Speiseröhrenkrankheit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Speiseröhrenkrankheit

Beitrag von Luna » 18. März 2009 17:23

Hörmanita hat geschrieben:

Hallo!

Meine Kousine leidet seit Jahren an Sodbrennen. Letztes Jahr kamen dann noch Schluckbeschwerden hinzu. Nachdem man sie gründlich auf den Kopf gestellt hatte, wurde festgestellt, dass - wodurch auch immer - in der Speiseröhre die Nerven absterben, die für die Entspannung bei den ja wellenförmigen Schluckbewegungen zuständig sind, so dass nur noch die für die Anspannung bleiben. Jetzt wurde im Abstand von ein paar Wochen die Speisröhre mit einem Ballon geweitet, so dass die schlimmsten Beschwerden jetzt erstmal wieder weg sind und sie einigermaßen klarkommt. Letzter Ausweg wäre eine OP, wie sie wohl auch bei Refluxerkrankungen gemacht wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ihr helfen könnte (Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe - allerdings in Süddeutschland - hat sie schon)?

Liebe Grüße,
Hörmi



ebel hat geschrieben:

Hallo Hörmi,
das hört sich ja sehr besorgniserregend an!
Steinige Tipps? Ich denke an Sugilith und an Bronzit - so ganz spontan, intuitiv und ohne in ein Buch zu schauen, bin mir aber dabei auch gar nicht so sicher.
Weiter denke ich an Quecksilber. Mit den Jahren lagert sich ja Quecksilber in Nervenzellen an und blockiert die "Ernährung" dieser Zellen - bis sie ihre Funktion aufgeben. Das könnte (MUSS ABER NICHT!) hier zutreffen. Ansonsten kenne ich mich in der Neurologie nicht so gut aus.
Quecksilber muss halt konsequent ausgeleitet werden, was bei schon bestehenden neurologischen Ausfällen sehr schwer und aufwändig ist. (Aber jetzt ist Bärlauchzeit! Das hilft!).
Vom Magen (Sodbrennen) her mag der Iolith-Sonnenstein hilfreich sein. Der hat ja auch eine Beziehung zum Entspannen ...
Gruß
ebel
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten