"Alter Riese"

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

"Alter Riese"

Beitrag von Thuja » 1. Mai 2011 23:27

Ihr Lieben,

hier hab' ich 'was Interessantes gefunden über einen Riesen-Monolithen, als ich mich nach einer Gemäldeausstellung (Orientalismus in der Kunst), in der mehrere Bilder hingen, die die Ruine des Tempels von Baalbek zeigten, näher darüber kundig machte - vielleicht interessiert's Euch auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_des_S%C3%BCdens und http://de.wikipedia.org/wiki/Baalbek

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Antworten