Aua - Sonnenbrand

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Aua - Sonnenbrand

Beitrag von Luna » 18. März 2009 14:54

Hörmanita hat geschrieben:

Autsch, Gemeinde!

War ich doch heute bei Eagle beim Geburtstag - *winke* - und hab, eigentlich gut beschattet, auf der Terrasse gesessen. Leider guckte wohl mein linker Unterarm in die Sonne, was ich aber erst merkte, als er schon spannte und etwas juckte. Ich hab zwar gleich Erstversorgung mit feuchtem Handtuch und Aloe Vera Gel bekommen, trotzdem sieht er farblich jetzt aus wie ein gekochter Hummer.

Ich weiß zwar und hab nochmal nachgelesen, dass u.a. Prasem und Hemimorphit helfen sollen, aber in der Praxis stehe ich jetzt vor dem Problem: wie anwenden? Draufkleben oder Festwickeln - iiiih, autsch, nee. Wahrscheinlich Wasser ansetzen und betupfen, oder? Aber wie beruhige ich den Arm bis dahin? Jetzt hab ich mir erstmal vorsichtig meine derzeit sehr bewährte "Erkältungs- und Kühlungskette" drumgewickelt, als da dran sind: Aventurin, Sodalith, Lapislazuli, Chalcedon, Aquamarin.

Außerdem ist das für mich als passionierter Seitenschläfer eigentlich mein Lieblingseinschlafarm...

Trotzdem mal allmählich an der Matratze horchend,
Hörmanita



Astrid hat geschrieben:

Hallo rote Hörmanita,

Prasem, Aventurin und Bergkristall isn Wasser legen und für eine Stunde in die Sonne stellen. Dann innerlich und Äußerlich anwenden. Sprich auftupfen und trinken.


Das Ganze wirkt auch vorbeugend. Zumindest hat klein-Rabea bei superheißem Wetter einen Aventurin im Trinkfläschchen und ihr ght es damit prächtig!



gute Besserung, lieber Hummer
Astrid



Hörmanita hat geschrieben:

*dankbar mit den Scheren klappernd*

Hummernita



pélé hat geschrieben:

Hallo Happy Lobster

also ich würd erst mal Topfen verwenden oder auch Zitronensaft, soll die Säureschicht der Haut wieder ins Lot bringen.

Alles Gute
Pélé



Anaberry hat geschrieben:

Quark, Hummernita, Quark dick auf die Stelle streichen. Kühlt, beruhigt die Haut, entspannt sie - ist ja vom Rösten ziemlich gestresst, Dein Arm.

Gute Besserung,
Anaberry



Astrid hat geschrieben:

Quark...und die Kollegen im Büro sind garaniert begeistert!


Aber stimmt natürlich, das kühlt auch gut.


liebe Grüße
Astrid



Hörmanita hat geschrieben:

Zitrone hab ich gestern auch gleich draufgetan...

Quark - auch gut - hier im Büro hätte ich Buttermilch, aber bei diesem Wetter riecht das wie nicht geduscht. *Nase rümpf*

Heute Nacht habe ich mein Kopfkissen mit einer Aventurin-Splitterkette (die jetzt um mein Handgelenk gewickelt ist), der "Kühlungskette" und ein paar Trommelsteinen Aventurin, Verdit, Hemimorphit und Prasem umkränzt. Heute morgen hab ich mich mit dem von Astrid empfohlenen Wasser betupft und den Rest in mich und meine Teekanne verteilt.

Das erste Mal, dass wir hier im Büro mit heruntergelassenen Jalousien, aber ohne Licht sitzen können. *glüh*

Liebe Grüße,
Hummernita



glitzersteinchen hat geschrieben:

Hallo Hörmanita,

vieleicht helfen dir meine steinkreise etwas im Büro.
Sie riechen nicht, sie stören nicht.
Bei meinem sohn hilft der Aventurin.
Ganz günstig 1kg Rohsteine gekauft. Ums Bett oder bei dir um den Arm gelegt.

Oder geht es dir schon wieder besser.

Schäl, schäl
glitzersteinchen



Hörmanita hat geschrieben:

Ja, hatte den ganzen Tag eine Aventurinkette ums Handgelenk und zwischendurch mal einen Prasem, wenn ich mit dem Arm nicht so doll zappeln mußte. Es brennt auch nur noch, wenn ich ungeschickt dagegenkomme. Die Farbentwicklung ist allerdings immer noch recht lebhaft.

Heimlich doch mit Quarkwickel,
Hummernita



Hörmanita hat geschrieben:

Hallöhle,

trotz aller Vorsicht und Pflege - seit dem ersten Bad in der Ostsee am Wochenende pellt mein Hummerarm.

Dafür ist der andere - natürlich in aller Vorsicht - jetzt nachgebräunt, so dass ich nicht mehr den Eindruck einer Winkerkrabbe mit besonders großer Schere mache.

Liebe Grüße,
Hörmanita
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten