Mein Ischias quaelt mich

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Mein Ischias quaelt mich

Beitrag von Luna » 20. März 2009 13:45

Aquamarine hat geschrieben:

Hallo Leute,
habe mal wieder meinen Ischiasnerv zu sehr beansprucht.
Tut hoellisch weh, kann kaum laufen. Fuehle mich wie 85.
Hat jemand einen steinigen Rat fuer mich.
Liebe Gruesse
eure schmerzgeplagte
Aquamarine



Heiko09 hat geschrieben:

Hallo Aquamarine,

die Probleme mit dem Rücken kenne ich auch. Hast Du in erster Linie Schmerzen die aufgrund Verspannungen verursacht werden oder ist es ein blockierter Wirbel?

Bei Verspannungen kann ich dir nur den Rauchquarz und den Turmalinquarz empfehlen. Beides sind für mich "halbe Wundersteine". Ich habe seit Jahren erhebliche Probleme mit Verspannungen. Seitdem ich diese Steine trage (Rauchwquarz als Kette und Turmalinquarz als Trommelstein) geht es erheblich besser. Allerdings sind meine Probleme eher in der HWS uns BWS.

Sollten deine Probleme von einer Wirbelblockierung kommen kann ich dir nur empfehlen zu einen Osteopathen oder guten Chiropraktiker zu gehen. Von alleine gehen Blockaden meisteins nicht weg. Zumindest nicht bei mir.


LG und gute Besserung

Heiko



Tjordis hat geschrieben:

Liebe Aquamarine,
bei meinem Bandscheibenvorfall hat mir kein Stein wirklich helfen können. Ein großer Apatit-Kristall brachte zeitweilig Linderung. Ein Aegirin könnte Dir vielleicht Entspannung bringen, ich konnte meinen leider nicht finden, als ich die Probleme hatte.
Ein guter Tipp meiner Physiotherapeutin ist, den Bauch und den Po schön zu wärmen, um die Muskeln dort zu entspannen.

Wenn es nicht besser wird, dann geh am Besten sicherheitshalber zum Arzt.

Gute Besserung! Mitfühlende Grüße, Tjordis



Aquamarine hat geschrieben:

Tja Heiko,
da haben wir beide ja was gemeinsam.
Habe Verspannungen in beiden Bereichen. War schon dieses Jahr
beim Osteophaten. Gehe nächstes Jahr mal zu Chriopraktiker.
Kenne da einen guten.
Rauchquarz habe ich leider noch nicht. Mal sehen wo ich meine Turmalinkette
habe. Dann zieh ich mir die an.
Sitze berufsmäßig mindestens 5 Stunden am Computer. Im Augenblick
ist bei uns Land unter und es sind Überstunden angesagt.
Da bin ich die letzte Woche garnicht zum Ausgleichssport gekommen.
Danke für deinen Rat. Siehst du, hier hilft man sich gegenseitig.
Liebe Gruesse
Aquamarine



Aquamarine hat geschrieben:

Danke Tjordis,
habe mir schon alles warm gehalten. Wenn ich liege geht es, nur das
Aufstehen fällt mir schwer. Sitze wieder mal auf meinem Gymball. Das entlastet auch ein wenig. Beide Steine die du erwähnt hast, habe ich
noch nicht. Werde sie mir doch mal vorsichtshalber anschaffen.
Deinen Stein, trage ich bei mir. Muss aber sagen, er hat bis jetzt noch
keine Auswirkungen auf mich gehabt.
Liebe Grüße
Aquamarine



Heiko09 hat geschrieben:

Hi,

klick mal auf den folgenden Link. Hier werden Isometrische Übungen beschrieben. Das ist eine Seite von "meinem" Chiropraktiker. Durch diese Übungen habe ich schon eine erhebliche Stabilität in meine WS bekommen. Auch die Verspannungen werden dann besser und die Wirbel blockieren zumindest nicht mehr so oft.

http://www.naturheilpraxis-gregor.de/ht ... ungen.html

Allerdings solltest du bei akuten bzw. starken Verspannungen sehr dosiert mit den Übungen anfangen. Du wirst schon nach einer Woche merken, dass sich deine Körperhaltung ändert (wenn du jeden Tag die Übungen machst).

LG

Heiko



Aquamarine hat geschrieben:

Danke für den Link Heiko,
habe auch schon mit einigen Übungen angefangen.
Zwei von deinem Arzt kannte ich noch nicht. Klar lasse ich das
langsam angehen. Muss schließlich morgen früh auf der Arbeit wieder
fit sein.
Liebe Grüße
Aquamarine



Ursula hat geschrieben:

Hi ...

.... wenn´s wirklich nur der Ischias ist, dann würde ich den Bronzit empfehlen .... einfach auf die schmerzende Stelle aufkleben .... über Nacht.
Hilft mir immer wunderbar.

Falls es was anderes ist, Bandscheibe oder so, dann würd ich erst mal den gang zum Arzt empfehlen.

LG, Ursula



Feueropal hat geschrieben:

Hallo Aquamarine,

gegen den Ischias-Schmerz hat mir ein Malachit"armband" geholfen (am Knöchel des betroffenen Beines getragen).

Nach einem Bandscheibenvorfall vor einigen Jahren hatte ich immer wieder mal starke Rücken- und Ischias-Schmerzen. Nach einer Akupunkt-Massage nach Penzel bin ich seit ca. 3 Jahren so gut wie beschwerdefrei.

Liebe Grüße und gute Besserung

Feueropal



Stonie hat geschrieben:

Hallo Aquamarine,

beim Ischias hat mir am besten der aufgeklebt Kunzit geholfen. Er machte mich zwar nicht schmerzfrei aber er linderte den Schmerz so, dass ich mich wenigstens halbwegs bewegen konnte. Zusätzlich hab ich noch Sugilith getragen.

Wünsch dir gute Besserung



Aquamarine hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure tollen Ratschläge.
Einen Malachit habe ich da. Den werde ich mir gleich mal drauf tun.
Kunzit und Bronzit habe ich leider noch nicht.
Weiß schon jetzt, was ich mir als nächstes zulegen werde.
Es geht mir heute schon etwas besser. Habe die Übungen von Heikos Therapheut gemacht.
Akupunktur hatte ich vor Weihnachten 10 Stück. Doch dann musste ich
Heiligabend ja noch schnell staubsaugen. Schwupps wars wieder um mich
geschehn.
Das wird schon wieder dank eurer Hilfe.
Liebe Grüße
Aquamarine



Schörli hat geschrieben:

Mönsch Aquamarine, das kann ich dir so nachfühlen. Kenne das aus früheren Jahren. Wenn ich heute beginnende Schmerzen habe, kommen immer zwei rohe Lepidolith-Flachstücke auf die schmerzenden Stellen, es dauert zwar etwas, aber gewöhnlich sind die Schmerzen spätestens nach 1 bis 2 Tagen verschwunden. Damit die Stücke halten, binde ich mir eine Elastikbinde darüber und laufe tagsüber damit herum.
Das sind meine Erfahrungen.
Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung

Liebe Grüße
Schörli



Lapislazuli2 hat geschrieben:

Hallo Aquamarine,

ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Zur Steinbehandlung nehmen wir Bronzit, Pietersit und Magnesit, die wurden hier bereits genannt. Zusätzlich unterstützen wir die Behandlung noch mit Reiki. Die Steine liegen dabei unter den Händen und deren Wirkung wird damit verstärkt.
Hauptpositionen (auch für die reine Steinbehandlung ohne Reiki) sind der untere Rücken mit der Steissposition, weiterhin die "Kante" am Übergang Po zum Oberschenkel, die Kniekehlen und die Fersen.

Falls Du näheres wissen willst, melde Dich mal

LG Karin



Aquamarine hat geschrieben:

Hallo Karin,
es geht mir schon viel besser.
Danke für den Tipp.
Bronzit muss ich mir noch besorgen. Pietersit habe ich glaube ich als Kette.
Werde das ausprobieren. Reiki ist prima habe mir auch schon
damit helfen können. Ich melde mich nach den Tagen nochmal.
Muss morgen noch arbeiten und dann ist schon Silvester.

Da bleibt mir nicht mehr viel Zeit.
Liebe Grüße
Aquamarine
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten