leichter Schwindel

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

leichter Schwindel

Beitrag von Luna » 18. März 2009 20:19

Rhiannon hat geschrieben:

Hallo, liebe Steinfreunde,

wer von euch kann mir bei meinen leichten Schwindelattacken helfen? Seit einiger Zeit leide ich darunter (ob's vom Wetter kommt?) und so langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Welcher Stein könnte mir denn da zur Seite stehen? Vor allem beim Laufen und Kopf drehen habe ich die Beschwerden - mal stärker, mal schwächer.

Liebe Grüße - Rhiannon



Vedanta hat geschrieben:

Hallo Rhiannon,
exakt diese Beschwerden habe ich seit ca. einem Jahr. Hast Du Dich denn schon dieserhalb an einen Arzt, oder Heilpraktiker, gewandt? Ursachen kann es da nämlich einige geben. Mein Arzt hat mich letztes Jahr ziemlich auf den Kopf gestellt, incl. Wirbelsäulenüberprüpfung. Die ist desolat Dazu dieses herrliche Kreislaufwetter, da schwanke ich am frühen Morgen über die Straße, als hätte ich einen Restalkoholspiegel Ich trage, um die Nackenverspannungen, und somit die Drehbewegungen des Kopfes, auszugleichen, eine Hypersthenkette. Dieser Schwindel kann aber auch eine Gleichgewichtsstörung im Ohr sein. Deshalb bitte abklären lassen und dann mit Steinen unterstützen.
Liebe Grüße
Vedanta



Rhiannon hat geschrieben:

Grüß Gott, Vedanta,

und danke für deine prompte Antwort. Du kennst dieses Schwindelgefühl also auch? Beruhigend!
Nein, bei meinem Hausarzt war ich noch nicht, leide aber von Geburt an unter einer "labilen (langen) HWS" und seit ca. 20 Jahren unter öfter auftretenden Nackenverspannungen. Auch habe ich ab und an Tinnitus, was aber bereits vor einigen Jahren von meinem ganzheitlichen HNO als "ungefährlich" eingestuft wurde. Er meinte sogar, und damit scheint er vollkommen Recht zu haben, dass das Pfeifen meine persönliche Alarmanlage sei , wenn ich mich mal wieder zu sehr stresse - was ich leider nur zu gerne tue.

P.S.: Wie sieht der Hypersthen eigentlich aus? Habe von diesem Stein nämlich noch nie etwas gehört...

Erneut lieben Gruß zurück
Rhiannon



Vedanta hat geschrieben:

ch habe hier mal einen älteren Thread ausgebuddelt, der einige Links zu Bildern mit Hypersthen aufzeigt. Im allgemeinen ist er schwarz mit silbrig schillernden Streifen.
http://forum.heilsteinforum.de/viewtopi ... hypersthen
Liebe Grüße
Vedanta



Claudia hat geschrieben:

Hallo Rhiannon,


ich finde,daß der Pietersit bei Schwindelattacken
auch sehr gut hilft.





LG
und viel Erfolg
Claudia



Astrid hat geschrieben:

Ja, stimmt, der Pietersit hat mir bei Schwindelattacken bei zu veil Streß sehr geholfen.

Gut das du mich daran erinnerst, Claudia. Das ist schon ein paar Jahre her und war auch nicht für lange - zum Glück!


Es kommt eben auch darauf an, woher der Schwindel kommt.
Serpentin könnte auch einen Versuch wert sein - gerade wenn du auch mit Tinnitus zu tun hast.


Du kannst auch mal in das Buch "Aurum Manus Massage" schauen. Da sind Steine und ihre erfolgreiche Anwendung bei Tinnitus beschrieben.

Oder versteinertes Holz für ein gemächlicheres Leben ...



liebe Grüße
Astrid



Claudia hat geschrieben:

ja,Astrid,

ich glaube auch,der Pieter hat seine Stärken bei
stressbedingten Ursachen,weniger bei rein somatischen






LG
von Claudia



Rhiannon hat geschrieben:

Guten Morgen, ihr Lieben,
und DANKE für eure vielen Antworten. Ach, bin ich froh bei euch sein und mich mit euch austauschen zu können! (Auch, wenn ich, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, nicht so viel Zeit "zum Klönen" habe - leider.)
Pietersiet habe ich zu Hause, werde ihn mir gleich mal umhängen. (Versteinertes Holz habe ich noch nicht...) Das Buch "Aurum Manus Massage" werde ich mir mal zulegen, bin ich doch von Natur aus ein Fan von alternativen Heilmethoden.

Gut täte mir sicher auch, das (Berufs-)Leben ein bisschen langsamer anzugehen, aber das fällt mir oft noch sehr schwer. Bin halt eine recht temperamentvolle Person...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Rhiannon.



Mieke hat geschrieben:

Hallo Rhiannon,
wenn das kurze, plötzliche Schwindelanfälle sind (meistens wenn du vom Stuhl oder Sessel aufstehst oder aus dem liegen aufstehst) grad wenn das Wetter sehr wechselhaft ist würde ich dir raten auf jeden fall mal einen Doppler von den halsschlagadern machen zu lassen, könnte sein das die ein wenig verengt sind. Die *Profis* hier können dir bestimmt sagen welcher Stein gut ist für die Blutgerinnung >>> *flüssiger macht ansonsten hilft da ASS ist ein gerinnungshemmer aber das soll auf jeden fall ein Arzt abklären
LG
Mieke
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten