fest den Daumen, das ihr wieder in normale Bereiche kommt.
liebe Grüße
Astrid
Hallo an alle ...
ich habe hier im Forum gelesen, das Diamantwasser auch nach einem Schlaganfall positiv für die Betreffenden wirken soll!
Meine Fragen:
Ist die Herstellung genauso zu verstehen wie bei 'normalem' mit Heilsteinen Energetisiertem Wasser? Oder gibt es da irgendetwas zu beachten?
Das Diamantwasser nicht hundertprozentig GEGEN einen Schlaganfall hilft scheint ja nicht ganz sicher zu sein ... So habe ich es hier zumindest erstmal herausgelesen, wer hat evtl. Erfahrungen damit gesammelt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für eine Heilsteintherapie mit anderen Steinen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, damit ich meinem Pap's helfen kann!
Ich danke allen im voraus
Lg Ophelia
ich habe hier im Forum gelesen, das Diamantwasser auch nach einem Schlaganfall positiv für die Betreffenden wirken soll!
Meine Fragen:
Ist die Herstellung genauso zu verstehen wie bei 'normalem' mit Heilsteinen Energetisiertem Wasser? Oder gibt es da irgendetwas zu beachten?
Das Diamantwasser nicht hundertprozentig GEGEN einen Schlaganfall hilft scheint ja nicht ganz sicher zu sein ... So habe ich es hier zumindest erstmal herausgelesen, wer hat evtl. Erfahrungen damit gesammelt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für eine Heilsteintherapie mit anderen Steinen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, damit ich meinem Pap's helfen kann!
Ich danke allen im voraus
Lg Ophelia
Hallo und willkommen, Ophelia!
Diamantwasser wird nach einem Schlaganfall gegeben. Je eher, desto besser.
Vorbeugend ist es gut, sein Leben zu ändern und die Voraussetzungen für einen Schlaganfall zu reduzieren.
Was ist denn genau Thema bei deinem Vater? Und kläre bitte, ob er wirklich diese Art von Hilfe will.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit eigenen Eltern. Ich biete meine Hilfe an und warte dann, bis sie von alleine kommen und Hilfe haben wollen. Sonst nutzt es nichts.
Ja, die Herstellung des Wasser läuft so ab, wie bei jedem Steinewasser.
alles LIebe für dich
Astrid
Diamantwasser wird nach einem Schlaganfall gegeben. Je eher, desto besser.
Vorbeugend ist es gut, sein Leben zu ändern und die Voraussetzungen für einen Schlaganfall zu reduzieren.
Was ist denn genau Thema bei deinem Vater? Und kläre bitte, ob er wirklich diese Art von Hilfe will.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit eigenen Eltern. Ich biete meine Hilfe an und warte dann, bis sie von alleine kommen und Hilfe haben wollen. Sonst nutzt es nichts.
Ja, die Herstellung des Wasser läuft so ab, wie bei jedem Steinewasser.
alles LIebe für dich
Astrid
-
- Bergkristall
Das Problem was Astrid schildert hatte ich früher mal mit
meinen Schwiegereltern.
Damals habe ich noch Cremes und Heilkräutertee hergestellt.
Als ich dann mal zu Besuch bei ihnen war, stand noch der
ganze Schrank voll von den Sachen die ich mitgebracht hatte.
Die Meinung meiner Schwiegerma, die nehmen wir nur,
wenn wir ganz krank sind.
Sugilith könnte auch ein heilsamer Stein nach einem Schlaganfall
sein.
Liebe Grüße
Aquamarine
meinen Schwiegereltern.
Damals habe ich noch Cremes und Heilkräutertee hergestellt.
Als ich dann mal zu Besuch bei ihnen war, stand noch der
ganze Schrank voll von den Sachen die ich mitgebracht hatte.
Die Meinung meiner Schwiegerma, die nehmen wir nur,
wenn wir ganz krank sind.
Sugilith könnte auch ein heilsamer Stein nach einem Schlaganfall
sein.
Liebe Grüße
Aquamarine