Tinnitus

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Tinnitus

Beitrag von Luna » 18. März 2009 11:47

wüstenrose hat geschrieben:

Hallo in die Runde,

habe leider noch kein Buch über Heilstein-Hausapotheke (ich weiß es wird Zeit), würde aber gern wissen, obs Steiniges bei Tinnitus-Problemen gibt.
MRT ist o.B. /HNO auch o.B. also zucken die Ärzte mit den Schultern.
Zum Orthopäde muß ich noch.
Will mir jetzt was Pflanzl. in der Apoth. holen. Gingo soll lt. googeln gut sein, ist aber auch heftig teuer.
Also möchte ichs erstmal mit was Steinigem probieren. Damit kann man wenigstens nichts falsch machen.

Gut wäre auch noch was gegen "Wetterfühligkeit".
Will mich da jetzt mal mit Kneipp beschäftigen.
Vielleicht habt ihr da noch eine Idee für steinige Unterstützung?

Und hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kneipp-Anwendungen

Bin gespannt auf eure Berichte


LG Kerstin



ebel hat geschrieben:

HAllo Kerstin,
ohne jetzt in ein Buch zu schauen fällt mir der Sodalith ein ...
er fürdert die Flüssigkeitsaufnahme, was dabei hoffentlich zu besserem Elektrolytaustausch im Innenohr (Endolymphe, Kaliumgehalt) führen sollte.
Zudem ist er als indigoblauer Stein aktivierend für das 6. Chakra - Stirn, Drittes Auge und damit wirksam (harmonisierend, ausgleichend) auf die Sinnesorgane ... einschließlich Ohr.
Als basisches Mineral unterstützt Sodalith auch das "entsäuern". ...
Wenn Du einen Sodalith hast, machst Du damit nichts falsch.

Aber sicherlich lesen jetzt alle mal in den verschiedenen Büchern nach.
Hast Du schon mal die Suchfunktion hierzu ausprobiert?
Gruß
ebel



Astrid hat geschrieben:

Hallo Kerstin,

die Suche gibt unheimlich viel zu Tinnitus her! Das Thema kommt naturgemäß immer wieder, da es viele Menschen betriffe.

Serpentin (edel), Dumortierit ... der Sodalith ist in Punkto Flüssigkeitsaufnahme vielleicht auch nicht zu verachten. Mit Sodalith habe ich persönlich noch keine großen Erfahrungen. Ich trage ihn seit 2 Tagen zum ersten Mal in der ganzen Steinezeit. Als Wasser macht er jedenfalls richtig Durst.

Es gibt eine Massage mit Edelsteinen, die heißt "Aurum-Manus Massage". Ricky Welch hat sie entwickelt und schon viele Masseure geschult. Mit ihr ist bei manchen Menschen sogar der Tinnitus verschwunden.
www.aurum-manus.de

Bitte schau doch mal in die Suche, du wirst gewiss fündig.


liebe Grüße
Astrid



Maustreiber hat geschrieben:

Hallo Kerstin,
einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben. Aber da ich selbst beidseitig unter Tinnitus leide vielleicht etwas dazu beisteuern.
Anfangs war ich total erschrocken und kämpfte mit aller Macht dagegen an. Habe mich informiert, gelesen, Ärzte um Rat gefragt in Foren gelesen und verschiedene Mittel getestet. Erfolg = NULL!
Dann ist mir aufgefallen das es an Orten wo es völlig Still ist (gibt es das noch?) mein Tinni NICHT zu hören ist! Eigentlich sollte er doch an solchen Orten am meisten stören, oder?
Im Wald oder einfacher gesagt in möglichst "natürlicher" Natur fühle ich mich am wohlsten und wenn es dort besonders still ist, etwa vor dem nächsten Gewitter oder Regen ist mein Tinni verschwunden (sonst auch in der Natur aber gerade in dieser Ruhe sehr auffällig weg)! Bin ich hingegen in der belebten Stadt oder mache unangenehme Dinge oder grüble ich über Dinge nach - dann macht sich der Tinni EXTREM bemerkbar. Besonders übel ist es wenn ich "Probleme" im Bett gedanklich durchgehe...
Was genau mir der Tinni sagen will weis ich noch nicht aber ich denke er hat eine wichtige Bedeutung und wenn ich das kapiert habe verschwindet er auch wider.

Der Tinnitus kann aber auch durch Gesundheitliche Ursachen entstehen also entsprechend Untersuchen lassen aber das hast Du ja schon getan.

Wünsche Dir einen harmonischen Umgang mit dem Pfeifen, pfeif einfach drauf!



Aquamarine hat geschrieben:

Hallo Kerstin,

hast du deine Zähne schon mal auf Amalgamfüllungen
untersuchen lassen.

Zur Zeit als ich diese noch besaß, konnte ich in meinem
linken Ohr Radio - Luxemburg hören.

Ich will damit sagen, dass es eventuell auch von den
Zähnen her kommen kann.

Kannst es auch mal mit dem Naturprodukt, Vertigo Hel, versuchen.

Kosten in der Apotheke so um 12 Euro.
Sind 100 Stueck in der Packung.
Das habe ich gegen Lagerungsschwindel und Tinitus bekommen.

Als Stein, vielleicht ein Heliotrop.


Liebe Grüße
Aquamarine



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Kerstin,
bei Ohrbeschwerden ist der Sardonyx sehr hilfreich oder aber auch der Heliotrop.
LG Bärbel



mayogirl hat geschrieben:

Hallo Kerstin,
ich leide selbst unter Tinnitus und bei mir kommt es vom Rücken....ich bin durch zufall drauf gekommen als ich im Winter eine Wärmflasche in den Nackenbereich legte und nach 20 Minuten war das Geräusch weg ( weil die Gefäße durch die wärme weiter werden fließt mehr Blut dort hin und das Geräusch verschwindet). Probier es mal über mehrere Tage aus, vieleicht hilft es dir ja auch



wüstenrose hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Ratschläge.

@Ebel Ja, Sodalith habe ich und werd ihn mir gleich umhängen und einen Dumo für die Hosentasche hab ich auch.

@Aquamarine Zähne hab ich auch checken lassen und so eine Entlastungsschiene bekommen (übrigens sehr sexy )
Vertigo Heel ist eine gute Idee.

@mayogirl Ja, das könnte auch von BWS und HWS kommen, da Fehlstellung auf jeder Ebene und BSV in der LWS.

@Maustreiber Hast Recht, auch die Psyche spielt eine große Rolle.

@ Astrid Mit der Massa-Technik werde ich mich mal näher befassen.

@Bärbel Einen Sardonyx pack ich noch mit in meine Tasche.
Hab da einen wunderschönen Handschmeichler.


Gute Tips und leicht umzusetzen, da alles vorhanden.(dankbar schau).

Euch noch einen schönen Abend

LG Kerstin



Turmelchen hat geschrieben:

Hallo Kerstin,

sollte es von der Wirbelsäule kommen, wäre vielleicht ein Osteopath ein heißer Tipp, oder die Dornmethode. Meiner macht beides, das ist natürlich am besten



Oldie hat geschrieben:

Hallo Kerstin,

wie wäre es mit Ohr-Oliven aus Sardonyx oder Heliotrop ?


LG, Uli



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Kerstin,
ich werfe mal wieder die Schilddrüse in die Runde. Leute mit Schilddrüsen-Unterfunktion haben häufig Probleme mit Tinnitus.

Außerdem kenne ich es so, dass die Ohren einen Bezug zu Eisen haben.

Solltest Du irgendwann mal die Gelegenheit haben, könntest Du das ja mal checken lassen.

Lg, Tjordis
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten