Eins auf die Nase...

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Eins auf die Nase...

Beitrag von Luna » 19. März 2009 14:01

Bärbel hat geschrieben:

...habe ich heute bekommen, gebrochen ist nix, aber es schmerzt schon, v. a. bei Berührung. Hilft mir da auch der Apatit?
LG Bärbel



Morgana hat geschrieben:

Liebe Bärbel,

wie ist denn das zugegangen
Allerdings habe ich da auch schon Erfahrung. Bei mir helfen sehr gut (aber sofort eingesetzt) Bergkristallabzieher, das sind Kristalle mit breiter Spitzenfläche oder Amethyste. Amethyste verhindern die Schwellung weitgehend, allerdings lokal anwenden, also auflegen oder mit dem Bergkristallabzieher nach unten ausstreichen.
Und gegen eventuelle blaue Flecken oder Äuglis Rhodonit ins Wasser. Rechtzeitig angewendet, habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese weniger schlimm ausfallen und zweitens vergehen sie schneller.

Liebe Grüße, Morgana



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Morgana,
danke für deine Tipps, ich habe heut abend schon mal etwas mein kleines Amethystdrusenstück auf die Nase gehalten und meine auch, die Schmerzen sind etwas besser.
Ich war heute morgen im Reitstall und habe mit dem Hund gespielt (Ball holen). Wir waren am rumtollen, der Hund macht einen Satz nach oben und knallt mir mit dem Kopf direkt auf die Zwölf. Konnte das arme Tier natürlich nichts dafür, aber es schmerzt halt.
Blau und geschwollen ist allerdings nichts.
Jetzt lege ich den Amethyst noch etwas drauf.
Liebe Grüße, Bärbel



Anaberry hat geschrieben:

Hi,

der Obsidian - der Schock-Stein (glaube ich) - soll gut wirken. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da wir keinen akuten (Un-)fall hatten. Außer bei meinem Sohn, der wollte aber keinen Stein. Schade. Jedenfalls hilft wohl gut, den Obsidian i.d. Hand zu nehmen und vor allem (möglichst exakt) die Situation nochmal durchzugehen - gedanklich. Danach den Obsidian dann reinigen.

Als Anschlußstein ist - soweit ich mich erinnere - der Rhodonit angesagt.

Ich denke, da nix gebrochen ist, sind "nur" die Nerven angegeckst und die Zellen "geprellt" (oder sowas), daher wäre für mich der Apatit nicht der Stein der ersten Wahl.

Liebe Grüße und guuuuute Besserung wünscht Dir
Anaberry



seelenschlange hat geschrieben:

Hallo Bärbel,

schwellungen und blaue Flecke behandel ich auch immer mit Amethyst. Da ich mehrere Amethyste habe, wechsel ich auch häufig die Steine aus. Sobald der aufgelegte Stein sehr warm wird, kommt der nächste Amethyst dran. Gekühlte Steine aus dem Kühlschrank helfen besonders gut.

Gute Besserung
Anya



Bärbel hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,
der Zinken ist heute leicht geschwollen (merke es an der Brille) aber das Auflegen meines Amethyst-Stückchens hat gut getan, der Schmerz ist wesentlich besser. Ich sagte meinem Mann, dass ich, wenn es blau wird, überall behaupten werde, er sei das gewesen. Daraufhin meinte er, ich solle doch einfach sagen, der blöde Hund hätte das gemacht, dann würden eh alle auf ihn tippen
Ich danke euch allen für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag (bei uns wird es schon wieder duster, blöde Jahreszeit).
LG Bärbel
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten