Frank hat geschrieben:hallo,
ich will euch gerade von einer netten erfahrung berichten!
als ich vorhin am fernseher saß und die balkontür offen hatte,
wurde ich von einer mücke am handgelenk gestochen. das kann
bei mir immer übel ausgehen, denn ein stich kann so anschwellen,
dass der halbe unterarm geschwollen ist, und das über tage.
so kam es, dass sich eine grosse rote beule bildete, mit weisser
schwellung an der einstichstelle.
da: fiel mir ein, dass amethyst bei
schwellungen helfen soll, und auch bei insektenstichen helfen
können soll.
so habe ich mir dann einen trommelstein in die hand genommen,
und jetzt nach 2 stunden ist alles abgeklungen und nichts :!: mehr zu
sehen!
Mückenstich
Moderator: Forumsteam
-
Oldie
Mückenstich
-
Oldie
Re: Mückenstich
Ruth hat geschrieben:der Amethyst ist ein Quarz und nimmt die Schwingungen, die beim Anschwellen frei werden durch das Silizium auf (ist angeblich wissenschalftlich erwiesen). Deshalb wirkt auch der Bergkristall bei allen Schwellungen besser als Eis. Details kann ich da nicht bringen, aber ich hab mir mal einen Vortrag eines fachlich Versierten über das Silizium und seine Wirkung anhhören müssen. Er wollte mir beweisen, dass die Steine nicht "esoterisch" wirken. Naja, wie ist mir egal, Hauptsache sie wirken 8)
Alles Liebe
Eure Ruth
-
Oldie
Bärbel hat geschrieben:Lieber Frank,
danke für deinen Bericht, bei mir schwellen die Dinger auch manchmal so riesig an. Diesen Sommer hatte ich bis jetzt Glück, aber gut zu wissen, dass der Amethyst griffbereit ist.
Liebe Grüsse, Bärbel
-
Oldie
stinaa hat geschrieben:Hallo,
ich habe mit einem Amethyst auch sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings ist meine Anwendung etwas anders: ich reibe die betroffene Stelle mit Speichel ein und streiche mit meinem Ametyhst (Rohstein) drüber, nach ca. 5 Minuten ist der Juckreiz verschwunden... bei Bedarf wiederholen!
Fertig:
Stinaa
-
Oldie
Hallo,
bin zur Zeit auch von Mücken und Co. geplagt.
Mir hilft am besten der Bergkristall mit seiner sehr unebenen Seite,
mit der ich dann einige Male über die betroffene Stelle
streiche. Der Juckreiz hört dann auf.
Amethyst habe ich noch nicht probiert.
LG U.
bin zur Zeit auch von Mücken und Co. geplagt.
Mir hilft am besten der Bergkristall mit seiner sehr unebenen Seite,
mit der ich dann einige Male über die betroffene Stelle
streiche. Der Juckreiz hört dann auf.
Amethyst habe ich noch nicht probiert.
LG U.
-
Oldie
Astrid hat geschrieben:Bei mir hilft auch Amethystöl sehr gut. Oder auch Lapis angefeuchtet auf die Stichstelle.
Ist ja bald vorbei mit der Mückenplagerei :grinz:
gute Nacht ihr Lieben
Astrid
-
Oldie
mira-der-stern hat geschrieben:hallo,
nicht steiniger Tip, Spitzwegerichblätter zerdrücken und Stich abreiben, hilft!
Mir hat auch schon mein Ozeanjaspis geholfen, denn ich "zufällig" dabei hatte.
Liebe Grüße
Mira
-
Oldie
Astrid hat geschrieben:Liebe Mira,
ich kenne das mit Wegerichblättern zerkauen auch bei Brennessel. Dabei ist es egal, ob Breit- oder Spitzwegerich angewand wird.
Aber ich werde es beim nächsten Stich mal mit ihnen versuchen.
Danke.
liebe Grüße
Astrid
-
Oldie
fragola hat geschrieben:hallo frank![]()
vielen dank für deinen tipp![]()
gestern abend hat mich doch so ein biest gestochen, als ich es bemerkt habe, war die schwellung schon ziemlich gross :( da hab ich mit der suchfunktion deinen bericht gefundenund es gleich mal ausprobiert. nach 20 - 30 minuten auflegen des amethists direkt auf die schwellung war fast gar nichts mehr zu sehen, es war nur noch ein bisschen rot, aber gespührt hab ich nichts mehr
heute ist beim einstich nur noch ein kleiner roter fleck, von dem ich aber nichts merke.
LG
fragola
-
Oldie
Maustreiber hat geschrieben:Hallo Frank,
ein super Tipp! DANKE! :super2:
In den frühen Morgenstunden, so um 4:30 Uhr, wurde ich wach weil mich etwas furchtbar am Knie juckte. Unter Licht betrachtet sah ich das Übel - eine dicke fette Schwellung wie sie typisch ist vom Schnakenstich. Zum Glück hatte ich dank Deines Berichtes einen Amethyst vorsorglich auf meinem Nachtschränkchen liegen. Den also zwischen die Knie geklemmt und nach nicht mal 5 Minuten hatte ich Ruhe! WAHNSINN!!! Sonst treibt mich diese juckerrei bis zu drei Tage fast in den Wahnsinn. Heute Morgen wollte ich nach der Schwellung sehen und fand sie nicht mehr... Besser geht es nicht! :applaus:
-
Oldie
Maustreiber hat geschrieben:So, einen hab ich noch. Letzte Nacht hat mich wieder eine Schnake erwischt, die scheinen zu spüren das es kälter wird und kommen ins Haus. Naja, nach dem Stich habe ich erst die Schnake vernichtet und dann dann wieder den Amethyst aufgelegt. Das jucken wurde sofort schwächer und heute Morgen war die Schwellung / der Stich nicht mehr zu sehen.
Abschließend bleibt für mich der Amethyst der Stein Nummer 1 wenn es um Insektenstiche geht. :!:
-
Oldie
morgaine123456789 hat geschrieben:Hallo Maustreiber!
Schön, dass der Amethyst gewirkt hat! Aber lass doch beim nächsten Mal die Schnake leben, denn Schnaken stechen nicht. Der (wahre) kleine Übeltäter hat sich wahrscheinlich mit Deinem Blut in irgendeine Ecke verdünnisiert.
Wenn Du übrigens Mal einen Bienenstich haben solltest, dann kann ich Dir Chrysporas ans Herz legen. Der schwemmt nicht nur den Stachel, sondern auch das Gift raus.
Aber für dieses Jahr sollten wir ja alle Ruhe haben vor den kleinen Plagegeistern.![]()
Liebe Grüße :D :D :D
morgaine (ein Forum- Neuling)
-
Oldie
Maustreiber hat geschrieben:Hallo morgaine!
Zuerst dachte ich Du hättest einen Witz gemacht, von wegen Schnaken stechen nicht. Aber nun habe ich auch wieder mal was gelernt. Danke!
Es handelt sich natürlich um eine Stechmücke! Siehe Wikipedia unter Schnaken und Du (Ihr) wisst weshalb ich Schnake schrieb.
Der Tipp für den Bienenstich werde ich mir merken. Hilft der auch so gut bei einem Wespenstich?
-
Oldie
morgaine123456789 hat geschrieben:Hallo Maustreiber!
Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich diese Erfahrungen nur bei meinem Hund gemacht habe. Und der tritt irgendwie immer nur auf Bienen (schließe ich jedenfalls aus dem Stachel, weil Wespen ihren ja nicht "verlieren").
Wüßte aber nicht, warum der Chrysopras nicht auch bei Wespenstichen helfen sollte. Ist ja schließlich der Entgifter schlechthin.
morgaine
-
Oldie
superkachina hat geschrieben:Hallo,
heute hat mich am Buckel so ein Mücken/Bremsen-Vieh gestochen. Der Huckel hat mich gerade eben arg gejuckt und im Spiegel habe ich dann das Loch gesehen.
Nun stelle ich Euch das absolute Anti-Mücken-Juck-Mittel vor liebe Forumsleser:
---> Unverdünntes Nelkenöl <---
Mich jedenfalls juckt nix mehr am Buckel.:
Liebe Grüße,
Werner
-
Oldie
sunny hat geschrieben:Toller Tipp Werner....
werde ich mir auch mal fix besorgen und dann -falls-testen.....
Ich kriege auch immer so riesige *Buckel* und die jucken wie Hölle....
mit Spucke und Amethyst ist es ein bisserl besser,
oder flüssiges Silicea lindert auch ......
aber vielleicht ist ja Nelkenöl der große Retter !?!?!?![]()
Jedenfalls habe ich meist mehrere Tage meinen *Spaß* damit .....
-
Oldie
Maustreiber hat geschrieben:Vor kurzem hat mich so eine Bremse durch die Jeans gestochen. Das hat gejuckt wie der Teufel. Abends ging es dann besser aber Nachts bin ich wach geworden von dem Juckreiz. Am nächsten Tag hat der Buckel auch immer wider mal gejuckt.
Heute habe ich mir Nelkenöl bestellt...
-
Oldie
superkachina hat geschrieben:Hallo lieber Maustreiber,
ich bin gespannt wie es Dir hilft.
Übrigens kann man diese Öle auch schnell mal in der Apotheke bekommen. Preise habe ich aber nicht verglichen, der Versandhandel ist bestimmt günstiger.
Viele Grüße,
Werner
-
Oldie
morgaine123456789 hat geschrieben:Na, da bin ich ja gespannt. Ich hab zwar Nelkenöl zu Hause, aber noch nie ausprobiert. Ich bin sehr geruchempfindlich und mag ätherische Öle daher nicht besonders.
Mal ein weiterer unsteiniger Tipp: Wegerich. Ich persönlich finde, das zerriebene Breitwegerichblätter noch besser wirken als Spitzwegerich. Ich klebe mir das dann mit einem Pflaster auf und lass es dann eine ganze Weile dran. Ist das beste Mittel, das ich bisher kennengelernt habe. Und das Zeug wuchert ja überall.
Morgaine
-
Oldie
Steinfee hat geschrieben:Hallo,
ich empfehle im Sommer immer eine minikleine Achatscheibe dabei zu haben. Sticht die Mücke zu, lege ich die Achatscheibe auf die Stelle drauf, schwillt nicht an und juckt auch nicht. Ggf. draufliegen lassen und ein Pflaster drüberkleben. :D
-
Oldie
superkachina hat geschrieben:Hallo Steinfee,
besser noch die Achatscheibe so schnell über die Mücke schlagen, daß diese auch ganz platt ist.![]()
Grüße,
Werner
-
Oldie
Steinfee hat geschrieben:Hallo,
merke schon, kennst dich mit Heilsteinen aus :) Aber so ein kleines harmloses Mücklein gleich erschlagen zu wollen, ts ts.
Aber mal im Ernst: Lege dir mal eine kleine Achatscheibe zu und probier es aus, wirst erstaunt sein über das Ergebnis.
Ein Tipp für ausgewachsene Mückenstiche. Zwiebel drauf, hat antibiotische Wirkung, nimmt den Juckreiz und die Schwellung.
Grüße von Steinfee
-
Oldie
giselle hat geschrieben:Hallo!
Sehr interessant eure Mückenstich-Nichtmehr-Juck-berichte.
Leider habe ich sie zu spät gelesen, habe schon unzählige Stiche an Beinen und Armen, welche zwar nicht mehr jucken, trotzdem kratze ich sie immer wieder auf. Meine Beine und Arme sehen furchtbar aus.
Gibt es auch ein Mittel/Steinchen um sich solch lästige Vieher vom Leibe zu halten.
Walke immer mit ein paar Freundinnen im Wald, da werden wir regelmässig von ganzen Schwärmen verfolgt. Welche Kette/Steinchen könnte ich mir denn da umhängen?
Gruß eure Giselle
-
Oldie
Astrid hat geschrieben:Breitwegerich ist schon gut, Lavendelöl ist - sofort angewendet - fast unschlagbar. Aber auch meine ölmischung ist ganz hervorragend für meine kleine Familie:
Mandelöl, gebänderter blauer Chalcedon, Amethyst und Iolith.
Bewährt hat sich als Vorbeugung gegen saugende Zeitgenossen auch die Essenz auf Pflanzenbasis (frag mich nun nicht genau was :kratz:) von unserem Maikönig Volker. Die sprühen wir über uns mit einem Zerstäuber und sie hält nicht nur Zecken fern, sondern auch Bremsen und Mücken. Das wird derzeit in der Steinheilkunde-Hauptausbildung der Lebensschule Cairn-Elen getetste und als so gut empfunden, daß wir weder auf Amoskan noch auf sonst was zurückgreifen! Auch bei mir zu Hause bekommen die Kinder nichts anderes mehr als diese Essenz. Entweder gesprüht oder einen Tropfen ins Trinkfläschchen hin und wieder. Nach einiger Zeit entwicklt sich eine Stärkung des persönlichen Energiefeldes und so sind weder Zecken noch Mücken noch ein Thema für uns.
Meine Kinder sind im Waldkindergarten und mein Sohn hatte sich zuvor innerhalb eines Kindergartenjahres 8 Zecken mit nach Hause gebracht. Nun ist endlich Ruhe.
Ich finde diese Essenz (hergestellt wie Bachblüten) so gut, daß ich euch auch den link zu Volkers Seite einstelle: www.maikoenig-essenzen.de
Sie heißt "Anti-Zecken".
Ich wünsche euch eine juckfreie Zeit!
liebe Grüße
Astrid
-
Oldie
superkachina hat geschrieben:Hallo Marlies,
ich kann Dich verstehen. Das schlimmste Erlebnis dieser Richtung hatte ich in meiner Jugendzeit bei der Bundeswehr. Im Sommer mußten wir auf einem Truppenübungsplatz übernachten der von Mückenschwärmen übervölkert war. Dieses ständige sssss.. um den ganzen Körper herum hat mich echt verrückt gemacht.
In einer Dokumentation habe ich mal gesehen, daß die Rentierherden in Norwegen in einer Periode des Sommers nur noch wie kopflos durch die Gegend rennen, weil sie sich nicht anders vor den blutsaugenden Mückenschwärmen zu retten wissen.
Irgend welche besonderen Mittelchen benutze ich nicht mehr zur Vorbeugung vor Mückenstichen. Ich hatte nähmlich einmal herausgefunden, daß wenn ich Limonensaftkonzentrat auf meiner Haut verreibe nicht mehr von den Plagegeistern gequält werde.
Dieses Konzentrat gibt es super günstig in so grünen etwas größeren Plastik-Eiern zu kaufen. Ich konnte sogar beobachten, wie kampferprobte Mückenviecher im Sturzflug auf mir landen wollten. Sobald sie aber die limonengesäuerte Haut gerochen haben, hat es sie sofort regelrecht von mir zurückkatapultiert.
Viele Grüße,
Werner
und es gleich mal ausprobiert. nach 20 - 30 minuten auflegen des amethists direkt auf die schwellung war fast gar nichts mehr zu sehen, es war nur noch ein bisschen rot, aber gespührt hab ich nichts mehr
heute ist beim einstich nur noch ein kleiner roter fleck, von dem ich aber nichts merke.