Anaberry hat geschrieben:Hi,
neulich hat mich jemand gefragt, welchen Stein ich bei Schwangerschaftsübelkeit empfehlen würde. Hmm? Welchen denn? Ich bin mir da nicht so ganz schlüssig. Hat ja in dem Sinn nix Organisches. Ist aufgrund der Hormonumstellung. Und da fand ich die beste Alternative den Mondstein. Was haltet Ihr von dieser Wahl?
Es handelt sich übrigens nicht um das morgendliche Erbrechen. Sondern darum, dass manche Gerüche oder Geschmäcker während der Schwangerschaft richtig ekelerregend sein können, was sie sonst nicht sind.
Gruß,
Anaberry
Schwangerschaftsübelkeit
Moderator: Forumsteam
Schwangerschaftsübelkeit
Re: Schwangerschaftsübelkeit
Prinz hat geschrieben:Hey Du :winkewinke:
also bei mir haben immer mehrere Steinchen geholfen. Erstmal der Leck-mich-am-A****-Stein, Dumortirit heißt er glaube ich sonst auch. :kratz:
Dann der Achat, der ja gleichzeitig auch der Schwangerschftsschutzstein ist.
Ich hatte noch einen, mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein. :
Aber hier gibt es bestimmt noch mehr nette Menschleins, die wissen, wie er heißt :sun:
Und was mir bei den Mädchen- Schwangerschaften sehr geholfen hat, war Cola. Bei der Schwangerschft mit meinem Sohn allerdings nicht. Das nur so am Rande
Liebe Grüße von der unschwangeren
Prinz(essin)
Anonymous hat geschrieben:Hall Anaberry,
Kühni/Holst gibt bei Schwangerschaftsbeschwerden (was dann wohl diese Übelkeit, Gelüste etc. sind) folgende Steinchen an: Achat, Biotit-Linse, Dolomit. Jadeit und Malachit.
Lieben Gruss
Sterni
PS: Bitte Erfahrungsbericht, frau weiss ja nie, ob sie den nicht mal brauchen kann irgendann. :D
Anaberry hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich in dem Fall einen Erfahrungsbericht beisteuern kann. Es handelt sich um eine neue Kundin und ich weiß nicht, ob und wann ich sie nach der Beratung nochmal sehe.Sterni hat geschrieben:...Bitte Erfahrungsbericht...
Wenn ich was höre - gerne.
Gruß,
Anaberry
Prinz hat geschrieben:.... genau, der Malachit!!!!! ich glaube, ich werde alt, mei oh mei!!!!
merin hat geschrieben:Aus aktuellem Grund häng ich mich hier mal ran. Malachit und Jade hab ich da. Wie würdet ihr die denn bei Schwangerschaftsübelkeit anwenden? Auflegen? Und wenn ja: Wo?
Anonymous hat geschrieben:Hallo Merin,
ich würde je nach Situation mal versuchen, ihn auf den Bauch zu legen, ansonsten würde ich ihn um den Hals tragen, wenn es geht. Vielleicht auch ein langes Band, dass er so über dem Bauch baumelt? Je nach eigenem Empfinden. Ansonsten evtl. aufkleben?
Lieben Gruss
Sterni
merin hat geschrieben:ich hab nur Trommelsteine ohne Band. Aber ich hab mir die jetzt einfnch mal ins Unterhemd gesteckt, da landen sie dann so auf Bauchhöhe über der Hose... Mal schaun obs hilft. (Hoffentlich.)
Prinz hat geschrieben:Hallo Merin,
ich hatte mir die o. g. Steinchen immer um den Hals gehängt oder in den BH gestopft.
Hautkontakt hat bei mir eine bessere Wirkung gezeigt, als wenn ich sie beispielsweise in der Hosentasche hatte..
Was mir auch sehr geholfen hat, war ab und an ein tiefer Schluck Cola und etwas zum Essen, bevor ich aufstehe, also morgens.
Alles Gute weiterhin, ist ja eine absehbare Zeit
Liebe Grüße, Prinz(essin)
Flower hat geschrieben:Hallo Merin!
Wenn du den betreffenden Stein in der Bauchgegend haben willst
und ihn nicht gebohrt hast.
Kannst du folgendes versuchen.....
Ich habe mir schon öfters einen rosa Moosachat
oder einen Feuerachat..... (manchmal auch beide gleichzeitig)
wegens meiner Blähungen.....
in ein kurzes Nylonsöckchen gegeben
habe das ganze dann mit einem Lederband zusammengeschnürt
dann an der Gürtelschlaufe meiner Hose festgebunden
und schlussendlich habe ich das Säckchen an die Gegend plaziert
wo ich es haben wollte.
Der Vorteil ist halt auch dass du das Säckchen so nicht verlierst
(auch dann nicht wenn du ausf's Klo gehst....)
und immer wieder mal mit der Hand zurecht rücken kannst....
und keiner sieht was.
merin hat geschrieben:Danke für die Hinweise. So ein Säkchen muss ich mir mal nähen!
Solang sind die beiden Steine in meinem Hemdchen. Allerdings kann ich nicht wirklich eine Besserung behaupten. :
seelenschlange hat geschrieben:Hallo,
bei Übelkeit sollen Hermanover Kugeln, Biotit-Linse und Phlogopit helfen.
Ich hab nur den Phlogopit, mir hat er bisher bei Übelkeit (ohne vorhandene Schwangerschaft) geholfen.
Liebe Grüße
Anya
Prinz hat geschrieben:.... hat selbst die Cola nicht geholfen????? Hmm, das war immer mein rettender Strohhalm.
Dann wünsche ich Dir, daß es ganz zackig besser wird!
:troest:
Liebe Grüße, Prinz(essin)
lilaroselily hat geschrieben:Hallo Merin, :sun:
bei mir hat zum Glück die Übelkeit ab dem 4. Monat nachgelassen
(soll übrigens oft so sein).
Geholfen haben ein Stück trockenes Brot gleich vorm Aufstehen
und irgendwas mit sauren Äpfeln hab ich noch im Sinn. :kratz:
Das ist aber bei jeder Frau anders, probiers einfach mal aus.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße, Christina
Hörmanita hat geschrieben:Hallo Merin,
eine schwangere Ex-Kollegin dozierte mal, dass Schwangere oft Appetit auf saure Gurken etc haben, weil diese die Verdauung (bes. wohl Fett) unterstützen, die durch die Schwangerschaft durcheinandergewirbelt wird.
Nach 3 Monaten soll die Übelkeit oft nachlassen, weil dann der Körper das Kind (das ja auch Erbgut vom Vater hat) dann nicht mehr als Fremdkörper ansieht.
Schlaue Grüße
von der unschwanger seienden und bleibenwollenden Hörmi
merin hat geschrieben:Also ich verwende momentan eine Kombi aus verschiedene Tips: Frauenmanteltee, essen vor dem Aufstehen, gestern auch mal Cola (die ich normalerweise meide wie die Pest), Malachit und Jade.
Das alles hilft ein kleines bißchen.
Prinz hat geschrieben:Ist doch schon mal ein toller Anfang! Dumortirit (LMAA-Stein) ist auch gut.
In welchem Monat bist Du denn gerade, wenn ich fragen darf?
LG, Prinz(essin)
ebel hat geschrieben:Dann aber ein ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :pfeiff:
Und die Hoffnung, dass es eine schöne und erlebnisreiche (positiv) Schwangerschaft wird!!!
Als Säckchen empfehle ich Dir, nähe Keines sondern nimm eine Babysocke. Der Vater wird sich schnell auch die zweite Socke brauchen, denn werdende Väter haben auch "Schwangerschaftsbeschwerden". - Brauchen aber andere Steine .... :lol:
Alles Gute
Gruß
ebel
Prinz hat geschrieben:Hach, zweiter na dann gratuliere ich Dir nochmals ganz herzlich!
Schönes WE wünscht die unschwanger seinende und zukünftig auch bleibende Prinz(essin) :D