Wochenbettdepressionen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Wochenbettdepressionen

Beitrag von Luna » 19. März 2009 14:29

Jula hat geschrieben:

welcher Stein hilft?

grüßle JULA



Tjordis hat geschrieben:

Liebe Jula,
und bitte unbedingt den Arzt die Hormone überprüfen lassen, da solche Depressionen auch durch das Hormonchaos nach der Schwangerschaft hervorgerufen werden können.

Liebe Grüße, Tjordis



Jula hat geschrieben:

Daher meine Frage.

Ein Stein der den Hormonhaushalt ins Geichgewicht bringt,
oder einer für "richtige" Depressionen.

Oder beides??

JULA



Gast hat geschrieben:

Hallo Jula,

wie wäre es mit beiden? Einen Mondstein für die Hormone und
eine Citrin oder Sonnenstein für "schönere Stimmung"? Also ich
denke, das kann nicht schaden, so lange man sich damit wohl fühlt.
(Oder in dem Fall besser... - Trotzdem würde in jedem Fall zum
Besuch beim Frauenarzt raten.)

Liebe Grüsse


Sterni



Astrid hat geschrieben:

Liebe Jula,

Mondstein wird oft eingesetzt, um den Hormanhaushalt auf ein neues "normales" Niveau einzupendeln.

Was mir persönlich sehr geholfen hat war eine selbstgemachte Kette aus Lapis mit Calcitanteilen, weißer Labradorit und Rhodolith (Almandin-Pyrop-Mischung, also Granat). Mit dabei waren viele kleine Silberteile und eine silberne Eule.


Der Lapis ohne Pyrit und mit Calcit brachte den Aspekt des "Herrschers im eigenen Reich" mit sich. Der Calcit hat zusätzlich noch eine stabilisierende Wirkung. Das ist ganz wichtig , wenn man gerade so vereinnahmt wird und eigendlich nur noch einen sehr beschränkten Daseinszweck erst einmal hat.

Der weiße Labradorit sorgt eher auf der seelischen Ebene dafür, das man mit der weiblichen Seite und den Umgang mit ihr klar kommt.

Und der Rhodolith gibt als Granatvarietät den nötigen Schwung, den doch sehr anstrengenden Alltag zu packen. Außerdem hat er einen starken Bezug zum Unterleib (Kreisklauf/Sexsus) und sorgt auch dort für gute Umstellungen.

Silber hat einen kühlenden, beruhigenden und klärenden Effekt und mit der Mondqualität verbunden paßt es gut zu dem Themenkreis.


Die Kette habe ich mir in der Schwangerschaft gemacht - ich wußte, ich würde sie genau so brauchen.

Wie auch immer, ich hatte das Gefühl, daß meine verstreuten Einzelteile wieder zusammenfinden und auch mein Körper sich leichter auf die neue Situation einstellen kann.



liebe Grüße und alles Gute
Astrid



Jula hat geschrieben:

Ich hab Sie (also die Wochenbettdepremierte) einfach die Steine selbst aussuchen lassen.

Sie griff zum Rosenquarz und Rauchquarz.

LG JULA
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten