Antimonit giftig?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Antimonit giftig?

Beitrag von Luna » 19. März 2009 15:02

enchantress hat geschrieben:

Hi!

Ich wollte einer Bekannten den Antimonit aufs Bein legen, da sie Psoriasis/Schuppenflechte hat. Er ist ihr runter gefallen und eine Ecke sprang ab. Mist!
Außerdem habe ich festgestellt, dass der A. kleine Teilchen verliert, er ist sehr fragil etc. Ist das gesundheitsschädlich?
Kann er weiterhin zum Auflegen genutzt werden, auch wenn die Ecke nun fehlt? Er wirkt noch recht "frisch"..



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Enchantress,
einen Thread zur Giftigkeit von Mineralien findest Du hier:
http://forum.heilsteinforum.de/viewtopic.php?t=1707

Antimonit ist vor allem für Wasser nicht geeignet. Ob eine abgesprungene Ecke Probleme bereitet, wissen andere hier sicher genauer.

Lg, Tjordis



enchantress hat geschrieben:

Danke Tjordis.
Tja, Antimonit ist giftig. Mist! Könnt ihr mir einen anderen Stein gegen Psoriasis empfehlen? Da der A. der beste dagegen ist, hab ich ihr den besorgt- aber der Umgang ist doch sehr schwer und ich will kein Risiko bzgl. Giftigkeit eingehen.



Astrid hat geschrieben:

Hi enchantress,

ich denke, auflegen und dannach die Hände waschen ist o.k.

Als Alterniative kannst du auch den Peridot probieren. Bin ich heute bei Kühnli/v. Holst drüber gestolpert (Enzyklopädie der SHK). Damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

Er entgiftet das Gewebe und das ist meist gut bei solchen Hautreaktionen.


Viel Erfolg und liebe Grüße
Astrid



TheCombad hat geschrieben:

Hallo,

solange du dir nach jedem Anfassen besser die Hände wäscht ist Antimonit nach dem heutigen Stand des Wissens unbedenklich!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten