Pazifikjaspis

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Pazifikjaspis

Beitrag von Luna » 20. März 2009 13:32

Nirtak hat geschrieben:

Moin,

ich hatte ja vor kurzem die ausnehmend gute Idee, Bücher gegen Überraschungssteine zu vergeben. Schöne Steinchen habe ich da bekommen. Unter anderem diesen hier:

Bild

Mit einem lieben Gruß an die Taddyratte!

Es ist ein Pazifikjaspis, alias Anmol, alias Indischer Amulettstein. Zumindest reime ich mir das so zusammen. Falls jemand Näheres zu Mineralogie, Entstehung und Herkunft weiß, möge er es mir doch verraten.
Auf der Seite http://www.nainyala.de ist die mythologische Herkunft beschrieben (unter Anmol).
Die wenigen Notizen im WWW zu dem Stein bezeichnen ihn als Entgifter, sein Organ scheint die Schilddrüse zu sein, und für die, die er anspricht sei er ein Schutzstein.
Ich kann das mit der Schutzwirkung nur bestätigen, allerdings vielleicht in erstaunlicher Weise: Er schützt mich vor mir selbst, nämlich vor meiner eigenen schlechten Laune. Klar, ihr kennt das sicher nicht, dass ihr euch lieber im Elend wälzt, als mal einen einzigen netten Gedanken zu fassen...(?)
Mit diesem Stein in der Hand fällt es viel leichter, aus dem Gegrübele heraus zu kommen.
_________________
Einen lieben Gruß
Katrin
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten