nervenschmerz und nervosität

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

nervenschmerz und nervosität

Beitrag von Luna » 18. März 2009 13:50

mayogirl hat geschrieben:

kennt jemand das? schon kleinste dinge regen einen innerlich so sehr auf das man magenschmerzen oder schmerzen entlang der nervenbahnen bekommt?und total erledigt ist?
die person öfter zum arzt rennt ohne das er was findet und nur sagt ..das sind die nerven
was gibt es für einen stein dafür...am besten einen mit guter wirkung



Tjordis hat geschrieben:

Hallo,
vielleicht wäre das ein Fall für den Wassermelonenturmalin, da müsstest Du nochmal nachlesen.
Ich denke aber vor allem an Steine zur Entspannung: Magnesit, Rauchquarz...

Unterstützen würde ich das ganze mit Schüssler Salzen. Erst einmal Nummer 5 für die Nerven, und ggf. 7 zur Entspannung, immer wenn die Probleme akut sind als "Heiße 7" (10 Stück in heißem Wasser auflösen).

Und wenn das Ganze weiteranhält, evt. mal zum Neurologen gehen.

Alles Gute! Tjordis



Aquamarine hat geschrieben:

Hallo Steffi,

schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen???

Liebe Grüße
Aqumarine



Oldie hat geschrieben:

Hallo Steffi,

ich könnte Dir noch Dumortierit oder Bronzit empfehlen.

Am besten empfinde ich in nervigen Situationen jedoch den
Saphir. In diesem Stein fühle ich mich rundherum gut aufgehoben
und beschützt.

Lieber Gruß, Uli



superkachina hat geschrieben:

Hallo Steffi,

nein, so kenne ich das nicht. Aber ich glaube wenn man sich so anstrengt, daß man die Aufregung körperlich spüren kann, dann hat man sich schon sehr in etwas hineingesteigert.

Ich würde also vorschlagen etwas zu unternehmen, was hilft die innere Aufregung ein wenig zu normalisieren. Der Dumortierit wurde schon genannt. Vielleicht noch ein Schörl dazu, damit die Dinge von Anfang an gar nicht so nahe kommen.

Vielleicht hilft auch ein Asteroid, damit man die Dinge von weitem betrachten kann. Das ist nur gerade ein Einfall von mir. Vielleicht kann Astrid einen Tip geben, ob nicht gerade das Gegenteil eintritt? Ausprobieren muß man aber eh selber.

Viele Grüße,
Werner



mayogirl hat geschrieben:

@Aquamarine
es geht hierbei nicht um mich selbtst
ich würde der person nur gern was gutes tun

ich weiß zum beispiel das sich bei mir stress im nacken festsetzt un denke mal das viele schmerzen eben von der psyche kommen und es gibt auch leute mit dünnem nervenkostüm was sich vieleicht auch im alter verändert
ich kann das so genau nicht sagenda es mich nicht selbst berifft
ist vieleicht zu vergleichen mit prüfungsangst vor solchen dingen und umso älter man wird um so minimaler sind die grüde die es braucht um die angst auszulösen...nur hierbei ist es eben die aufregung
danke euch schon mal und wenn euch noch steinchen einfallen , immer her damit



Rhiannon hat geschrieben:

Hallo Mayogirl,

mir hat bei solchen Attacken immer Jade geholfen. Sie hilft mir loszulassen von all meinen Vorstellungen und Erwartungen. Sollten deine Attacken durch Probleme/Stress hervor gerufen werden, wäre allerdings der Rhodonit als sogenanter Krisenstein die bessere Wahl. (Ich liebe ihn und trage ihn immer dann, wenn ich mich durch "Äußerlichkeiten" durcheinander und gestresst fühle.) Und als letztes wäre der Lapislazuli noch zu erwähnen, der beruhigt und "kühlt".
Das Beste wird sein, wenn du sie alle mal ausprobierst und deiner Inneren Stimme folgst , denn nicht jeder Mensch reagiert gleich auf ein und denselben Stein.

Liebe Grüße, gute Besserung und viel Erfolg,
Rhiannon



What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten