Dumortierit in Kombi mit Staurolith?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Dumortierit in Kombi mit Staurolith?

Beitrag von Luna » 18. März 2009 13:27

pélé hat geschrieben:

Hi Ihr Lieben,

irgendwie ist mir heute die Kombi von Dumo unt Staurolith in den Sinn gekommen, als ich so im Gienger geschmöktert habe. Einzig ich bin mir nicht sicher, ob die beiden sich überhaupt vertragen.

Der Dumo läßt einen ja alles leicht sehen aber der Stau bringt Wandlung. Wenn ich nun alles locker sehe, komme ich ja nicht auf die Idee, was zu ändern, oder?

Andererseits lassen beide ja eingefahrene Muster erkennen. Hat wer von Euch schon Erfahrung mir dieser Kombi, die Suche in den Tiefen des Forums hat auch nix ergeben, was mir weiterhilft.

Nun ich werde Euch demnächst berichten, außer natürlich, es kommen entzetzte Warnungen von Eurer Seite, was ich jetzt schon wieder tu....

Liebe Grüße
Pélé



Godestijn hat geschrieben:

Hi Pélé,

also schrecklich ist die Kombi nicht. Beides rhombische Mineralien, keine die sich energetisch blockieren. Wobei ich finde, dass der Dumortierit gegen den Staurolith schwächer wirkt und daher weniger stark erkennbar durchkommen könnte- das kannst du aber, falls du verschiedene Steinchen der beiden Sorten hast, über deren Qualität und Größe kompensieren wie es dir passt. Den Dumo würde ich bei der eigentümlichen Kombi am Körper tragen und den Staurolith nur zum Meditieren nehmen- sozusagen als temporäre Ergänzung.

Eine hammerharte Mischung ist alternativ larimar und Eudialyt. larimar für das bekannte Urlaubsgefühl mit Geborgenheitsaspekt ohne einzuengen, der Eudialyt schiebt ordentlich an, wenn du wirklich JETZT was ändern möchtest. Den Eudialyt vertrage ich recht gut, habe aber auch schon gehört, dass manche Leute sich ziemlich schnell wie ein Hamster im Laufrad fühlen. Das ist denkbar, wenn du die Impulse die der Eudialyt gibt nicht umsetzen kannst weil die äußeren Bedingungen nicht zutreffen. Einfaches Beispiel: du hast Sonntagabend den Eudialyt um und meinst dass du noch unbedingt Milch und Brot einkaufen musst. Aber alle Läden sind zu. Pech. Das gibt natürlich eine innere Unruhe bis Montagvormittag was sich nur sehr schwer auch mit Larimar an der Seite kompensieren lässt. Aber wetten dass du Montagvormittag lossaust um Einzukaufen?!

liebe Grüße und erzähl mal was du mit deiner Mischung vorhast
Godestijn



pélé hat geschrieben:

Hi Godestijn,

Bin unzufrieden mit meiner Arbeit und will mir was neues suchen, einzig es ist die Bequemlichkeit, im bekannten Job, die mich noch abhält. Ich erhoffe mir, daß mir mit dieser Mischung klar wird, daß ich was neues brauche. Bei der Beschreibung des Stauroliths stand, daß einem die immer wiederkehrenden Muster klar werden. Der Dumo soll mir trotz allem das "nimms leicht"-Gefühl bescheren, aber vielleicht ist hier ja der Haken? Vielleicht sollte ich nur den Stau nehmen, damit ich in die Gänge komme????

Bin nur ein klein wenig besorgt, da ich immer sehr emotional reagiere und da ich zur Zeit in einer absoluten Hochstimmung bin, will ich nicht riskieren da abzustürzen. Trotz allem, oder gerade deswegen will ich genau jetzt beginnen jobmäßig was zu ändern, denn wenns mir gut geht, kann ich auch längeres Suchen oder Absagen gut verkraften, vorallem, da ich keinen Streß habe, schnell was finden zu müssen.

Der Eudyalith hat bei mir nicht wirklich was bewirkt, bin von natur aus so quirlig, daß eine Steigerung offenbar nicht auffällt aber vielleicht muß ich ihn nur länger tragen.....

Danke für Deine Hinweise, vielleicht sollte ich doch meinen Eudyalith reaktivieren....

Schönen Wochenstart
Pélé



Raphael hat geschrieben:

Sowohl Stauro wie Dumortierit helfen allgemein bei Rauchentwöhnung und dürften sich gut unterstützen.
Was Faulheit und so angeht sind die Muster vergleichbar wie wenn man mit Rauchen aufhören will.
Dumortierit beruhigt und Staurolith zeigt auf. Ergänzen dürften sie sich dadurch sehr gut. Wollte meinen Dumo auch wieder auspacken und werd dann auch mal den stauro dazu packen.

Vielleicht hilt es dir ja weiter.



pélé hat geschrieben:

Hallo Raphael,

tja, eigentlich ist es eher die Angst, einen Schritt in eine neue unbekannte Richtung zu machen und mich aus meiner Komforzone zu bewegen, die mich davon abhält. Wenn man dann mal die Ereignisse ins Rollen gebracht hat, kann man sie nicht mehr so leicht stoppen. Andererseits, wenn man nichts bewegt, hat man nur die Möglichkeit zu

Ich bleib weiter dran, danke!
Pélé



pélé hat geschrieben:

Also ich weiß ja nicht, aber seit Tagen schon bin ich von einer bisher noch nicht dagewesensen Entrümpelungsaktion besessen. Ich trage säckeweise Kleidung, Papier, alten Ramsch uä. aus der Wohnung, daß man glauben könnte, ich plane einen Umzug.... Gestern abend war ich völlig irre hatte Kopfweh und konnte nur durch Aventurin und Schneeflocke im Bett wieder runterkommen.

Kann das die Wirkung des Stauroliths sein? Ich trage den Kerl seit einigen Tagen in meiner Tasche herum und fast zeitgleich hat obiges angefangen. Mein Dumo hat sich verdünnisiert, offenbar weiß er, daß er nix zu tun braucht.

Wie sieht es eigentlich mit der Hilfe beim entgültigen Abschließen der Vergangenheit aus? Ist dabei der Staurolith auch hilfreich? Mir kommt es so vor, weil ich plötzlich genau erkenne, daß ich vieles einfach schon zu lange mit mir herumschleppe (geistig oder in Form von Gerümpel...) und ich jetzt auch den Willen und vorallem die Kraft habe, mich von diesen Dingen entgültig zu trennen.

Es ist ja nicht so, daß ich nicht schon früher versucht hätte, mich von diversen Dingen zu trennen, aber die emotionale Bindung war einfach zu groß, daß ich lediglich alles in den Keller verfrachtet habe

Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht auch mit meinem neuen Freund zu tun haben könnte, daß ich unbelastet in diese Beziehung gehen möchte, und deshalb leichter Altes loslassen kann. Mir kommt es so vor, als ob der Staurolith in dieser Hinsicht verstärkend wirkt, und mir die Arbeit damit erleichtert.

Auf der emotionalen Ebene wird dadurch auch einiges gelöst und bisher merke ich keine gröberen Auswirkungen, außer den besagten Kopfschmerzen gestern. Sollten meine Emotionen aber plötzlich Achterbahn fahren, welchen Stein würdet Ihr mir dann empfehlen? Er sollte die Ausmistaktion nur nicht behindern.

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch
Pélé
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten