Brauch mal eure Hilfe

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Brauch mal eure Hilfe

Beitrag von Luna » 18. März 2009 12:10

sunny hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,

Seit letzter Woche plagt mich mal wieder mein
Nacken-Schulter-Arm-Syndrom .
Letztes Wochenende fing es mal wieder an,
da ich es nach zwei Tagen wieder in den Griff bekommen hatte,
Dank meinem Sugilith,
konnte ich es wieder nicht sein lassen und habe zu früh wieder rumgewerkelt.
Letzte Nacht ging wieder das volle Programm los,
Nackenschmerzen ziehen bis ins Ohr,Schultermuskel geschwollen...
bis zum Ellenbogen mit Taubheitsgefühl in den Fingern(wie eingeschlafen)
und kribbeln in der Hand,was auch teils weh tut.
Also habe ich mir wieder den Sugilith aufgeklebt,
der mir letzte Woche so gut geholfen hat,
Wärmekissen um die Schulter,denn Wärme tut mir dabei immer gut.
Da ich diese Spritzen nicht vertrage ,die die Entzündung bekämpfen
nehme ich Phytodolor-Tropfen (pflanzlich).
Basische Bäder helfen auch nur kurzfristig,
solange ich im Wasser liege merke ich nichts......,
aber ich kann ja nicht den ganzen Tag

Wer von euch kennt das auch und hat Tipps parat ????



Tjordis hat geschrieben:

Liebe Sunny,
bei mir hilft da gut die Kette mit Amazonit und Magnesit. Darüber hinaus der Tipp meiner Physiotherapeutin, bei Nackenschmerzen auch den Bereich der Brustmuskeln zu wärmen, da diese sehr eng mit den Nackenmuskeln zusammenhängen.
Ansonsten haben mir dabei auch schon Bergkristall und Morganit gute Dienste geleistet.
Gute Besserung und liebe Grüße, Tjordis



Astrid hat geschrieben:

Liebe Inge,

du kannst es mal mit grünem Turmalin (Verdelith) versuchen. Auch als kleines Stäbchen kannst du ihn aufkleben.
Weißt du denn, woher die Schmerzen rühren? Kalkablagerungen, Abnutzung ...? Und dann Nerv eingeklemmt?

Jedenfalls ist auch bei Nerven und gestörten Energieflüssen der Turmalin ein wunderbarer Stein. Der Grüne trägt noch als Thema Regeneration mit sich.


alles Gute
Astrid



sunny hat geschrieben:

Hallo Astrid

Bei mir kommt es durch Abnutzung und Einlagerungen/Verwachsungen
an der Halswirbelsäule ,habe wahrscheinlich wieder nen Nerv
eingeklemmt .
Meine Ärztin ist nicht so begeistert von diesen Chemiebomben,
und sie spritz nur,wenn die Entzündung anders nicht einzudämmen ist.
Aber davon bekomme ich immer Durchfall,Erbrechen und Co....

Das würde ich gerne vermeiden und da ich gut Schmerzen aushalten kann
möchte ich es steinig,pflanzlich......usw. versuchen,
auch wenn es länger dauert.
Werde mein Mini-Turmalinstäbchen mal dazu kleben und vielleicht sollte
ich mal meine Turmalinkette versuchen ????(ist allerdings bunt )

Habe nun gelesen der Gwindel soll beim Schulter-Arm-Syndrom sehr gut sein
Mal schauen ob ich den auftreiben kann.



Gast hat geschrieben:

Hallo Sunny,

wenn die Schmerzen von einem Nerv herrühren, dann versuch doch mal Kunzit. Den setzt auch meine Mom wirkungsvoll gegen Nervenschmerzen ein. (Er half sogar gut, als sich zwischen 2 OPs der Nerv mit darauf verwachsenem Narbengewebe herumschlagen musste.)

Für die Entspannung würde ich auch Magnesit und Amazonit empfehlen. Vielleicht auch noch Labradorit, weil er ja erwärmend wirkt.

Lieben Gruss und gute Besserung


Sterni



Lavendel hat geschrieben:

Hallo Sunny,
ich kenne das Problem, habe zusätzlich noch 2 Bandscheibenvorfälle in dem Bereich.
Mir hilft seit 2 Tagen (und Nächten) das Tragen eines Chrysoberyll-Anhängers. Amazonit und Magnesit haben bei mir leider überhaupt nicht gewirkt.
Ich hoffe, daß es dir bald wieder besser geht!

LG
Lavendel



sunny hat geschrieben:

Hallo Sterni ,

Danke auch dir für den Tipp,
Magnesit und Amazonit habe ich leider nur größere Stücke,die sind
nicht so gut zum aufkleben....und eigentlich nie einen richtigen Bezug
zu den beiden Gesellen gehabt
Aber dir haben sie ja gut geholfen.

Kunzit,weiß ich,daß ich ein kleines Stückerl haben müßte ,aber wo

Habe nun auch schon weitergestöbert und gelesen,daß Ägerin speziell auch für Schultern und Muskelverspannungen hilft.....
Immer die Steinis,die ich nicht habe oder die schwer zu bekommen sind....
Tztztz.....



Gast hat geschrieben:

Hallo Sunny,

das erste Mal habe ich festgestellt, wie extrem Amazonit bei mir wirkt, als ich einen Trommer, der nicht aufklebe-fähig ist im BH trug. (Der kleine flache war noch nicht wieder fertig.) Was auch okay war, da mir den Tag sowohl Lendenwirbel als auch Schultern Probleme gemacht haben.

Es wäre also wohl auch okay, wenn Du ihn irgendwie anders nutzt als aufgeklebt. Und es muss nicht die Kombi sein, Amazonit alleine ist auch super und hat bei mir einen leicht abgeschwächten "Ich muss schlafen-Effekt".

Liebe Grüsse


Sterni



Astrid hat geschrieben:

Liebe Inge,

du kannst das Stächen ja auch erst einmal 20 min oder so auflegen. Dann fühlst du mal, ob es paßt und kannst auch die Stelle noch schneller korrigieren, auf der es auflegen soll.

Edith hat mal ein Problem mit Kalkablagerungen im Schultergelenk gehabt und hat es mit Verdelith in den Griff bekommen. Deshalb kam ich darauf. Sie trägt seit dem einen Verdeltih-Ohring und hat Ruhe. Das war aber nach der Akutphase. Zuerst hat sie ihn aufgeklebt, wenn ich mich recht entsinne.


Du kannst auch die bunte Kette anlegen und schauen, ob sie dir gut tut. Energie leiten tuen alle Turmaline. Sie haben nur unterschiedliche Arbeitsschwerpunkte.


liebe Grüße
Astrid



Gast hat geschrieben:

Hallo Astrid,

als wäre meine Splitterkette aus verschiedenen Turmalinen (ohne Schörl) auch für meine Nackenprobleme geeignet? Denn nachdem ich beim HP war und mir eine Massage gegönnt habe (schwärm) habe ich nur noch Probleme wirklich am Hals (Haaransatz).

Lieben Gruss


Sterni



Astrid hat geschrieben:

Liebe Sterni,

versuche es einfach mal.

auch dir alles Gute
Astrid



Oldie hat geschrieben:

Liebe Inge,

mit steinigen Tipps bist Du ja bestens versorgt.

Ich denke Louise L. Hay hat nicht Unrecht wenn sie Schulterprobleme
über das Tragen der Last des Lebens definiert. Als neues Gedankenmuster
schlägt sie vor:
"Ich stehe aufrecht und frei. Ich liebe und akzeptiere mich.
Mein Leben wird von Tag zu Tag besser."

Vielleicht solltest Du Deine Lasten etwas verteilen und Dir selbst
Ruhe gönnen ?

Alles Liebe, Uli



sunny hat geschrieben:

Liebe Uli,
Ja *Lasten verteilen* spielt bei mir schon eine große Rolle .
Ich kann nur selbst dafür sorgen meine Lasten los zu werden
und ich bin ja emsig dabei für mich gute Lösungen zu finden
und endlich frei von diesem Kuddelmuddel zu werden
der zur Zeit in meinem Leben ist und
Gott sei Dank sind wieder einige Lösungen in Sicht !!!!!
Das wird gleich morgen wieder in Angriff genommen.



sunny hat geschrieben:

So und nun gibt es einen kleinen Zwischenbericht.

ich habe mein kleines Turmalinstäbchen ca. 2 Stunden auf der rechten Seite
der Halswirbelsäule kleben gehabt.
Die Schmerzen sind fast nicht mehr da,nur die Finger kribbeln noch wie eingeschlafen.
Dafür habe ich jetzt im linken Schulterblatt ein Spannungsgefühl,
ist als ob es hervorsteht,denke Fehlhaltung auf Grund der Schmerzen vorher.
Bei der verzweifelten Suche nach dem kleinen Turmalin ,habe ich in
einem Kästchen noch eine Charoit-Splitterkette gefunden
gereinigt,in der Druse gehabt und gerade umgetan ,da Charoit ja entkrampft
und Nerven beruhigt ist sie nun in der Testphase.
Bin mal gespannt und werde weiter berichten.

Danke euch herzlich für eure Vorschläge und die lieben Wünsche.



Lari hat geschrieben:

Hallo liebe Sunny,

das freut mich für dich das es Dir schon besser geht, hoffentlich hilft Dir die Charoitkette noch weiter. Ich selber nehme ja auch gerne den Sugilith wenn ich Nackenschmerzen habe, was aber doch selten vorkommt. Kann also nicht wirklich Tipps abgeben.

Wünsche Dir weiterhin gute besserung.

Liebe Grüße, Lari



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Inge,
steiniges hast du ja schon genug, ich hab bei VErspannungen und Nackenschmerzen bisher den Amazonit benutzt, allerdings hab ich das sehr selten.
Ich wünsche dir jedenfalls schnelle Besserung.
LG Bärbel



Astrid hat geschrieben:

Fein, fein. Das hört sich doch schon mal gut an.

Übrigens ist es auch so, das der Turmalin unter Umständen Fehlhaltungen bewußt macht und man erst einmal den Rücken und seine Mißstände besonders wahrnimmt. Wenn man dann mit dieser bewußten Einstellung eine Zeit lang an seiner Haltung gearbeitet hat, verschwinden auch diese Verspannungen.

Ob das auf deinen speziellen Fall zutrifft, kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen.



weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Astrid



Arwen35 hat geschrieben:

liebe sunny,
schon das es dir schon wieder besser geht.
kann ich dich doch so gut verstehen.
bei mir ist jede nacht und jeder morgen der rechte arm total eingeschlafen. der mittelfinger tut weh.
dank eurer aller tipps, hab auch ich mal wieder ein paar neue anregungen.
weiterhin alles gute. liebe grüße arwen



sunny hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,
Ich habe bis gestern die Charoitsplitterkette getragen und seit
Mittwoch sind die Nackenschmerzen verschwunden gewesen.
Als entzündungshemmendes Mittel habe ich ca 1 Woche Phytodolor
genommen (pflanzlich).
Ich werde noch weiter die Kette in der Nacht tragen ,da ich damit auch
nicht mehr dieses Taubheitsgefühl in der Hand hatte.
Vielleicht hilft ja diese Erfahrung .
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten