Boulderopal opalisiert kaum
Moderator: Forumsteam
Boulderopal opalisiert kaum
Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt einen Boulderopal gekauft. Da waren einige in einem Schächtelchen, aber keiner hat Glanz gezeigt. Einen habe ich mitgenommen und erst einmal 2 Tage in Wasser gelegt. Ich hoffe das war richtig. Nun erholt er sich auf der Amethystdruse. Hat jemand Tips, wie ich ihn wieder zum opalisieren bekomme?
Kann sich so ein Stein überhaupt noch regenerieren?
Der Stein hat eine Größe von ca. 3 x 4 cm
Die winzigen opalisierenden Stellen auf den Fotos, sieht man mit bloßem Auge, auch bei gutem Licht kaum (nur durch die Kamera)
Wie pflegt man denn überhaupt Opale? Ich habe noch einen kleinen, weißen Edelopal, der wunderschön glitzert. Muß ich ihn feucht halten?
Kann sich so ein Stein überhaupt noch regenerieren?
Der Stein hat eine Größe von ca. 3 x 4 cm
Die winzigen opalisierenden Stellen auf den Fotos, sieht man mit bloßem Auge, auch bei gutem Licht kaum (nur durch die Kamera)
Wie pflegt man denn überhaupt Opale? Ich habe noch einen kleinen, weißen Edelopal, der wunderschön glitzert. Muß ich ihn feucht halten?
Liebe Grüße
Laminar
Laminar
- lilaroselily
- Urgestein3
Re: Boulderopal opalisiert kaum
Hallo Larimar,
was heißt "wieder zum Opalisieren bekomme"? Hatte er mehr Feuer, bevor du ihn ins Wasser gelegt hast? Und wieso sprichst du von regenerieren?
Es gibt Opale, die sind nur einfarbig und haben wenig oder kein "Feuer".
Eigentlich tut Opal ein Wasserbad gut...
LG Christina
was heißt "wieder zum Opalisieren bekomme"? Hatte er mehr Feuer, bevor du ihn ins Wasser gelegt hast? Und wieso sprichst du von regenerieren?
LG Christina
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."
Juhuu,
ich habe im Spätsommer einige wunderschöne, von lieben Bekannten "frisch" selbst gesammelte Süsswasseropale geschenkt bekommen. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, die Steine wären traurig und würden sterben. Ich glaube, sie vermissten ihre gewohnte Umgebung, können Steine Heimweh bekommen? Diese Überlegung führt vielleicht zu weit. Jedenfalls habe ich sie alle zusammen in kleines Terra getan, schön auf feuchte Erde gebettet, hätte ich einen grünen Daumen, so wären noch einige Pflanzen mit drin, bei mir geht aber jede Pflanze ein. Lange Rede, kurzer Sinn, mein Gefühl sagt mir, dort fühlen sie sich wohler wenn sie in/auf Erde liegen und sie wirken einfach lebendiger. Probier es doch mal aus, vielleicht hilft es Deinem Stein ja auch. Muss ja kein Terra sein, bestimmt fühlt er sich am Fusse einer Topfpflanze auch wohl.
ich habe im Spätsommer einige wunderschöne, von lieben Bekannten "frisch" selbst gesammelte Süsswasseropale geschenkt bekommen. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, die Steine wären traurig und würden sterben. Ich glaube, sie vermissten ihre gewohnte Umgebung, können Steine Heimweh bekommen? Diese Überlegung führt vielleicht zu weit. Jedenfalls habe ich sie alle zusammen in kleines Terra getan, schön auf feuchte Erde gebettet, hätte ich einen grünen Daumen, so wären noch einige Pflanzen mit drin, bei mir geht aber jede Pflanze ein. Lange Rede, kurzer Sinn, mein Gefühl sagt mir, dort fühlen sie sich wohler wenn sie in/auf Erde liegen und sie wirken einfach lebendiger. Probier es doch mal aus, vielleicht hilft es Deinem Stein ja auch. Muss ja kein Terra sein, bestimmt fühlt er sich am Fusse einer Topfpflanze auch wohl.
Ich vermute, die Steine fahren von einem Markt zum anderen. Vom Gefühl her würde ich sagen er ist ausgetrocknet. Mal stehen sie im Sommer in der knallenden Sonne, mal im Winter auf dem Weihnachtsmarkt in der Kälte.lilaroselily hat geschrieben:Hallo Larimar,
LG Christina
Ich kenne Boulderopale nur mit wunderschön leuchtenden Adern. Ich habe alle Opale einzeln in der Hand gehabt, keiner hat "Feuer" gezeigt.
Wenn ich den Stein in der Hand habe, habe ich Mitleid mit ihm und das Bedürfnis zu helfen.
Da ich im Wohnzimmer keine Fensterbank habe, stehen hier momentan nur 2 Pflanzen: 1 Grünlilie und ein Weihnachtsstern. Beide sind absolut dicht gewachsen, so dass man die Erde nicht sieht. Mal schaun, wie ich ihn feucht halten werde.
Zuletzt geändert von Laminar am 28. Dezember 2011 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Laminar
Laminar
- lilaroselily
- Urgestein3
Liebe Larimar,
ich kenne sie auch einfarbig oder mit wenig "Feuer". Je mehr Feuer sie haben, umso teurer sind Opale.
Was Opale nicht vertragen: Sonnenlicht, Vitrinenlicht, Temperaturstürze (z.B. mit Opalring am Finger die Hände mit heißem Wasser waschen). Kann schon sein, dass der deinige "gelitten" hat.
Was ich ab und zu mache: In ein verschließbares Glas (z.B. L...liebe) stelle ich die Hülle eines Teelichtes (umgedreht), darauf ein kleines Tellerchen, darauf die Opale, in das Glas lege ich ein, zwei feuchte Wattebäusche.
Aufbewahren soll man Opale in etwas, das keine Feuchtigkeit aufnimmt (Seidenpapier, Leder), nicht jedoch in Watte oder Baumwolltüchern.
LG Christina
ich kenne sie auch einfarbig oder mit wenig "Feuer". Je mehr Feuer sie haben, umso teurer sind Opale.
Was Opale nicht vertragen: Sonnenlicht, Vitrinenlicht, Temperaturstürze (z.B. mit Opalring am Finger die Hände mit heißem Wasser waschen). Kann schon sein, dass der deinige "gelitten" hat.
Was ich ab und zu mache: In ein verschließbares Glas (z.B. L...liebe) stelle ich die Hülle eines Teelichtes (umgedreht), darauf ein kleines Tellerchen, darauf die Opale, in das Glas lege ich ein, zwei feuchte Wattebäusche.
Aufbewahren soll man Opale in etwas, das keine Feuchtigkeit aufnimmt (Seidenpapier, Leder), nicht jedoch in Watte oder Baumwolltüchern.
LG Christina
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."
-
- Urgestein3
Hallo Laminar,
also kein Feuer haben und schlecht behandelt werden sind zwei paar Schuhe, auch wenn sie oft im selben Regal stehen. Wenn ein Opal wenig Feuer hat ist die Gefahr höher zu solch einem Ramschhändler zu kommen. Durch aufpäppeln wird sich wohl nicht mehr Feuer zeigen, aber die negative Energie geht raus. Fazit: von aussen nix neues, "innen", also von der Wirkung her ein immenser Unterschied.
und aufs Innere kommts doch an, oder ?
also kein Feuer haben und schlecht behandelt werden sind zwei paar Schuhe, auch wenn sie oft im selben Regal stehen. Wenn ein Opal wenig Feuer hat ist die Gefahr höher zu solch einem Ramschhändler zu kommen. Durch aufpäppeln wird sich wohl nicht mehr Feuer zeigen, aber die negative Energie geht raus. Fazit: von aussen nix neues, "innen", also von der Wirkung her ein immenser Unterschied.
und aufs Innere kommts doch an, oder ?
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)
jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
Man kann das ja auf nem Foto nicht so richtig gut sehen, aber ich würde vermuten, dass der Stein einfach so ist und nur ein klein wenig Opalfeuer hat. Ich find ihn aber trotzdem schön !
-
- Urgestein3
eben . . . . . .Ally hat geschrieben:Man kann das ja auf nem Foto nicht so richtig gut sehen, aber ich würde vermuten, dass der Stein einfach so ist und nur ein klein wenig Opalfeuer hat. Ich find ihn aber trotzdem schön !
Liebe Laminar,
schaut mal genauer hin... Ich finde, die 2 Wasserwellness-Tage habe ihm schon gut getan...
Oben im linken Bereich des ersten Fotos kann man schon ganz leicht ein grünes Glitzern sehen...
Auf dem zweiten Foto ist definitv im oberen Randbereich ein leuchtendgrünes Inselchen zu sehen...
Und auf dem dritten Foto scheint in dem einen "See" aus den Tiefen ein grünes Leuchten aufzutauchen...
Ich glaub, dieser Opal hat sehr wohl Opalfeuer und opalisiert, aber eben nicht so heftig wie andere Kollegen,
sondern eher sanft und verhalten... Pfleg ihn noch ein wenig liebevoll, dann wird sich seine Ausstrahlung
weiterhin verändern...
Ebenso wie Ally finde ich ihn auch wunderschön...
Liebe Grüße von Jutta
schaut mal genauer hin... Ich finde, die 2 Wasserwellness-Tage habe ihm schon gut getan...
Oben im linken Bereich des ersten Fotos kann man schon ganz leicht ein grünes Glitzern sehen...
Auf dem zweiten Foto ist definitv im oberen Randbereich ein leuchtendgrünes Inselchen zu sehen...
Und auf dem dritten Foto scheint in dem einen "See" aus den Tiefen ein grünes Leuchten aufzutauchen...
Ich glaub, dieser Opal hat sehr wohl Opalfeuer und opalisiert, aber eben nicht so heftig wie andere Kollegen,
sondern eher sanft und verhalten... Pfleg ihn noch ein wenig liebevoll, dann wird sich seine Ausstrahlung
weiterhin verändern...
Ebenso wie Ally finde ich ihn auch wunderschön...
Liebe Grüße von Jutta
Huhu,
ich weiß nicht, wie er vorher aussah, aber er spricht mich ganz doll an. Schöner Stein!
Lg
Amethystgirl
ich weiß nicht, wie er vorher aussah, aber er spricht mich ganz doll an. Schöner Stein!
Lg
Amethystgirl
-
- Bergkristall
Hallo Larimar,
Opale sind Steine die viel Wasser brauchen.
Es gibt auch Opale die nur ihre Schönheit zeigen wenn sie im Wasser liegen.
Dieses Herzchen hat schon vieles mitgemacht, denke ich.
Von vielen auf solchen Märkten angegrabscht zu werden, nicht richtig gepflegt
worden sein und jedem Wind und Wetter trotzen müssen.
Da kann man als Stein schon seinen Glanz verlieren.
Meine Opale lege ich von Zeit zur Zeit in die Badewanne und gönne ihnen
ein schönes Wasserbad.
Anschließend auf Bergkristall oder in der Druse aufladen.
Nicht in der Nähe der Heizung lagern.
Vielleicht hilft es deinem Opal auch.
Liebe Grüße
Aquamarine
Opale sind Steine die viel Wasser brauchen.
Es gibt auch Opale die nur ihre Schönheit zeigen wenn sie im Wasser liegen.
Dieses Herzchen hat schon vieles mitgemacht, denke ich.
Von vielen auf solchen Märkten angegrabscht zu werden, nicht richtig gepflegt
worden sein und jedem Wind und Wetter trotzen müssen.
Da kann man als Stein schon seinen Glanz verlieren.
Meine Opale lege ich von Zeit zur Zeit in die Badewanne und gönne ihnen
ein schönes Wasserbad.
Anschließend auf Bergkristall oder in der Druse aufladen.
Nicht in der Nähe der Heizung lagern.
Vielleicht hilft es deinem Opal auch.
Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
Hallo Ihr Lieben,
Ihr setzt mir schon wieder neue Ideen in den Kopf... Kann man das Wasser, in dem man den Opal gebadet hat,
auch als Steinwasser verwenden... Oder meint Ihr, dass da zuviel negative Energien transferiert werden?
Und was haltet Ihr davon, wie in den Wasserkristall-Experimenten, kleine Kärtchen mit den Begriffen "Harmonie oder Liebe"
unter das "Badegefäß" zu legen?
Liebe Grüße von Jutta
Ihr setzt mir schon wieder neue Ideen in den Kopf... Kann man das Wasser, in dem man den Opal gebadet hat,
auch als Steinwasser verwenden... Oder meint Ihr, dass da zuviel negative Energien transferiert werden?
Und was haltet Ihr davon, wie in den Wasserkristall-Experimenten, kleine Kärtchen mit den Begriffen "Harmonie oder Liebe"
unter das "Badegefäß" zu legen?
Liebe Grüße von Jutta
-
- Urgestein3
Klar, Jutta, aber es geht auch einfacher: wenn der Stein Dich heilen kann kannst Du auch den Stein heilen.
Wenn Du negatives Steinewasser willst kannst Du natürlich das Badewasser vom Opal nehmen. Trinkst Du auch dein Badewasser ????
Wenn Du negatives Steinewasser willst kannst Du natürlich das Badewasser vom Opal nehmen. Trinkst Du auch dein Badewasser ????
Zuletzt geändert von pyroamorph am 26. Dezember 2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die vielen lieben Antworten.
Der Opal gefällt mir, obwohl er wenig "Feuer" hat.
Er bekommt Wellness-Urlaub. Eine Zeit lang werde ich ihn abwechselnd auf Amethyst und der Blume des Lebens mit Energie versorgen. Außerdem bekommt er ein kleines Wasserschälchen und über Bergkristallspitzen werde ich neutrale Bergkristallenergie in das Wasserschälchen mit dem Opal einleiten. Das werde ich jetzt mal einige Zeit machen und wenn sich etwas ändern sollte, werde ich neue Fotos einstellen.
Wenn er so bleibt wie es ist, dann ist es auch ok. Ich mag ihn so wie er ist (aber über ein klein wenig mehr funkeln würde ich mich schon freuen)
Der Opal gefällt mir, obwohl er wenig "Feuer" hat.
Er bekommt Wellness-Urlaub. Eine Zeit lang werde ich ihn abwechselnd auf Amethyst und der Blume des Lebens mit Energie versorgen. Außerdem bekommt er ein kleines Wasserschälchen und über Bergkristallspitzen werde ich neutrale Bergkristallenergie in das Wasserschälchen mit dem Opal einleiten. Das werde ich jetzt mal einige Zeit machen und wenn sich etwas ändern sollte, werde ich neue Fotos einstellen.
Wenn er so bleibt wie es ist, dann ist es auch ok. Ich mag ihn so wie er ist (aber über ein klein wenig mehr funkeln würde ich mich schon freuen)
Liebe Grüße
Laminar
Laminar