kamiu hat geschrieben:Hallo,
nein, es bleibt nicht nur bei meinem Finger.
Heute werde ich um 5 Uhr wach und muss seitdem alle paar Minuten aufs Klo. Also zum Arzt, Harnprobe abgeben, das Ergebnis ist eine Harnweginfektion und ich bekomm Antibiotika verschrieben...
Und ich soll viel trinken. Hat jemand von euch eine Idee welche Steine ich in das Wasser für meinen Tee geben soll? ;)
Danke schonmal...
Harnwegsinfektion
Moderator: Forumsteam
Harnwegsinfektion
Re: Harnwegsinfektion
Bine hat geschrieben:Hallo Kamiu!
Kein steinerner Tipp, aber einer der hilft.
Preiselbeersaft trinken!
Die Tochter einer Kollegin hatte immer wieder mal Blasenentzündung (denke ist doch dasselbe, oder?) und seit sie regelmäßig Preiselbeersaft trinkt, hat sie damit Ruhe.
Gute Besserung!
ebel hat geschrieben:Liebe Kamiu,
Heliotrop fällt mir dazu ein. Und Achat mit Blasen- und Entzündungssignatur.
Ansonsten Bärentraubenblättertee, Blasen-Nierenmischung. 3-4 Liter ....
Blasenauflagen mit Eucalyptusöl, Wärme und Schonung.
Alles Gute
Gruß
ebel
lilaroselily hat geschrieben:Hallo Kamiu,
ich hab bei Blasenbeschwerden immer einen Granat Pyrop bei mir
(in der Unterhose).
Gute Besserung, Christina
ebel hat geschrieben:Nein, liebe Kamiu, Schonung heißt nicht Bettruhe.
Du solltest aber weder sporteln, noch ausgiebig Shoppen gehen.
Beruflich oder Schule ... das musst Du abschätzen, ob es geht. Da gehört dann eh eine Krankmeldung durch den Arzt her.
Wenn der Infekt aufsteigt, es zu einer Nierenbeckenentzündung kommt, hohes Fieber und kolikartige Schmerzen Dich plagen, hälst Du freiwillig Bettruhe ein. Ich wünsche Dir, dass es nicht so weit kommt!
Gruß
ebel
Tjordis hat geschrieben:Hi,
ich schließ mich Bine an, Preiselbeer- oder Craneberrysaft wirkt Wunder.
Liebe Grüße, TJordis
Hallo kamiu,
mir hat in diesem Fall der Peridot gut geholfen. Ich habe ein paar
Trommelsteinchen in Olivenöl gegeben und davon tägl. eingenommen.
Ebenso habe ich mir Peridot-Steine in Höhe der Nieren und im Blasenbereich
aufgeklebt.
Kannst Du auch nachlesen im Stein der Woche unter Peridot.
Gute Besserung, Uli
mir hat in diesem Fall der Peridot gut geholfen. Ich habe ein paar
Trommelsteinchen in Olivenöl gegeben und davon tägl. eingenommen.
Ebenso habe ich mir Peridot-Steine in Höhe der Nieren und im Blasenbereich
aufgeklebt.
Kannst Du auch nachlesen im Stein der Woche unter Peridot.
Gute Besserung, Uli
Tjordis hat geschrieben:Liebe Kamiu,
mir ist noch etwas unsteiniges eingefallen:
halte immer gut Deine Füße warm. Sie stehen in Zusammenhang mit dem Unterleib. Wenn sie immer gut warmgehalten werden, bekommt man nicht so schnell solch Infektionen.
Liebe Grüße, Tjordis
Anonymous hat geschrieben:nachdem ich vor ca. 2 monaten auch eine harnwegsentzündung hatte, bekam ich ebenfalls antibiotika
hat aber nicht geholfen!
da mein freund drogist ist, bekam ich gleich diese preiselbeertabletten und blasentee da sind birkenblätter drin!
das hilft wirklich!
und generell viel tee trinken!
und was mir noch viel hilft ist ein intimwaschgel, denn ich bekam es auch schon vom normalen duschgeld, denn der ph wert ist zu sauer
kamiu hat geschrieben:Ich hab mir mal heute frei genommen. Das ganze scheint sich zu verbessern, Antibiotikum schlägt an (und rumort in meinem Magen -.-) und am WE wird dann viel Joghurt gegessen.ebel hat geschrieben:Nein, liebe Kamiu, Schonung heißt nicht Bettruhe.
Du solltest aber weder sporteln, noch ausgiebig Shoppen gehen.
Beruflich oder Schule ... das musst Du abschätzen, ob es geht. Da gehört dann eh eine Krankmeldung durch den Arzt her.
Danke für den Tipp mit dem Saft. Da wird dann nachher meine Mutter beaurtragt. Blasentee trink ich jetzt schon (auf der Packung stand nur 3-4 Tassen/ Tag - wie ist das zu handhaben?)...
Viel Schlaf scheint allgemein gut zu tun, auch wenn ich sehr seltsame Träume hab. ^^
Und ich hab noch jede Menge an Stargatefolgen, die ich mir jetzt nach und nach ansehen werde :D
Tjordis hat geschrieben:Hallo!kamiu hat geschrieben:(auf der Packung stand nur 3-4 Tassen/ Tag - wie ist das zu handhaben?)...
Würde ich dann auch so befolgen. Oder aber sehr dünn kochen und dann entsprechend mehr davon trinken.
Ansonsten aber natürlich viel Wasser trinken, um alles gut durchzuspülen; damit nicht noch etwas hochwandern kann.
Lg und viel Spaß beim Fernsehen, Tjordis
Bine hat geschrieben:Hallo Kamiu!
Eigentlich sollte dein Arzt zum Antibiotika einen Magenschutz dazuverschreiben. Leider tun das die wenigsten Ärzte. Aber du kannst das zumindest beim nächstenmal verlangen.
Es gibt da auch Tabletten, die besser wirken wie die "Sackerl".
Ruhe ist sicher bei allen Krankheiten gut. Weil sich der Körper dann besser erholen kann.
Anonymous hat geschrieben:wasser trinken ist schlecht weils nicht heiß ist!
darum ja tee trinken
blasetee laut rezeptangabe
und sonst einen anderen tee, egal welchen, hauptsache TEE