Erfahrungen mit Blauquarz - bin angenehm überrascht

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Erfahrungen mit Blauquarz - bin angenehm überrascht

Beitrag von Luna » 20. März 2009 14:21

Yvonne_S hat geschrieben:

Hallo,

ich möchte Euch mal kurz meine aktuelleste "Stein-Erfahrung" mitteilen:

Schon länger habe ich größere Probleme mit dem Rücken (Lendenwirbel) und hatte dieses Jahr schon zwei Blockaden der unteren Lendenwirbel, die vom Chiropraktiker eingerenkt wurden. Grund: Beinlängendifferenz 2,5 cm. Dann das übliche: Einlagen und Absatzerhöhung, was ich aber inzwischen wieder 'abgeschafft' habe und stattdessen intensiv Sport treibe, vor allem für den Rücken.
Gestern Abend hat es mich völlig unverhofft nach 1,5 Stunden Cardiotraining wieder erwischt: Blockade und böse stechende Schmerzen, die in den ganzen unteren Rücken ausgestrahlt haben. Heute Morgen habe ich dann einen Blauquarz auf die Schmerzstelle aufgeklebt und merke, dass es seitdem besser geworden ist.Der Blauquarz soll ja gut sein gegen Verspannungen und Entzündungen udn scheinbar fängt er ganz gut an, zu wirken ...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Yvonne



Chrosalis hat geschrieben:

Hey, Ivonne,

bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Blauquarz gemacht, aber mein Sohn hat zur Zeit wieder starke Rückenschmerzen wegen einer Wirbelsäulenschiefstellung. Daraus resultiert dann eine starke Ischiasreizung.
Werde deinen Tip deshalb mal dankbar ausprobieren.

Liebe Grüße, Chrosalis



Petzi hat geschrieben:

Hallo Yvonne,

das freut mich, daß Du diese Erfahrung auch gemacht hast. Als ich mich vor ein paar Monaten bewegungsunfähig geputzt habe (eigene Blödheit - Bandscheibenvorfall/Lendenwirbel und dann 8 Stunden Putzanfall.....) lag ich trübsinnig auf meinem Heizkissen und habe mir, warum auch immer, einen großen flachen Blauquarz vom Nachttisch gegriffen und mich draufgelegt. Ich lag zu dem Zeitpunkt schon einen Tag flach ohne Besserung und wollte am nächsten Tag in den Urlaub fliegen.

Wahrscheinlich weil der Stein deutlich kühler als mein Hintern war, hat es sich angefühlt, als würde es zischen, dann hat es stark geprickelt, dann bin ich (mit dem Hintern brav auf dem Stein ;=) eingeschlafen, war am nächsten morgen voll fit und es ging ab in den Flieger.
Ich habe für mich festgestellt, daß die Kombi: die Stelle richtig aufheizen und dann den Stein drauf, am besten funktioniert.

Lieben Gruß
Petzi



Bernsteinlichtquell hat geschrieben:

Hallo Ihrs,
danke für die Tipps.
Habe leider auch immer mal wieder Bandscheibenprobleme.
Und nun ist akut eine liebe Freundin betroffen (Ischias).
Da kann ich Eure Erfahrungen gleich weitergeben.
Bin sicher, sie hat auch Blauquarz.
Über die Erfahrungen werde ich Euch dann gerne berichten.
Danke sehr.
Liebe Grüße,
Dani



Mieke hat geschrieben:

Hallo Yvonne,
Danke für deinen Bericht; auch ich hab oft Probleme mit den Ischias, hab bisher kunzit draufgeklebt, aber viel Linderung hab ich da nicht! So wie ich wieder Auto fahren kann werde ich mir einen besorgen und ausprobieren.
LG
Mieke
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten