Amazonit und Verspannung

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Amazonit und Verspannung

Beitrag von Luna » 17. März 2009 17:28

Morgana hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder einmal eine Steineerfahrung gemacht, die für Menschen, die an die Heilwirkung von Steinen nicht glauben, wahrscheinlich wie ein Märchen klingt.
Vor zwei Tagen habe ich mir einen ordentlichen Hexenschuss im Nackenbereich eingefangen (irgendein tiefliegender Muskel hat sich derart verspannt, dass das Drehen des Kopfes zur Qual wurde). Gestern hatte ich es mit kurzen Reiki-Gaben im Griff. Aber heute morgen wachte ich auf und das war mehr als ungut, da ich den Kopf überhaupt nicht drehen konnte. Da wir aber heute etwas vorhatten und ich keine Zeit für Reiki hatte (eh schon spät dran usw.), leider auch meine üblichen Steine, die bei solchen Beschwerden sofort wirken, Gwindelquarz kombiniert mit schwarzem Turmalin, nicht da hatte (liegen noch in meiner Wohnung, bin ja umgezogen), wusste ich im Moment nicht, was ich tun sollte.
Meine Ketten habe ich zum Glück schon übersiedelt und da fiel mir ein, dass schon häufig der Amazonit bei Verspannungen erwähnt wurde und ich eine Kette aus brasilianischen Amazonit habe, der eine echt schrille quietschetürkise Farbe hat (in der Qualität findet man ihn selten).
Ich hängte die Kette um! Ihr könnt mir glauben, der Schmerz war arg und ich fühlte mich arg behindert. Die Kette wirkte wie ein starkes Schmerzmittel, umgehängt, eine halbe Stunde später konnte ich meinen Kopf ganz normal drehen und spürte kaum noch etwas.
Das hat sich bis jetzt nicht verändert: leicht im Hintergrund spüre ich, dass irgendetwas da ist, aber bewegen kann ich mich ganz normal und es behindert mich in keinster Weise.
Die Kette ist allerdings sehr heiss!
Eigentlich bin ich kein besonderer Fan dieser türkisen Vertreter, weder Chsrysokoll noch Amazonit, habe sie auch nie wirklich getragen, aber die heutige Schnellwirkung hat mich einigermaßen verblüfft. Und ich hätte das nie getestet, wenn ich meine Rauchquarzgwindel dabei gehabt hätte.

Liebe Grüße, Morgana



Opalitha hat geschrieben:

liebe Morgana !
danke für Deinen Bericht und
ein high-light für heilstein fans-
freue mich über deinen schmerzfreien Sonntag dadurch mit.

Habe auch eine normale Amazonit-Kugelkette,
und werde mir das auf jeden Fall mal merken.

Denn irgendwann mal wieder mit einem "verlegenem" Hals
morgens aufwachen, das könnte passieren,
und dann kann ich sie dazu auch mal einsetzen.
-da ohne Gwindel-Quarz -.

liebe grüße opalitha



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Morgana,
danke für deinen Bericht, werde ich mir merken und ausprobieren, wenn ich mal wieder morgens Nackenschmerzen habe.
Schön, dass es dir so geholfen hat, hoffentlich hebt's.
LG Bärbel



Thuja hat geschrieben:

Liebe Morgana!

Ja, das ist gut zu wissen, bin auch noch ohne Gwindelquarz...
aber verspannten Nacken hab' ich trotzdem öfter...

Hoffe, Dir geht es weiterhin so gut damit!

Liebe Grüße
Thuja



Evi77 hat geschrieben:

Liebe Morgana,

Vielen Dank!!! Gut zu wissen, da ich bei meinem Pferd mal versuchen wollte mit Amazonit Ihren völlig verspannten Rücken zu massieren. Einmal ausprobiert aber werd das nun öfter machen
Laß es Dir weiterhin gut gehen!!!
Lieben Gruß
Evi



Gast hat geschrieben:

Hallo Morgana,

ein interessanter Erfahrungsbericht. Habe nur einen Amazonit-Donut. Eine Kette fehlt mir noch. Da ich öfter unter Verspannungen und Nackenschmerz leide, werd ich das mal ausprobieren. Man kann ja einen Donut auch hinten aufkleben



Morgana hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

ich fürchte ja, dass es wieder einmal kein Zufall war, dass ich keine Zeit hatte, dass ich die üblichen Steine nicht dabei hatte... usw.
Manchmal bekommt man einfach deutliche Hinweise - ich habe z. B. Chrysokoll schon immer angesammelt, auch Amazonit, aber nie gerne mit ihnen gearbeitet, hatten mir zuviel mit Emotionen zu tun.
Momentan habe ich das Problem, dass ich mich offensichtlich auf die Wechseljahre zu bewege, es gibt einige Anzeichen dafür wie Hitzewallungen, schmerzhaftere Blutungen, Gefühlsschwankungen usw. und ich habe ein gewisses emotionales Problem damit. Vermutlich kommt auch die Verspannung aus dieser Ecke.
Meine Rauchquarzkette hätte ich z. B. auch dabei gehabt, aber die war's gefühlsmäßig heute nicht. Ist vermutlich ein Hinweis auf die tieferliegende Ursache und dass ich mich wohl mit dieser Problematik und somit auch mit Amazonit und Chrysokoll auseinandersetzen werde müssen.
Sind ja beide auch für Gefühlsschwankungen und die emotionale Ebene zuständig.

Na ja, jedenfalls weiss ich seit heute, warum ich diesen Strang damals unbedingt kaufen musste, er bis dato eher unbeachtet bei mir herumgelegen ist und ich ihn trotzdem nie weitergegeben habe.
Für mich auch wieder ein Beweis dafür, dass nicht immer diesselben Steine bei denselben Symptomen helfen, sondern dass das ursächliche Problem dahinter entscheidend für die Wirkung ist.

Liebe Grüße, Morgana



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,
bei meinen letzten Rückenbeschwerden im Lendenwirbelbereich halfen mir zwei Rauchquarz-Doppelender besser als der Gwindel.
Ich versuchte es morgens noch mit dem Gwindel, entschied mich dann aber für eine Dienstreise für die beiden Doppelender, die ich flugs in die Strumpfhose steckte. Mittags konnte ich dann schon schmerzfrei stundenlang Bahn fahren. Unglaublich!
Für meine Nackenverspannungen hilft mir momentan wunderbar eine Bergkristall-Turmalinquarz-Kette, die Morgana kreiert hat. Dankeschön!

Liebe Grüße, Tjordis



Morgana hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

kann dem Ganzen noch hinzufügen, dass die Verspannung heute morgen gänzlich verschwunden ist - habe aber vorsichtshalber heute auch noch die Kette umgehängt

Liebe Grüße, Morgana

PS: schön, dass Dir die Kette hilft - hat Dir also nicht umsonst gefallen! Wünsche Dir noch viel Freude damit!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten