Chronische Verstopfung

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Chronische Verstopfung

Beitrag von Luna » 17. März 2009 16:43

Anaberry hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

heute bekam ich eine Anfrage von einer Bekannten, was für einen Stein ich ihr empfehlen würde. Ihre Tochter (inzwischen wohl schon Teenager o.ä.) hat seit ihrer Geburt eine chronische Verstopfung. Die Ärzte wissen auch nicht weiter, das Kind nimmt aber keine Abführmittel.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine entsprechende Idee?

Danke Euch im voraus,
Anaberry



Evi77 hat geschrieben:

Hallo Anaberry,

Du meine Güte sowas kann richtig gefährlich werden.
Im äußersten Notfall sollte sie ruhig mal ein Zäpfchen anwenden aber nun zu den Steinen.
Ich bin auch so ein Kandidat und hab jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht wenns sich sammelt roter Rutil!
Hilft bei mir eins A. Schon nach einem Tag tragen beginnt er mit der Aufräumaktion.
Die anderer haben ja auch sehr gute Erfahrungen mit dem roten Feuerstein von unserer Spiralfrau gemacht, obwohl er bei mir nicht an die Verdauung geht.
Viel Glück und noch viele Gute Tips von anderen wünsch

lieben Gruß
Evi



Chrosalis hat geschrieben:

Hallo Anaberry,

ich habe gelesen, dass der rosa Moosachat gut gegen Verstopfung sein soll. Kann es aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich dieses Problem nicht habe.
Da die Verstopfung chronisch ist, muss die Tochter deiner Bekannten wohl auch etwas Geduld haben, bis sie eine dauerhafte Wirkung erzielt.
Für die Psyche würde ich noch einen Stein empfehlen, der das Loslassen erleichtert und hilft zu erkennen, was da so intensiv unterdrückt und festgehalten wird.
Hier leisten Obsidiane gute Dienste.

Liebe Grüße, Chrosalis



Gast hat geschrieben:

Hallo Anaberry,

ich denke, ein Stein allein wird das Problem nicht lösen. Wie wäre es denn mit einem guten Heilpraktiker? Sie scheint ja ein massives Problem in Sachen "loslassen" zu haben.

Als Stein fällt mir dazu nur der rote Feuerstein ein, der bei einigen von uns nach kurzer Tragzeit geradezu "durchschlagenden" Erfolg hatte. Also ich bekam regelrecht Durchfall und sass einige Zeit auf Toilette. Habe den Stein mehrmals ausprobiert und immer das gleiche Resultat erhalten. Es ist, als "putze" er den Darm durch und danach hat er eine sehr beruhigende, weiche und ausgleichende Energie, die aber trotzdem kräftigend ist.



Edith hat geschrieben:

Hallo Anaberry,

habe keinen steinernen Tipp, aber einen Hinweis auf Brottrunk (Getränk aus Vollkornbrot und Sauerteig). Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das Getränk hilft gut. Ich trinke es auch wenn ich merke, mein Darm ist zu träge. Lecker, lecker finde ich derzeit getoastetes Kürbiskernbrot. Dies sorgt für eine gute Verdauung.

Liebe Grüße, Edith



Flower hat geschrieben:

Ich habe mit Leinsamen gute Erfahrungen gemacht.

1 Esslöffel geschroteten Leinsamen mit 1 Glas Wasser, saurer Milch und Joghurt verrühren. Den Brei über den Tag verteilt einnehmen - zusätzlich viel trinken!

Wenn das Kind schon so lange damit Probleme hat,
würde ich aber auf alle Fälle (auch) mit einem Arzt/Heilpraktiker
in Behandlung gehen.



mira-der-stern hat geschrieben:

Hallo ihr,

habe meiner Schwester Flohsamen nach Hildegard v. Bingen empfohlen.
Seitdem hat sie keine Probleme mehr, und sie hatte große! Verwende ich auch bei meinen Patienten, und die finden es auch gut. Da man sie zu jedem Essen geben kann, da geschmacksneutral. Viel Trinken ist aber auch nötig.

Leinsamen soll nach H. v. Bingen verschleimen und den Darm angreifen.
Liebe Grüße
Mira



Bine hat geschrieben:

Hi!

Ich hab mit Sole (aus Himalaya-Salz) damit ungewollte Erfahrung. Jeden Tag auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit einem Löffel Sole. Mußte mit Sole trinken wieder aufhören.
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten