Unfall des Kindes, offenes Gesicht: Welcher Stein?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Unfall des Kindes, offenes Gesicht: Welcher Stein?

Beitrag von Luna » 19. März 2009 18:10

Garfield hat geschrieben:

Hallo Ihr lieben.

Ich ward hier schon lange nicht mehr gesehen, gelle?
Ich beschäftige mich aber nach wie vor mit Steinen, meine Sammlung ist vergößert worden und ich lese fleißig mit. Oft fehlt mir die Zeit.

Also nun zu meinem Problem.
Mein Sohn (3j ) ist am Sonntag unglücklich gestürzt und hat sich das rechte halbe Gesicht blutig aufgeschürft.
Das sieht nun ziemlich aus wie Rocky nach nem Kampf.
Den Rhodonit wollte es sich natürlich nicht drauflegen lassen und auch jetzt darf keiner ran.

Die Frage ist nun, welcher Stein zu einer schnellen Heilung beiträgt, da er und andere immer wieder mal hinkommen und an einer Stelle die Wunde wieder aufkratzen.
Das könnte Narben geben.

Auflegen lassen will er sie nicht und somit bleibt vielleicht das schummeln in den Kaba übrig oder so etwas.

Gibts auch irgendwas anderes außer arnika?
Schüßler Salze zb?


Vielen dank für Tips und macht weiter so hier.

Liebe Grüße Garfield



Godestijn hat geschrieben:

Hi Garfield,

schnapp dir den Lütten und lass mal den Doc drüber schauen- kann dir eventuell Narbensalbe verschreiben. Keine Hausmittel draufschmieren- kann beim Kleinkind voll daneben gehen wenn sich´s entzündet.
Probier unterstützend Wasser aus Mahagoniobsidian und wenn du einen Vesuvian (idokras) hast passt der ebenfalls gut.

Ciao
Godestijn



Tjordis hat geschrieben:

Hi Garfield,
schade, dass sich der Kleine den Rhodonit nicht auflegen lassen mag.

Was die Schüssis angeht, so wäre Nr. 3 angesagt, möglicherweise auch als Brei aufgetragen. Ich würde so viele geben, wie er lutschen mag.

Gute Besserung für Deinen Sohnemann,
liebe Grüße, Tjordis



Fritz hat geschrieben:

Hi Garfield,

bereite doch mal ein Wasser mit Rhodonit. Das kann er trinken und du kannst es vielleicht auch aufsprühen (Blumensprüher!).

Einen Versuch ist es sicher wert!

Gute Besserung!

Fritz



caro25 hat geschrieben:

Hallo Garfield,

mir wurde da immer Ringelblumensalbe empfohlen.
Da kannst du auch Rhodonit einlegen.

Viel Erfolg
caro



Strega hat geschrieben:

Hi

Der Nachbarjunge hatte sich mal das Gesicht auf Beton aufgeschlagen und es war auch alles geschwollen und blutig aufgeplatzt. Da hat Johanniskrautöl (30ml) in einer Tube Wundsalbe (ALDI oder LIDL) sehr gut geholfen. Nach wenigen Tagen war alles weg.

Wünsche deinem Kleinen Gute Besserung.

LG
Silvia



pyroamorph hat geschrieben:

Hallo Garfield,

der Rhodonit hilft auch wenn du ihn dem Kleinen um den Hals hängst - ist ja schließlich nah genuch am Kopf. Aber nur unter Aufsicht, spielende Kinder und Bändel um den Hals sind immer so ne Sache . . . . . .
awwer das weißt Du ja selbst.
dschö
Thomas



Steinkugel hat geschrieben:

Hallo Garfield,
ein Rhodonit ist nicht falsch. Ebenso würde ich einen Hämatit emfehlen. Achte aber darauf, dass er kalibriert ist, dann kann man auch mehrere Steine zusammenfügen.

Gruß!
Steinkugel



lilaroselily hat geschrieben:

Hallo Steinkugel,

und willkommen im Forum.

Ein Hämatit als Wundheilstein?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Kannst du deine Wahl erklären?

LG Christina



pyroamorph hat geschrieben:

Hallo Christina,

Steinkugel meint wohl eher die blutbildende Wirkung des Hämatits, welcher ja aus diesem Grund Blutstein heißt.
Allerdings halte ich die seelische Wirkung des Hämatits bei solch einer Bruchlandung auch nicht schlecht.
dschö
Thomas



Garfield hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte ganz vergessen, daß ich hier einen Post dazu erstellt hatte.
Nun dem kleinen gehts gut, es ist keine Narbe und keine Rufe mehr da.
An den Stellen ist es aber noch sehr rot, es sieht immer so aus als wenn man ihn nach dem Fasching nicht richtig abgeschminkt hat:-)

Nun stellt sich mir die Frage, wie wir den weitere Heilungsprozess beschleunigen könnten, damit der rote auch bald weg ist?

Es gibt dafür doch schörl oder sowas?

Danke und Grüße Garfield



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Garfield,
ich würde versuchen, die Narbe zu entstören, sei es mit Steinen oder anders (z. B. Kinesiologie).

Zum Abheilen der Narbe fallen mir vor allem Schüssler Salze ein: z. B. eine Cremegelmischung mit Nr. 1 (zu 30%), 3, 5, 8, 11. (Das kann Dir so in der Apotheke gemischt werden)
Du kannst die Mineralstoffe auch als Brei aus mit Wasser ausgelösten Tabletten auf die Narbe geben und mit einer Frischhaltefolie abdecken (ca. 2-3 x wöchentlich - nach ca 20 Minuten abwaschen). Ich hoffe, es hilft.

Liebe Grüße, Tjordis
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten