Tinnitus!

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Tinnitus!

Beitrag von Luna » 18. März 2009 11:37

hexle hat geschrieben:

Hallo
Ich arbeite mit Reiki und Edelsteinen, kann mir vielleicht jemand bei Tinnitus weiterhelfen und mir einen passenden Stein empfehlen?
Danke im vorraus.
hexle



Gast hat geschrieben:

Hallo Hexle,

willkommen hier bei uns im Forum. Zum Tinnituts habe ich zwar keine Erfahrungen, aber helfen soll hier Sardonyx. Wenn Du ein wenig stöberst, findest Du dazu auch einen Beitrag, der noch gar nicht so alt ist.

Liebe Grüsse


Sterni



sunny hat geschrieben:

Hallo Hexle,

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.

Ich weiß von einer Bekannten,daß sie einen Sardoyxanhänger trägt
und sich eine Chalcedon-Rosette aufs Ohr legt.

Gruß Sunny



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Hexle,
auch von mir herzlich willkommen. Viel Spaß hier im Forum!
Bei einer Ohrenentzündung hatte ich schon gute Erfolge mit Granat - ich denke, er regt die Durchblutung dort an, was ja beim Tinitus, wenn ich mich recht erinnere, auch gewünscht ist.

Liebe Grüße, Tjordis



Oldie hat geschrieben:

Hallo Hexle,

willkommen im Forum. Ich habe seit mehreren Jahren Tinnitus.
Da ich die notwenigen Infusionen nicht innerhalb von 24 Stunden
bekommen habe, war nichts mehr zu bessern. Man begegnet
dem Tinnitus irgendwann mit Gelassenheit und dadurch, dass
man nicht ständig gegen ihn ankämpft, wird er leiser.
Steinemäßig setze ich meine Hoffnungen auf das tägliche
Trinken von Sardonyx-Wasser, wovon Gienger schreibt, er habe
erlebt, dass eine Patientin auf diesem Wege auch von einem
festsitzenden Tinnitus geheilt wurde.

Lieber Gruss, Uli



Flower hat geschrieben:

Das habe ich doch heute erst in meinen neuen Buch gelesen....
doch mometan habe ich ein *blackout*
weiß nimmer genau welcher Stein das war.

Alzheimer lässt grüßen.......



watzmannfrau2112 hat geschrieben:

Bei mir hat der Heliotrop gut angeschlagen...hatte ihn nachts an die Ohrmuschel geklebt.


Rita hat geschrieben:

Hallo Hexle,

Sardonyx wurde schon genannt, Heliotrop auch schon,

Rhodonit, Türkis und Trumalin sChörl sollten auch bei Ohrgeräuschen Wirkung zeigen (HeilsteinHausApotheke Gienger)

gute Besserung



Aprilkind hat geschrieben:

Hallo Hexle,

ich kann Oldies Erfahrung voll und ganz bestätigen. Man gewöhnt sich (sofern man ihn einfach da sein lässt) sehr gut an ihn. Dieser Satz nur, falls eine Behandlung nicht helfen sollte...

Ich hab schon seit über 20 Jahren verschiedene Töne mit extremen Hörverlust. Gut geholfen haben mir Ablenkung mit Dingen die ich gerne tue, Musik aber nicht zu Laut (bei mir Meditative), Dinge die die Konzentration auf andere Sachen/Tätigkeiten lenken. Mittlerweile genieße ich sogar die absolute Stille wieder.

Wenn Organisch nichts gefunden (z.B. Schäden am Hörorgan, aber auch Kiefer, Zähne, nächtliches Zähneknirschen, Nackenverspannungen und Wirbelsäule nicht vergessen, also auch andere Ärzte mit zu Rate ziehen) wird spielen bei der Ursachenforschung besonders auch Dinge wie Streß, Lärm, Belastende Situationen usw. eine Rolle. Vielleicht hilft das dann auch noch bei deiner Steinauswahl.

Die Infusionen gibt es eigentlich mehr gegen den Hörverlust, so sagten mir die Ärzte... (hast du das auch Oldie?) Bei mir bewirkten die nur eine Verschlimmerung meines sonst gut eingestellten Bluthochdrucks.

Was auch vielen geholfen hat, ist eine Behandlung in der Druckkammer. Ich glaube wenn der Tinnitus noch nicht zu lange besteht bezahlen mittlerweile auch die Krankenkassen. Meine wurde nur abgelehnt, da wegen der langen Dauer meiner Hörgeräusche keine Aussicht auf Heilung besteht. Kannst dich da ja mal zusätzlich erkundigen.

viel Erfolg
April...



wolfgang hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

gegen Tinnitus wurden sehr gute Erfolge mit der Aurum-Manus-Massage - einer von Ricky Welch entwickelten Ölmassage mit warmen Edelsteinkugeln - erzielt. In dieser Massage werden in erster Linie Nephrit und Serpentin als Heilsteine eingesetzt.

Wer mehr darüber wissen will, findet weitere Infos unter www.aurum-manus.de.

Es gibt auch ein Buch zu diesem Thema, in dem die Massage beschrieben ist.

Viele Grüße,
Wolfgang



Oldie hat geschrieben:

Hallo Aprilkind,

leider muss ich Deine Frage nach dem Hörverlust bejahen.
Die Abfolge war: Hörsturz, Hörverlust, Tinnitus. Ich habe das alles ignoriert, weshalb von der schulmedizinische Sicht aus keine Heilungschancen bestehen und man mir ein Hörgerät verpaßt hat,
das jetzt zwar nicht mein Ohr so doch aber eine Ecke im Schrank
ziert.

Aber ich bin wieder voller Hoffnung, den Störenfried - mit dem ich
mittlerweile so lebe, dass ich ihn nur bemerke, wenn man mich darauf
anspricht - loszuwerden. Dahingehend:

@ Wolfgang: Danke für die Info.

In einem früheren Beitrag war auch die Rede von Sardonyx-Oliven,
die ja im Ohr placiert werden.

Lieber Gruss, Uli



Luni hat geschrieben:

Sardonyx - klasse!!!

Ich hatte das ganze WE nen Puls im linken Ohr. Ziemlich nervig. Es kommt und geht, jedoch wenn es da ist, dann heftig und mit ziemlichem Druck im Kopf.

Hab mir einen Sardonyx Trommelstein ins Ohr geklebt und konnte zuhören wie es leiser wurde. Jetzt hör ich gar nix mehr von dem Pulsieren *freu*
Allerdings drückt der Stein ein wenig weil er so groß ist. *ggg*

Danke für den Tipp!



Oldie hat geschrieben:

Hallo Luni,

wenn Du das öfter hast, lohnt es sich vielleicht für Dich,
Sardonyx-Ohr-Oliven anzuschaffen ?

LG, Uli



Luni hat geschrieben:

Hallo Uli,

ja, daran hab ich auch schon gedacht.
Ich werd mal heute in einem Steineladen fragen ob die sowas haben. Bei Ebay hab ich sie schon gesichtet.



Godestijn hat geschrieben:

Hi Hexle,

wenn du irgendwie rankommst: ich habe auch schon von Nuumit bei Tinnitusbeschwerden gehört.

Ansonsten: Sardonyx, ONyx. Hilfreich bei der mentalen Bewältigung von Tinnitus kann Sterndiopsid sein.

liebe Grüße
Godestijn
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten