Buntjaspis - Schöpferkraft

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Buntjaspis - Schöpferkraft

Beitrag von Oldie » 18. Februar 2009 12:36

ebel hat geschrieben:Hallo,
irgendwie habe ich, während ein fieberhafter grippaler Infekt mich etwas außer Gefecht gesetzt hat, nach etwas gesucht, was mich wieder aufbaut.
Und ich bin auf die Suche nach meinen Buntjaspis-Rohsteinen gegangen.
Ich wußte, dass ich aus der Zeit des aktiven Steineschleifens noch ein paar Brocken in der Garage liegen müßten ...
Ich wollte sie einfach mal wieder ansehen oder fotografieren. Das wurde dann etwas mühsam: Fahl, dreckig und unansehlich zeigten sie auch nach gründlicher Wäsche zwar ihre faszinierende Struktur, ließen sich aber nicht fotografieren. Also habe ich sie heute unter Wasser fotografiert. So zeigen sie ihre ganze Schönheit, ohne dass ich sie dafür schleifen, polieren, ölen oder wachsen müsste.
Ich war begeistert von dem Ergebnis. Daraus wurden Bilder, die ich hier herzeigen möchte.
Aber daraufhin hab ich im kleinen Ginger mal nachgesehen, warum ich ausgerechnet diese Steine gesucht habe. Und da steht die Antwort:
Schöpferkraft - unterstützt die schöpferische Umsetzung eigener Ideen. ... Und das, wo ich derzeit an sehr aufwendigen Projekten arbeite!
Und:
fördert die Entgiftung und das Immunsystem. Genau, was ich brauche, bei meinem grippalen Infekt!

Und jetzt hier die ersten Bilder:
Bild

Bild

Bild
Gruß
ebel

Oldie

Re: Buntjaspis - Schöpferkraft

Beitrag von Oldie » 18. Februar 2009 12:36

ebel hat geschrieben:Und gleich noch die drei nächten Steine.
Die Bildausschnitte sind meist so etwa 1,5 bis 4 cm auf den Steinen:
Bild

Bild

Bild
Gruß
ebel

Oldie

Re: Buntjaspis - Schöpferkraft

Beitrag von Oldie » 18. Februar 2009 12:37

ebel hat geschrieben:Vedanta, auch wenn meine Jaspise nicht mit Deinen Topmodels aus Bielefeld konkurrieren können, ich freue mich dass sie auch Dich ansprechen. Das spricht doch für die Kreativkraft des Buntjaspis!
Und da ich noch ein paar Steinchen mehr habe, hier noch drei weitere Bilder (Ich hoffe, die Modem-User sind mir wegen der längeren Downloadzeit der Seite nicht böse):
Bild

Bild

Bild
Gruß
ebel

Oldie

Re: Buntjaspis - Schöpferkraft

Beitrag von Oldie » 18. Februar 2009 12:38

ebel hat geschrieben:Liebe Astrid,
ich weiß nicht, ob es reicht, lange genug die Bilder anzuschauen... Ich meine, so gegen Infekte ... Aber Buntjaspis ist ja laut Ginger gut verfügbar (Ich habe damals die Rohsteine in Idar-Oberstein für 8 oder 9 Mark das Kilo gekauft)
Oder Du wartest, bis Chris einen dieser Steine abgemalt hat (da bin ich sehr gespannt drauf! - Liebe Chris: Das Bild bitte dann hier posten!) und hängst ihr Bild an die Wand. Vielleicht hilft das auch?

Bezüglich Chalcedoniges: Ich bin auch verwundert, wie sehr der Übergang vom Jaspis zum Chalcedon hier in den verschiedensten Dichten und Farbschattierungen vorkommt!
Gruß
ebel

Antworten