Schörl macht mich zu distanziert

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Oldie

Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 21:55

pe hat geschrieben:Tja, da hab ich mir also einen schönen Anhänger dieses wundervollen Steins gekauft und einige Zeit getragen.
Leider hatte ich das Gefühl, vieles in der Zeit gar nicht mehr emotional sondern ausschließlich rational zu sehen auch da wo ichs nicht will.
Kann das sein?
Hab ihn jetzt erst ein mal abgenommen, fühle mich wieder "emotionaler" und werd ihn wohl eher zum Strahlensammeln oder halt für berufliche Dinge nehmen.
*nachdenklich*
Pe

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 21:55

Astrid hat geschrieben:Hallo pe,

ich empfinde es genauso: Schörl macht sehr neutral und läßt mich Dinge ohne großen Gefühlsausbruch betrachten und behandeln. Deshalb nehme ich ihn nur in entsprechendne Situationen oder zum Schlafen mit ins Bett, wenn ich nicht abschalten kann.

Sonst fühle ich mich auch zu kühl mit ihm...



viele Grüße
Astrid

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 21:56

angelflight hat geschrieben:Hi pe,

mache mir grade so meine Gedanken über die Wirkung, die Du beschreibst.
Ja - so habe ich das auch empfunden.
Wohl aber eher gedämpft, da ich Schörl immer dann trage, wenn ich mich und mein Energiefeld ganz bewußt schützen will. Gewöhnlich bin ich dann sowieso in einer Art "Abwehr- oder Schutzhaltung".

Vielleicht hinterfragst Du für Dich auch eine solche Verwendung?

Liebe Grüße

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 21:59

pe hat geschrieben:Jedenfalls isser momentan gaaar nix um dauerhaft an meiner Kette zu bleiben! (dachte da so an Schutz vor Strahlen...) Naja, jetzt liegt er erst mal neben meinem Bett ;)
Werd ihn wohl dann zu Rate ziehen wenn schwierige Sachen anstehen von denen ich mich distanzieren will oder sehr sachliche Dinge!
Bin jedenfalls froh, daß es nicht mir alleine so geht!
Momentan brauchts eh etwas fröhlicheres weil mich der Frühlingsblues ein bißchen gepackt hat!
VLG und Danke!
Pe

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:05

angelflight hat geschrieben:Hi pe, :winkewinke:

Frühlingsblues?? Hört sich gut an - trotz frostiger Temperaturen!

Wow - und wie denkst Du Dich da steinemässig unterstützen zu lassen?
Mir fällt da so einfach Dumortierit ein. kicher

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:06

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

mir gehts ähnlich mit dem Schörl. Ich bin dann auch "rationaler". Im Moment trage ich ihn auch grade. Bei der Menstruation wirkt er schmerzlindernd und ich brauche keine Tabletten nehmen. Gar nicht schlecht, wenn ich da ein wenig nüchterner bin, schon wegen der Hormonschwankungen. :zwinker:

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:07

pe hat geschrieben:Hi ihr beiden :)

Hm, momentan wollen mich meine Moquis wieder. Wer weiß warum *g* Der Feueropal auch teils. Seit heut bin ich wieder etwas fröhlicher 8) Liegt wohl grad daran, daß es nicht mehr so warm ist...

Schörl bei Hormonschwankungsgefühlchaos hört sich ziemlich gut an! Das könnte nicht nur mir sondern auch meinen Mitmenschen helfen.
Gegen die Schmerzen mag ich den Sugilith gern aber ich möcht auch mal Malachit ausprobieren.
Seit ich den Sugilith hab komm ich auch ohne Tabletten rum obwohls mir immer relativ schlecht geht.

Dumortierit kenn ich jetzt vom Namen her gaaar nicht, da muß ich gleich mal guggn! :)

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:07

Bine hat geschrieben:Hi!

Der Dumortierit ist der "Take it easy"-Stein. Irgendwer hat ihn aber schon als L.m.a.A-Stein. :roll:

Für Fröhlichkeit könnt ich mir auch den Sonnenstein gut vorstellen

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:13

pe hat geschrieben:Hi!

Hab den "LmaA" Stein jetzt mal nachgeblättert... der könnte tatsächlich ganz gut passen, danke!!! Da werd ich spätestens aufm Tollwood mal guggn.

Sonnensteine mag ich irgendwie nicht :oops:

:)

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:13

Tara hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich habe von meinem Schatz vor 3 Monaten eine richtig dicke, fette Kette aus 1 cm großen Schörlkristallen geschenkt bekommen.
Wenn wir gemeinsam im Steineladen sind bekomme ich immer eine Kette, er findet sie einfach toll, während ich mir eher Einzelsteine kaufe. Auf jeden Fall schein er ein gutes Händchen zu haben, was ich brauchen könnte. Anfangs fand ich die Kette so lala, weil sie mir eigentlich viel zu schwer war und habe sie nur ab und zu mal getragen, wenn sie zur Kleidung paßte.
Vor vier Wochen bekam ich eine dicke Erkältung, bei der ich echt ein paar Tage im Bett verbracht habe. Danach war ich völlig platt und geschafft und konnte mich zu nichts aufraffen.
Da ist mir die Schörlkette ins Auge gefallen. Die umgelegt und ein großes Silberauge in der Tasche und mir ging es sofort besser. Da ich nun auch wieder arbeite, trage ich tagsüber dazu einen Apatit, mein ganz persönlicher AKKU-Stein, und habe trotz immer noch anhaltendem Husten eine prima Laune und bin nicht zu bremsen.

Liebe Grüße

Tara

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:14

bernstein hat geschrieben:Ich liebe den Schörl, mehr eigentlich als den Achat. Wenn ich weiß, ich hab "schwierige Gespräche" vor mir, nehm ich lieber den Schörl statt den Achat.
Keine Ahnung wieso. Aber ich bin ruhiger, auch ein bissl distanzierter von ev. Problemen oder Kollegen :wink: und wenn ich noch ein Bergkristall-Armband umhab, glaub ich immer, mir kann (fast) nix mehr passieren. :nixweiss:

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:14

ShiKaSharma hat geschrieben:Ich fühle mich mit meinem Schörl so sicher!!! So unantastbar, mir kann nix geschehen,... und ich sehe "die Welt" sehr klar.

Ich trage ihn in meiner Hosentasche, obwohl er eine etwas ungünstige Form hat - allerdings setzte ich ihn auch gezielt und ganz bewusst ein und trage ihn nur, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte ihn brauchen.

Irgendwie denke ich wir mögen uns beide... :respekt:

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:15

penny hat geschrieben:Hallo,

der Schörl hört sich ja sehr geeignet für`s Büro an. Gegen schlechte Laune-Kollegen und auch für rationales Arbeiten. Außerdem ist er anscheinend noch ganz gut für die Abwehrkräfte. Passt alles.

Darum will ich offenbar seit ein paar Tagen unbedingt einen Schörl haben.

Kann ich mir auch einen auf den Schreibtisch stellen? Oder sollte ich mir doch lieber einen Kettenanhänger zulegen? Ich möchte meine Rationalität nämlich gern im Büro lassen und Schutz vor Fiesitäten brauche ich zu Hause auch nicht.

Herzliche Grüße

Penny

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:15

ShiKaSharma hat geschrieben:Hallo Penny!

Ich hab mir jetzt einen Schörl-Anhänger, den ich auf einer zarten Silberkette um den Hals trage, besorgt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich beruflich eng/nah und viel mit Menschen (Patienten!) zu tun habe, hat sich das für mich sehr bewährt, da ich mich so nach "Außen" abgrenzen kann und meine Gelassenheit und Neutralität bewahre (ist auch hilfreich bei missgelaunter Chefin *ggg*)

Zu Hause nehm ich die Kette dann selbstverständlich ab, brauch ich ja auch keinen Schutz :lach: - aber so kann ich den Schörl dann ja auch z.B. reinigen.

Generell trage ich Steine am liebsten an/bei mir - "aufgestellt" hab ich sie nur zu Hause... :lol:

Das ist aber nur meine Erfahrung - du wirst vielleicht andere machen? Probier es einfach aus!!! Du merkst dann sicher bald, womit du dich wohl fühlst...

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:16

penny hat geschrieben:Hallo ShiKaSharma,

dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Anhänger machen.

Im Grunde sind Kettenanhänger sowieso meist das flexibelste, finde ich. Notfalls macht man die Kette ab und verwendet die Steine auch zur Steinkreis- oder Chakrenmeditation. Wenn sie nur gebohrt sind, können sie auch noch fürs Steinewasser verwendet werden.

Vielen Dank für deine Erfahrungen.

Einen schönen Sonntag Abend wünscht dir


Penny

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:18

Claire hat geschrieben:Hallo Schnuckels,

ich kann die meisten eurer Erfahrungen mit dem Schörl nur bestätigen. Auch ich verwende ihn bewusst, wenn ich noch kälter und distanzierter sein will/muss als sowieso schon (bin halt keine sehr "warme" Schwester *ggg*)
Als ich Anfang des Jahres meinen Arbeitsplatz vorübergehend verlassen musste, hatte ich mir meinen Roh-Schörl an den Arbeitsplatz und meinen Schörl-Kristall um den Hals gelegt. Habe die Zeit bestens überstanden und inzischen zwar nicht meinen alten Arbeitsplatz zurück aber ich durfte wieder zu meinen Kollegen und finde mich gerade damit ab, dass ich mal wieder einiges neues lernen muss. Nu bin ich eben "Sachbearbeiterin" und nix mehr "Frau Buchhaltung". Aber zufrieden. *ggg*

Liebe Grüße
Claudia

Oldie

Re: Schörl macht mich zu distanziert

Beitrag von Oldie » 21. Februar 2009 22:18

penny hat geschrieben:Hallo,

ich habe festgestellt, dass mir der Rohstein auf dem Schreibtisch gut bekommt. Den Kettenanhänger, den ich zusätzlich trug, konnte ich dagegen nicht ertragen. Das war wohl zuviel. Außerdem musste ich die ganze Zeit an Lakritze denken.

Verlasse ich das Büro, ist der Einfluss des Schörls weg. Das ist ok so.

Viele Grüße


Penny

Antworten