Wirbelsäule - Hand schläft ein

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Wirbelsäule - Hand schläft ein

Beitrag von Luna » 18. März 2009 12:28

moonlight hat geschrieben:

Hallo ihr,
seit zwei Tagen habe ich ein pelziges Gefühl vom Ellenbogen abwärts zur linken Hand bzw. kleinem und Ringfinger, was sehr unangenehm ist.
Ich weiß, dass es von der Wirbelsäule kommt, denn ich wache auch wieder morgens mit starken Schmerzen (BWS) auf, weswegen ich dann nicht mehr schlafen/liegen kann.
Die Gründe dafür sind psychischer Natur. Ich kenne sie, kann sie aber momentan nicht abstellen.
Gibt es einen Stein, der hilft?
LG moonlight



pyroamorph hat geschrieben:

Hallo,

probiers mal mit Magnetit - aber einen wirklich magnetischen. Abends im Bett unter den Nacken legen - oder aufkleben.
dschö
Thomas



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Moonlight,
warst Du damit schon bei einem Osteopathen? Ich hatte nach einem Auffahrunfall damit ein Jahr zu tun (allerdings nicht so stark wie bei Dir), daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Probleme wirklich psychischer Natur sind.

Sehr gerne habe ich dafür eine Amazonit-Magnesit-Kette getragen.

Alles Gute und lg, Tjordis



Anaberry hat geschrieben:

Hallo moonlight,

Du hast Dich ja sicher schon damit beschäftigt. Falls nicht, kümmere Dich vielleicht mal etwas mehr um Herzensdinge. Dein Herzchakra könntest Du mit rosafarbenen Steinen unterstützen. Als erste Wahl ist hier der Rosenquarz zu empfehlen, falls Du mit ihm kannst. Wenn nicht, wechsel in die Grünsparte. Heller Aventurin z.B. ist auch gut.

Probleme mit der BWS zeigen oft auf, dass sich die betroffenen Menschen oft schwer tun, ihre Arme und Hände zu anderen hin auszustrecken und Liebe zu geben und zu empfangen.

Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich?

Gruß,
Anaberry



ebel hat geschrieben:

Hallo Moonlight,
der Muskeltonus im Wirbelsäulenbereich mag etwas hoch sein ...
Einerseits schreibst Du von der BWS uns darüber hinaus sind die Beschwerden mit dem Nervus ulnaris eine Auswirkung aus der HWS.
Zusammen mit der psychischen Komponente komme ich wieder auf den Bronzit. Lies mal dazu http://forum.heilsteinforum.de/viewtopic.php?t=8549 ...
Hot Stone - Massage fällt mir noch ein
... und hoffentlich dienst- und stressfreie Osterfeiertage!

Die Pflege des Herzchakras, wie Anaberry schon angesprochen hat, kann ich nur unterstreichen! Die Behandlung über die Wirbelsäule bleibt sonst zu oberflächlich ...
Gruß
ebel



moonlight hat geschrieben:

ihr Lieben,
ich werde euch noch ausführlicher antworten. Danke erstmal für die Empfehlungen.
Musste heute meinen Vater auf meiner Station aufnehmen. Wahrscheinlich ein neuer Infarkt und meine Mutter geht's auch nicht gut.
Ich melde mich wieder!
LG moonlight



Tjordis hat geschrieben:

Liebe Moonlight,
alles Gute für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüße, Tjordis



moonlight hat geschrieben:

danke dir Tjordis!
Jetzt habe ich mich ein bisschen ausgeruht und mache mich mal ans Antworten.
Magnetischer Magnetit wo bekomme ich den jetzt vor Ostern schnell her? Aber ich denke, die Beschwerden werde ich nicht das letzte Mal gehabt haben. Ich besorg ihn mir sobald es geht.
Amazonit und Magnesit habe ich. Beim Osteopathen war ich deswegen noch nicht, weil ich dafür (Überweisung) erst mal einen KOMPETENTEN Orthopäden bräuchte. Denn dahin würde mich mein HA als erstes überweisen.
Der letzte bei dem ich war hat mir nach drei Stunden Wartezeit (mit Termin) den guten Tipp gegeben, dass ich mir ein Wasserbett zulegen soll.
Tja, was die Herzensdinge betrifft, da komme ich im Moment wirklich ein bisschen kurz. Kein Traumprinz in Sicht und leider auch zu wenig Zeit, intensiv danach zu suchen (der müsste dann sowieso viiieeel Geduld mitbringen). Deswegen kippe ich meine überschüssigen Gefühle halt im Moment über meine Tochter und meine beiden Katzen aus. Die können einem auch schon langsam leid tun.
Ein Problem Liebe zu geben und anzunehmen habe ich glaube ich, nicht. Eher Hilfe anzunehmen, was ausgestreckte Arme ja auch bedeuten. Ich helfe zwar gerne und ungefragt, bitte aber nicht gerne um Hilfe.

Hmm, die Geschichte geht ja schon länger, ich hatte aber gehofft, es ist vorbei. Angefangen hat es in der Zeit, als meine Beziehung zu Ende ging. Immer wenn ich mir intensiv Gedanken darüber gemacht hatte, kamen diese wirklich heftigen Schmerzen. Es war ein Gefühl, als würde ich an einem bestimmten Punkt (Wirbel) meiner BWS "auseinanderbrechen", sobald ich eine falsche Bewegung mache. Es war immer im Liegen gegen Früh, sodass ich aufstehen und herumlaufen musste. Auf keinem Fall mehr Liegen. Auch nicht seitlich.
Den Zusammenhang zu meiner Psyche habe ich erst nach einiger Zeit gesehen.
Ich weiß auch dass, meine WS besser aussehen könnte (Skoliose, Beinlängendifferenz...). Das macht die Sache halt auch nicht besser. Und auch mit der HWS gibt's immer mal wieder Probleme.

Hot-Stone-Massage - mmmmh, das hört sich gut an.
Das werde ich mir nach Ostern (Nachschicht) sicher mal gönnen und überlegen, was ich für mein Herz zusätzlich Gutes tun kann.

Lieben Gruß
moonlight



superkachina hat geschrieben:

Hallo moonlight,

es tut mir leid, daß Du so viel Trouble hast im Moment.
Zum Bett möchte ich noch erwähnen, daß es bestimmt nicht unbedingt notwendig ist ein Wasserbett zu haben. Es gibt heute auch so gute Matratzen, und mit dem richtigen Lattenrost hat man auch mit so einer Ausstattung eine gute Liegeposition.

Schau einfach mal z.B. beim Seegmüller vorbei, der hat normalerweise jede Menge Matratzen zum Ausprobieren da. Du kannst auch gerne in dem Forum ein wenig stöbern:
http://www.schlafkampagne.de/schlaf-forum/

Viele Grüße,
Werner



Schörli hat geschrieben:

Hallo liebe Moonlight,

ich würde dir empfehlen, dir vom Hausarzt direkt Behandlungen beim Physiotherapeuten verschreiben zu lassen.
Das gleiche Problem hatte ich in ganz schlimmer Form vor ein paar Jahren. Weder Hausarzt noch Orthopäde konnten mir helfen, nach 6wöchigem Krankenschein und schlimmen Schmerzen und Taubheitsgefühl im linken Arm und ausstrahlend in die Hand, habe ich von meinem Orthopäden Behandlungen beim Physiotherapeuten bekommen.
Ich habe mir einen Holländer ausgesucht, die sind auf dem Gebiet noch am besten ausgebildet und was soll ich dir sagen, nach nur einer Behandlung, wo mir als erstes der Nacken eingerenkt wurde, war mir schon besser. Ich habe insgesamt 2 x 6 Behandlungen bekommen und es war einfach nur klasse, seit ein paar Jahren habe ich keinerlei Schmerzen oder Taubheitsgefühl mehr gehabt.

Aber unbedingt darauf achten, das der Physiotherapeut in Holland ausgebildet wurde. Sogar mein Orthopäde war begeistert von der plötzlichen raschen Heilung.

Wenn du mehr Infos brauchst gerne per PN.

Als steinischer Rat zur Unterstützung würde ich immer wieder den Lepidolith emfehlen.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Schörli



Tjordis hat geschrieben:

Hi Ihr,
bei Wasserbetten habe ich gehört, dass ständig die Heizung an sein muss, also immer Strom läuft. Stimmt das?
Ich glaube, das hätte ich beim Schlafen nicht gern.

Für einen Osteopathen wirst Du keine Überweisung vom Orthopäden bekommen, den musst Du, wenn Du gesetzlich versichert bist, selbst bezahlen. Ich finde aber, es lohnt sich.

Liebe Grüße, Tjordis



Kristine hat geschrieben:

Schau mal ob du in deiner Gegend einen Dorntherapeuten findest, die sind häufig in grösseren Krankengymnastik/Massagepraxen zu finden.
Das könnte eventuell eine wirkungsvolle Ersthilfe sein.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Kristine
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten