themenbezogene Heilsteinkette

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 17. März 2010 09:18

Hallo ihr Lieben,

ihr wißt sicherlich noch, das ich immer die Meinung vertrete, weniger Steine zu tragen ist übersichtlicher und besser. Auf wilde Kombinationen habe ich immer verzichtet.
Das möchte ich nun ein wenig erweitern :-)


Nun gab es Ende letzten Jahres bei mir einschneidende Veränderungen in den Lebensumständen, die ich nicht beeinflussen konnte. Ich war wie erstarrt, fühlte mich verletzt, zurückgestoßen, enttäuscht, super traurig wie nie zuvor.

Da habe ich mir meine Steinchen geschnappt und eine Kette gebaut, die auf diese Situation für mich paßte.
Immer wieder habe ich mich von meiner Intuition und meinem Gespür leiten lassen, habe mich eingefühlt in die Steinkombi, die vor mir lag.
Das Ergebnis war etwas, was erst mal selbst zusammenwachsen mußte. Im Bauen einer Kette erschaffen wir sozusagen eine Wesenheit neu.Wir sind Schöpfer :-). Nun hat dieses Kettenwesen erst mal gebraucht, bis es sich zu einem rund schwingenden Ganzen gefunden hat. Aber dieser Prozess spiegelte auch meinen eigenen wieder, also war das schon interessant.

In der Kette drin sind: Hellblauer klarer Apatit, Fluorit, Amethyst - sehr intensiv und dunkel, Bergkristall und als zentraler STein in der Mitte (die Zukunft und mein Ziel repräsentierend) ein Citrindoppelender.


Meine Themen darin waren
Amethyst, überwinden und Loslassen von Trauer
Apatit - über die Enttäuschung mit Schwung hinweg und ins tun kommen, Lebensfreude
Bergkristall-Klarheit
Fluorit - bitte einmal durchspülen und altes loslassen um Platz für Neues zu haben
Citrin - Selbst-Bewußt, strahlend und voller Licht sein, mich als Individuum und nicht in Rollen wahrzunehmen und mit einem Lächeln die Zukunft zu meistern.


Mir hat das monatelang sehr gut getan.






Gestern war ein anderes Thema dran und ich habe mich wieder hingesetzt.

Für das hormonelle Ungleichgewicht, was ich mitunter häufig im Frühjahr habe - ich habe da noch keine eigendliche Ursache gefunden, sondern hangel mich gerade an der Symptomkette entlang - habe ich einiges an Steinen im Vorfeld ausprobiert und es wuchs die Idee zu einer Kette.


Davon erzähle ich euch aber etwas später, muß gleich weg :-)


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Luna » 17. März 2010 09:59

Liebe Astrid,

so ganz spontan wären das für mich zu viele Steine. Ich trage nie mehr als zwei gleichzeitig! Aber wenn es so gut geholfen hat, dann ist offensichtlich mehr manchmal wirklich mehr!

Auf Deine Hormonkette bin ich schon sehr gespannt. Ich habe zwar nicht speziell im Frühling Probleme, habe aber im Moment das Gefühl, am Anfang der Wechseljahre zu stehen. :-( Und fühle mich extrem zum roten Jaspis hingezogen, ich kann schon gar nicht mehr ohne ihn. Vielleicht auch eine "Einbauidee" für Dich? Mondstein geht bei mir übrigens mal wieder gar nicht... Da geh ich die Wände hoch!
What doesn´t kill you makes you stronger...

MissJuli

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von MissJuli » 17. März 2010 15:18

Liebe Luna,

manchmal kann man auch mehrere Steine miteinander wunderbar kombinieren, wenn die Mischung nicht gerade in der Wirkung in zwei völlig entgegengesetzte Richtungen losgeht.... Aber Amethyst, Fluorit und Bergkristall passen für mich eh schon wunderbar zusammen - das sind Steine, die sich ganz wunderbar ergänzen, wenn auch auf verschiedenen Ebenen - dazu noch ein Citrin als Lichtbringer und für einen Neubeginn ... Das ist doch eine Top-Kombi...
Liebe Astrid, da hast Du eine Spitzenkombi zusammengebracht... Steine mit ähnlichen Themen harmonieren schon mit einander und mit dem Bergkristall kann man die Wirkung wie durch ein Prisma dann noch verstärken... Aber für passende Kombinationen mit mehreren Steinen braucht man eine gute Intuition, die einen sagt, was passt und was nicht...

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Penny » 17. März 2010 19:54

Liebe Astrid,

da hast du dann ja ein gutes Gespür gehabt.

Die Kombi Bergkristall, Fluorit, Amethyst hat mir auch schon in diversen Lebenslagen Klarheit, Antrieb und Handlungsfähigkeit beschert.
Den blauen Apatit kenne ich zu wenig. Citrin nutze ich selbst auch gern, aber dann mit gelbem Apatit. Für Fröhlichkeit ist der Citrin wirklich das I- Tüpfelchen.

Danke für deinen spannenden Erfahrungsbericht. Ich wünsche dir, dass jetz schon oder zumindest bald alles ausgestanden ist.

Herzliche Grüße

Penny

Benutzeravatar
TheCombad
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 181
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von TheCombad » 17. März 2010 19:55

Hallo Astrid,

das klingt in der Tat sehr interessant.
Liebe Grüße

Stefan

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 17. März 2010 21:18

Danke für euer Feedback, ihr Lieben.

In der Tat ist das Thema der Kette so gut wie durch. Auch Bitterkeit habe ich überwunden und das ist gut so. Dann bin ich manchmal nämlich nicht sonderlich fair, wenn ich mich nicht fair behandelt fühle. Leider...

Ich denke, das jeder das gut selbst für sich erspüren kann, was geht und was nicht.



Und so komme ich zu meinem neusten exotischen Experiment....




weißer Labradorit (große getrommelte Stücke)
kräftig blauer Aquamarin im Wechsel, etwas unterscheidlich auf dem Strang in der Konzentration verteilt

in der Mitte: eine große Scheibe Tigerauge :eschreck2




Weißer Labra und Aqua tuen mir gut, wenn es mich innerlich so schüttelt (Hormone ticken aus, wahrscheinlich Schilddrüse)
Das passiert wie gesagt immer nur im Frühjahr zu bestimmten Zeiten, meist zeitgleich mit Allergieschüben.
Deshalb wollte ich das Pferdchen mal von Hinten, bzw von der Hypophyse aus aufzäumen. Labra als Mondsteinalternative, wenn der es zur Zeit nicht so recht trifft, ist gut.
Der geistige Raum wird weit, leicht und ruhig. Sehr nett. Besser, als sich im Stress der Hormone noch in Stress mit sich selbst und seinen Mitmenschen zu begeben.
Der Aqua kühlt auch mit samt Labra-Partner die Aufregung und grenzt aus, was effektives Handeln und Weitsicht stört.

Aber die beiden alleine waren es noch nicht. Es war sehr luftig und ohne Bodenhaftung. Nichts Warmes für den Bauch... so konnte das nicht bleiben.
Also haben meine Tochter und ich in der Steinekiste gekramt und alles mögliche durchprobiert und erspürt. Bis mir diese golden glänzende Scheibe in die Hände fiel und ich sie in die Mitte des Stranges legte. Zwischen je 3 Aquas.

Hammer! Das war es. Alles rief laut "Hurra!!" Tatsächlich bremst das Tigerauge gut mit. DAs kann es von Natur aus. Ist ja schließlich auch Asbest in Quarz.
Gestern habe ich noch mal so eine Welle Aufregung latent im Untergrund gespürt. So, als ob ich beim Schwimmen im See eine Strömung weiter unten wahrnehme. Aber sie kam nicht hoch und ich hatte keinen Stress an der Stelle.
Heute habe ich den ersten Tag die Kette durchgehend getragen und habe keine zittrige Invasion gehabt. Zusätzlich trage ich noch Bergkristall.

Ach, und ich bin auch nicht wie sonst Nachts aus dem Schlaf hochgeschreckt und fühlte mich wie unter Strom. Getragen habe ich die Kette aber nur tagsüber.


Hoffendlich bleibt das so!!
Oder hört mal ganz auf! Das wäre noch besser...

*************************

So ist das hier noch kein wirklicher Erfahrungsbericht, sondern erst der Beginn eines weiteren Experimentes.

Für alle, die sich noch nicht so recht trauen, sich an solche Ketten zu geben, kann ich das Buch Edelstein-Heilketten von Gabriele Simon empfehlen.
Da bekommt ihr auch viel Wissen über analytische Steinheilkunde und Mut, eurer Intuition zu folgen.



Ach so, ich muß nun nach Überwindung von Trauer und Enttäuschung auch in die Pötte kommen, und beruflich erfolgreich werden.
Dazu möchte ich aber unbedingt auf meine Intuition hören, die hat mich selten getäuscht. Aber ich habe oft weggehört in letzter Zeit, das wollte ich ändern (weißer Labra). Effektiver werden wollte ich auch (Aqua) und dabei den Überblick behalten. (Tigerauge)

Ihr seht, es gibt immer Entsprechungen zwischen geistiger und materieller Welt!


Ich werde euch weiter berichten.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 17. März 2010 21:33

Noch was:

Ich hatte seit Sonntag jeden Tag Kopfschmerzen bis zur Migräne bis in den späten Nachmittag hinein. Seit ich die Kette anhabe, ist das weg.
Jetzt habe ich gerade versucht sie abzulegen und die Schmerzen kommen sofort zurück. Das liegt aber am Tigerauge. Zwei Ketten ohne TA getragen (Labra und Aqua) hatten nicht den Effekt.

Ich muß einfach mehr auf meine Ressourcen achten. Ich mache immer viel zu viel auf einmal. Das sollte ich mir schuldig sein. Und meinem armen Körperwesen auch....


gute Nacht euch allen zusammen
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 17. März 2010 21:35

LIebe Luna,

und ich kann nicht mit rotem Jaspis! Vielmehr kann dann keiner mehr mit mir zusammen sein befürchte ich ;-).


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Luna » 17. März 2010 21:49

Liebe Astrid,

das konnte ich bisher auch nicht. Ich konnte mich kaum überwinden, roten Jaspis anzufassen! Und plötzlich hatte ich das Bedürfnis danach. Seither habe ich einen gebohrten Stein umhängen und fühle mich richtig gut damit!

Sag mal, bei dieser Wochenendmigräne, könnte da auch Tigerauge alleine helfen? Mein Freund hat dieses Problem nämlich auch, jeden Sonntag!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 17. März 2010 21:52

Liebe Luna,

versuch macht kluch. Manchem Menschen hilft er. Steht jedenfalls in der Heilsteine Hausapotheke. Aber längerfristig hilft nur eine Lebensumstellung :haar . Ich arbeite dran, das ich mir weniger Projekte auflade, die noch andere Gruppen mit dranhängen hat. Davon habe ich mittlwerweile schon ziemlich was angesammelt. Ich bin ein richtiger rhombischer Typ geworden :engel . Aber das darf mich nicht auffressen, finde ich. Da bin ich gefragt, mir selbst mal ein paar Grenzen zu meinem eigenen Wohle zu setzten.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Penny » 17. März 2010 22:03

.....und das kann ganz schön mühsam sein. Wahrscheinlich besonders in der Selbständigkeit.
Aber wenn man am Thema dranbleibt und immer mal wieder hinguckt, ob sich alte Verhaltensweisen zurückschleichen, kann es klappen.

Interessant fand ich den Hinweis Labradorit in Bezug auf Intuition.
Manchmal lösen sich für mich Konfliktthemen, indem ich plötzlich weiß, was zu tun ist.

Das möchte ich noch stärken. Da scheint dann der Labradorit zu passen, oder?
Mondstein macht mich zu konfus. Geht vielleicht beim Fasten auf der Alm (grins), sonst muss ich mich doch etwas mehr sammeln.

Danke für den Buchtipp, liebe Astrid.
Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Opalitha » 18. März 2010 02:18

hallo Astrid,
meine erste Stein-Kombi im letzten Jahrhundert war auch Themenbezogen:
Ein Buch von Linda Goodman hatte mich dazu angeregt:

ich hatte mir an einen Mondstein-Donat für mein Sonnenzeichen
mit einem weißen Seidenband
zwei Amethyst-Perlen für die Zahl meines Geburtstages
zwei Türkis-Perlen für meinen Ascendenten
verknüpft und es monatelang Tag und Nacht um den Hals getragen.
tagsüber unterm Pullover.
Im Buch hatte ich die Tabellen mit Steinzuordnungen dazu abgelesen.
(nicht mit B. Nervalas identisch )

Passieren tat erstmal nichts- aber im nachhinein bemerkte ich es:
Mit dieser Kombi reiften in mir Entschlüsse etwas weiteres,
Neues für mich zu tun.
Ich machte meine erste Familienaufstellung,
die mir festen Boden unter den Füßen gab.

Habe aber auch Materialien für eine individuelle Kette z.B. zur Gewichtsreduzierung,
besorgt (Fluoritwürfel), beim nächsten Besuch der Empfängerin pendele ich
dann aus, welche Sorten noch dazwischen kommen sollen.
Bin eher immer noch erstaunt, wenn ich Rückmeldungen über die gute Wirkung der ausgetesteten Steine bekomme.

Liebe Grüße
Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 18. März 2010 08:00

Liebe Opalitha,

das ist doch interessant. Auf so was würden wir normalerweise doch nie kommen.

Mitunter denke ich, das es eben auch der geistige Prozess des Erschaffens ist, in dem wir uns mit den Themen auseinanderesetzen, die uns gewaltig voran bringen.
Das war besonders bei der ersten Kette so. Das war richtig, richtig viel Arbeit.

Die Kette jetzt, lief mehr oder weniger aus mir heraus. Bis auf den Mittelstein. Da mußte ich einiges ausprobieren. Und ich wußte genau, wann es richtig war. Allerdings hat die Venus in mir erst einmal kurz gezuckt, als sie diese Erdfarben in Mitten des Himmels sah. Aber dann hat sie eingesehen, das es Erde braucht bei mir. ;-)


herzliche Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 18. März 2010 12:10

Ich habe nun noch einen dicken Trommler Tigerauge (kein Eisen, da habe ich mich vertan!) dazu genommen und kann nun sogar pädagogische Fachliteratur lesen, die mich sonst ziemlich aufregt. Jetzt habe ich mehr Distanz dazu. Und ich konnte draußen in der Sonne trotz tausend Pollen sitzen.

*freu* Drückt mir die Daumen bitte, das es so positiv bleibt.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Opalitha » 19. März 2010 01:20

liebe Astrid,
Weißer Labra und Aquamarin paßt für mich auch zusammen
und Tigereisen finde sogar besser als Tigerauge- so aus dem Bauch.

Steinkettengestaltung ist tatsächlich etwas anderes
als Holzperlen zur Kette aufziehen.

Da kommt ein ganz anderer Prozeß in Gang.
da liegen Ketten probeweise aufzogen bei mir,
aber noch nicht mit Verschlüssen versehen-
bis es soweit und die Zeit reif ist und
alle richtigen Steinchen sich gefunden haben.

Wenn man weiß, das stimmt jetzt, dann kann es nicht schnell genug gehen.

Es ist in der Tat ein geistiges Ringen, was gewählt wird-
besonders wenn es die persönliche Kette ist-
und das wurde mir heute erst durch
den Erfahrungsaustausch bewußt.

Liebe Grüße
Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 19. März 2010 13:32

Oh, bitte schön Nicole :-).

Es ist übrigens ein Tigerauge und keine -eisen!


Nun habe ich etwas zusätzliches herausgefunden, was ich euch bisher unterschlagen habe.
Ich trage ebenfalls seit ein paar Tagen einen silbergefaßten, facettierten Bergkristall. Den hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Nun hatte ich den heute Morgen nicht an und ganz vergessen. Mir ging es richtig schlecht. Unruhe wieder da.
Dann sah ich ihn auf dem Amethysten liegen. Legte ihn um - Ruhe war!
Er alleine hilft aber nicht. Das habe ich schon ausgetestet.


Meine Güte ist es mühsam manchmal, den richtigen Punkt zu finden. Wenn alle Stricke reißen, nehme ich auch Homöopathie. Aber das war heute noch nicht notwendig.
Und ich mache nächste Woche einen Arzttermin.
Durch meine Katze weiß ich , was noch alles kommen kann (Herzinsuffizienz, Schädigung des ganzen Körpers) wenn die Schilddrüse aus dem Ruder läuft. Ich meine, es ist Zeit, dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen.


Öfter mal was Neues....


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 23. März 2010 16:05

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Mir geht es seit Sonntag gut. Bisher keine große Aufregung mehr.

Eine Freundin hat mir als Bachblüte Beech herausgesucht, die (langfristig genommen) auch bei Allergieen hilfreich sein.
Nun, Buche hatte ich eh schon mal vor Jahren in einem anderen allergischen Zusammenhang ausgetestet, also werde ich sie mal anwenden, wenn es wieder rund geht.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

olivin

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von olivin » 23. März 2010 17:15

Hallo Astrid,
Dein Beitrag hat mich sehr angesprochen. Ich habe mir das Buch von Gabriele Simon gekauft und darin begeistert herumgeschmökert. Am Donnerstag habe ich vor nach Idar-Oberstein zu fahren und mich da mal umzuschauen. Ich wollte bei Peter Lind reinschauen.
Kennst Du oder Ihr Anderen noch weitere interessante Geschäfte in Idar-Oberstein in Bezug auf Heilsteine? An das Steinebestellen über das Internet traue ich mich nicht so recht dran.

Liebe Grüße
olivin

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 23. März 2010 20:10

LIebe Olivin,

dann bestelle Peter und Susanne bitte herzliche Grüße von mir! Selbst wenn sie nicht da sind, so sind noch andere fitte Menschen im Laden.
Es gibt im Prinzip zwei Läden. Einem vor dem Museum und einen direkt ein paar Schritte weiter eine kleine Treppe hoch.

Leider kann ich dir keine anderen in I.O. sagen, aber es gibt reichlich Geschäfte dort :-). Pack dir nicht zu viel Geld ein ;-).

Das Buch von Frau Simon ist deshalb so interessant, weil sie vorne auch noch komplett auf die analytische SHK eingeht. Das liebe ich ja, da ich auch so arbeite. Wissen stützt Intuition - beides ist wichtig. Aber ich war immer der Purist und mit diesem Schritt zu einer neuen Arbeitsweise fühle ich mich wirklich bereichert. Einfach mal den Blickwinkel ändern. Da kommen gute Sachen bei raus.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

olivin

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von olivin » 24. März 2010 20:28

Hallo Astrid,
Astrid hat geschrieben:Das Buch von Frau Simon ist deshalb so interessant, weil sie vorne auch noch komplett auf die analytische SHK eingeht. Das liebe ich ja, da ich auch so arbeite. Wissen stützt Intuition - beides ist wichtig.
Genau das ist es, was mir an dem Buch auch so gefallen hat. Besonders für mich als Anfänger ist diese Mischung von Wissen und Intuition sehr hilfreich. Ich bin schon gespannt auf morgen in Idar-Oberstein.

liebe Grüße
olivin

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: themenbezogene Heilsteinkette

Beitrag von Astrid » 23. März 2012 12:32

Sodele,

immerhin haben wir schon Mitte März gehabt, als das Theater dann doch wieder losging. Nach einigen Testungen bin ich wieder auf Tigerauge herausgekommen. Den Aquamrin nehme ich gerne mit dazu. Nachmittags auf die Matte gelegt, den Stein im Bauchnabel und die Sonne drauf scheinen lassen. ;-)

Aber ohne Tigerauge ist es echt schlimm... wie mit dem Mixer durchgerührt, sage ich euch!!!


alles Liebe in die Runde
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten