Sternzeichen - Steine - Horoskop

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2460
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von ebel » 15. November 2011 23:38

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ganz hierher passt, möchte ich es doch hier diskutieren.
Es geht natürlich mehr in die esoterische Richtung. Aber vielleicht hat es dennoch Auswirkung auf steinheilkundliche Anwendungen.

"In diesem Monat ist der Apatit mein Begleiter, denn ich bin Wassermann".
"O.k.", meinte ich. "Apatit wird oft dem Aquamarin zugeordnet. Aber warum in diesem Monat?" fragte ich.
"Ich weiß nicht. Die Planetenkonstellation macht das wohl aus" war die Antwort.

Liebe Foris,
daraus resultiert meine Frage:
Verändert sich der "Sternzeichenstein" in Abhängigkeit zur Planetenkonstellation. Also täglich oder monatlich?
Resultiert daraus, dass zu jedem Sternzeichen mehrere Steine "passen"?

Muss ich bei der Auswahl eines "persönlichen Begleiters" neben dem Sternzeichen und dem Aszendenten auch die aktuelle Planetenkonstellation berücksichtigen?
Für mich ist das ein fremdes Terrain. Bitte schildert hierzu eure Erfahrungen!
Danke
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von Windfee » 17. November 2011 20:05

:-~?
Zuletzt geändert von Windfee am 7. Dezember 2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 21. November 2011 11:05

O doch, da ändert sich einiges: sowohl erden Planeten progressiv bewegt, d. h. je nach Methode werden die Radix-Planeten neu berechnet und dieses progressive Horoskop MIT DEM RADIX verglichen. Ich verwende Sonnenbogen, d. h. dass jeder Planet pro Lebensjahr etwas weniger als ein Grad verschoben wird. Winkel bis ein Grad Orbis, Änderungen in Zeichen und Häusser werden gedeutet. Aber diese Methode ist natürlich für Ebel`s Frage zu langsam. Da kommen eher die Transite ins Spiel: Plansten und sensitive Punkte ändern sich ja prinzipiell, unser Radix ist praktisch nur ein eingefrorenes Bild eines sich immer ändernden Systems. Also bilden die realen Punkte Winkel mit den eingefrorenen Radix-Punkten. So kann zum Beispiel Transit-Saturn im Quadrat auf Radix-Mars unser Tatkraft so weit blockieren dass es sogar zu gravierenden psychischen und physischen Krankheiten kommen kann, beim Versuch der inneren Tatkraft durchzubrechen auch zu Unfällen. Letztere werden durch die den Transit eignen schlechten Heiltendenz (blockierte Lebensenergie) allein deshalb eine schwerwiegend negative Auswirkung auf die Zukunft haben. Sollten Saturn und Mars schon im Geburtshoroskop (Radix) eine Spannung haben wird der Transit tragender aber auch durch die Verbindung im Radix gefärbt sein.
so weit mal
:cattatze
Thomas
Zuletzt geändert von pyroamorph am 10. November 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von Windfee » 21. November 2011 11:08

:-~? :kkratz :nixweiss
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 21. November 2011 12:59

:kkratz ist immer gut
hat irgendjemand behauptet dass Astrologie einfach ist ?
je tiefer man rein geht, um so komplizierter wirds. Also ungefähr so wie im wirklichen Leben . . . . . .
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

alecra

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von alecra » 21. November 2011 18:25

lieber thomas ,da würde mich doch mal brennend interesieren was ich nun tragen soll.
bin fisch und am 19.3.1961 geboren?????

liebe grüße steffi :wink2

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 21. November 2011 18:56

Hallo Seffi,

das ist - wie schon beschrieben - gar nicht so einfach. Und Du wirst von jedem der sich mit Astrologie und Steinen auskennt bestimmt eine andere Antwort bekommen. Schliesslich ist es ja nicht nur wichtig welche Prägung (Horoskop) frau hat und welche Einflüsse gerade aktiviert werden (Transite und Progressionen).

Vor allem kommt es ja drauf an was frau daraus machen WILL!

Wobei das meiste was wir als freien Willen sehen einfach nur Teil unserer inneren Prägung ist.
Ausserdem werde ich niemanden sagen/schreiben was er/sie tragen SOLL genauso wenig wie ich jemanden die Entscheidungen über sein Leben abnehmen kann (und will).
Ein Geburtshoroskop mit aktuellen Progressionen und Transiten zu deuten ist ein gutes Stück Arbeit, und so was mach ich nur im persönlichen Gespräch.
dschö
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von Astrid » 21. November 2011 20:36

Hallo ihr Lieben,
es ist in der Tat nicht einfach, aber es lohnt sich ein Blick.
In der Steinheilkunde Hauptausbildung haben wir uns intensiv mit Astrologie beschäftigt - allerdings nicht so tief, wie thomas im Thema ist. Das ist dann Neigung und jeder kann reingehen, wie er will.

Und es gibt für alles eine Lösung. Es gibt kein Horroskop dieser Welt, mit dem man kein erfülltes und glückliches Leben führen kann. Es ist unsere Entscheidung, welche Themen wir angehen.

Wer mit Steinen und Radixarbeit gut ist, ist Walter von Holst. Er hat für mich schlüssige Zuordnungen gefunden. Eben nicht nur Stier...blabla...


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

alecra

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von alecra » 21. November 2011 22:06

lieber thomas
es hätte mich natürlich nur mal so interesiert,weil ich ich meine steine ,die umhänge mal wieder so schlagartig
ausgetauscht habe.konnt ja sein,das ich das intuitiv richtig oder änlich gemacht habe.
trage gerade labradorit und magnesit und ein versteinertes holz(peanut wood).
ausserdem kommt mir der monat november dieses jahr vor,wie ne hohle nuss,weiss auch nicht recht warum.

liebe grüsse steffi :wink2

ich habe so das gefühl in einen schwebezustand zu sein,es gibt bei uns so viel zu tun ,ich komm nicht dran.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 22. November 2011 13:36

Hallo Steffi,

schreib mir doch einfach mal per pn seit wann der Schwebezustand ist, wann Du die Steine ausgewechselt hast und Geburtsort und -zeit. Ich guck mal nach, dauert aber ne Zeit.
dschö
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von Penny » 7. Dezember 2011 20:59

Boaaah, bin ich froh, dass schlicht und einfach mein Gefühl entscheiden darf, was ich gerade gern trage.

viel Freude euch beim Astrologischen analysieren.... ;-)

Liebe Grüße

Penny

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 7. Dezember 2011 21:21

Moin Penny
nach Gefühl zu gehen ist die beste Art sich seine Steine auszusuchen. Wenn aber jemand unbedingt astrologischen Rückhalt braucht bin ich gerne bereit bis zu einem gewissen Grad mein Senf dazu zu geben.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von lilaroselily » 8. Dezember 2011 12:52

Ich finde das Thema schon interessant.

Da ich mich aber nicht noch mehr verzetteln möchte, hab ich mich nicht weiter dazu belesen (Steine, Pflanzen und Schmieden sind die letzten Monate/Jahre dran).

Was ich spannend fand: Ich hab mir mal einen Steinkreis gelegt mit Steinen, die zu meinem Geburtshoroskop passen (die Infos hatte ich von einer Frau, die sich damit auskennt). Einige dieser Steine musste ich mir erst besorgen, weil sie nicht zu meinen "Alltagssteinen" gehören. Hab mich dann in den Kreis gesetzt, die Steine näher zu mir oder weiter weg geschoben, bis es gepasst hat.

Es ist einiges hochgekommen bei mir. Und noch lange nicht alles aufgelöst. Ich hätte mir jemanden gewünscht, der hinterher alles mit mir bespricht und weiter an den Theman arbeitet.

Wenn ich mal mehr Muße hab, geh ich es nochmal an.

LG Christina :jaja
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 9. Dezember 2011 11:27

na gut, was man immer um sich hat beachtet man kaum noch.
Also mein progressiver Mond (Sonnenbogenprogression) ist den letzten Monat in den Widder gewechselt, in ca. einem halben Jahr zieht die Sonne nach.
Nun, es ist zwar immer noch besser die Steine dazu intuitiv zu wählen, schliesslich ist DIE Frage zu dem Thema: was fange ich damit an / will ich draus machen. Und dies muss jede/r selbst entscheiden. Aber trotzdem ist es nicht verkehrt zu wissen warum einige tiefgreifende Umstrukturierungen vor sich gehen und in welche Richtung sie sich ausbreiten. Dafür ist die Astrologie ganz nützlich.
Noch mal zum Verständniss: die Grundlage der Astrologie ist das Grund- oder Radix-Horoskop. Das ist praktisch der eingefrorene Planeten-(ect-)Stand zum Zeitpunkt der Geburt. Da sich doch einige Menschen auch entwickeln reicht das nicht ganz, es kommen die innere Entwicklung (z. B. Sonnenbogendirektion), und die äusseren Einflüsse (Transite + Transithoroskope, z. B. Solar) hinzu. Natürlich prägt das Äussere das Innere mit und das Innere bestimmt wie wir das Äussere interpretieren.
Wenn man es nüchtern betrachtet haben wir zwischen genetischen Vorgaben, (vergangenen) sozialen Prägungen und die daraus resultierende innere Konditionierung (welche wir "den freien Willen" nennen) und heutigem sozialen Status einen ziemlich kleinen Einfluss auf unser Leben. Da dieser kleine Einfluss aber viel bewirken kann ist es eine gute Idee diesen zu erkennen und zu nutzen. Fürs erkennen sind Horoskope und Astrologie, kombiniert mit einem guten Astrologen ganz gut. Für mich ist ein guter Astrologe jemand der einem nicht festschreibt: also du hast den Aspekt also bist du so und so, sondern: dieser Aspekt wirkt meist so oder so man kann ihn aber auch anders nutzen, und zwar blabla.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von Astrid » 9. Dezember 2011 23:40

liebe christina,
dann sage es doch einfach der frau und die nimmt sich mit dir zeit dafür! jessesmariaundjosef!!! :haar

*knuddel*
astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 10. Dezember 2011 09:36

Astrid hat geschrieben:liebe christina,
dann sage es doch einfach der frau und die nimmt sich mit dir zeit dafür! jessesmariaundjosef!!! :haar

*knuddel*
astrid
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von lilaroselily » 10. Dezember 2011 11:02

Liebe Astrid,

besagte Frau hat allweil viel zu tun... und wenn sie hier ist, geht die Zeit immer so schnell rum. Ich weiss nicht, woran das liegt. Wir sind beide eher zurückhaltende, introvertierte, ruhige und besonnene Wesen, keine Babbelgoschen und nix. :denken


:engel
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von Astrid » 11. Dezember 2011 22:40

genau... ähm... ja... und da ist immer so viel zu erzählen und zu trinken :-X...
aber echt: wenn wir wollen, können wir uns auch dafür zeit nehmen. und deine familienmitglieder mit zwei und vier beinen sperren wir einfach gedanklich und räumlich aus :baeh :grins

lachende grüße
astrid, gerade zu hause von letzten markt dieses jahr - und zufrieden, aber k.o. :-)
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von lilaroselily » 12. Dezember 2011 07:39

guter vorsatz für nächstes jahr.


:engel2
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 17. Februar 2012 15:19

eigentlich hab ich Schneeflocken-Mahagoniobsidian mit Bergkristall kombinieren wollen, aber dann ist mein Blick auf zwei Rutilquarz-Kugel und ich denk mir ich teste erst mal die zusammen aus. Also ich die so in der Hand halte ist der Druck und die Hitze vom Obsidian im Unterschied zum klaren Weite des Rutilquarzes ziemlich deutlich. Spontan fällt mir ein dass das ne gute Kombination für Probleme wäre die mit ner Pluto/Uranus-Konjunktion zusammen hängen. Diese Konjunktion hat sich ungefähr Mitte der 60er Jahre ein paar mal gebildet.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Sternzeichen - Steine - Horoskop

Beitrag von pyroamorph » 5. April 2012 09:21

pyroamorph hat geschrieben: Sollten Saturn und Mars schon im Geburzhoroskop (Radix) haben wird der Transit tragender aber auch durch die Verbindung im Radix gefärbt sein.
das ist natürlich babbeldeutsch. Muss heissen:
Sollten Saturn und Mars schon im Geburtshoroskop einen Aspekt haben wird der Transit tragender und auch durch diese Verbindung gefärbt sein.
sorry
Thomas

der auch manchmal schneller schreibt wie er denkt . . . . . . :spiegel
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten