Achat

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Achat

Beitrag von Luna » 20. März 2009 14:34

Aquamarine hat geschrieben:

Heute möchte ich Euch meine Erfahrung mit einem Achat schreiben.


Es ist ein aprikotfarbener gebänderten Trommelstein
und eine Achatscheibe die fast die gleichen Farben und Strukturen
besitzt wie der getrommelte.

Heute hatte ich wieder eine meiner Rückenschmerzattacken.

Die tun höllisch weh und ich konnte kaum aufrecht gehen.

War wieder mal 85.

Thuja und ich haben uns über PN unterhalten.
Als ich ihr meine Schmerzen schilderte, die wohl psychischer
Natur sein könnten, riet sie mir zum Achat.

Gesagt, getan.

Ich legte mich mit einer Achatscheibe im Rücken auf meine
Liege die auf der Dachterrasse steht.
So lage ich dann mit dem Achat im Rücken und einem
in der Hand. In der Sonne.
Ich empfand den Achat im Rücken schön kühl.
Der in meiner Hand wurde nach kurzer Zeit ziemlich heiß.

Nach einer Weile legte ich diesen auf mein Solarplexus Chakra.

Alles in allem sind meine Schmerzen fast weg.
Bin ich froh.

Ich kann zwar jetzt noch keine Bäume ausreißen,
doch Bonsais gehen schon.

Ich bin wirklich froh, dass ich Thujas Rat befolgt habe.

Liebe Grüße Eure
fast schmerzfreie
Aquamarine



wüstenrose hat geschrieben:

Hallo Aquamarine,

schön, daß es dir mit Hilfe des Achates wieder besser geht.
Trotzdem selbst mit Bonsais rausreisen noch warten.

LG Kerstin



Thuja hat geschrieben:

Liebe Aquamarine,

das freut mich sehr, daß die Achate Dir geholfen haben!!
Ist mir einfach so beim Lesen Deiner PN durch den Kopf geschossen, deshalb mußte ich's Dir gleich weitergeben...
Aber die armen Bonsais müssen schon genug erdulden, werden in Form geschnippelt etc., auch noch 'rausgerissen werden für nichts und wieder nichts - ich weiß ja nicht, laß Deinen Rücken sich da lieber noch ausruhen!!!

Alles Liebe
Thuja



superkachina hat geschrieben:

Liebe Aquamarine,

bitte bitte nicht. Dann lasse ich meine Türe zu. Auch Bonsais wollen leben, und meine sowieso. Da ist wirklich nichts mit ausreißen.,
--- Tztz diese versteckten Gewaltpotentiale hier.

Gut, daß der Achat etwas geholfen hat.
Wenn es wieder ein wenig besser ist, dann mache vorsichtig ca. 3-5 sorgfältige Liegestützen. Ein paar Tage. Normalerweise sollten dann die Rückenschmerzen verschwinden.

Viele Grüße,
Werner



Oldie hat geschrieben:

Hallo Aquamarine,

als auch Rückengeplagte bin ich erstaunt wegen des Achats.
Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Mir haben immer die Sugilithe, Lepidolithe, Bergkristall oder Apatit
geholfen.

Welche Art Achat war das denn ?

LG, Uli



MissJuli hat geschrieben:

Hallöle...

da kann man mal wieder sehen, wie jeder bei Rückenschmerzen einen anderen effektiven Helfer hat - vielleicht hängt das damit zusammen, welche seelischen Probleme zu den Verspannungsschmerzen geführt haben... Bei Ischiasschmerzen (habe ich an und an) helfen mir zZt vermehrt grüne Steine wie Malachit oder Smaragd. Und gestern auch mein neuer heller flacher Smaragdquarz, den ich mir ganz spontan in die rechte "Gesäßtasche" gesteckt hatte, als ich nicht mehr von meiner Chaiselongue hochkam... Und Überraschung, der Verspannungsschmerz verschwand in Windeseile und ich konnte wieder herumwirbeln...

Aber Apatit oder mangels desselbigen Apatara helfen auch recht gut...

Noch einen schönen und entspannten Abend.
Ganz liebe Grüße. Jutta



superkachina hat geschrieben:

Liebe Jutta,

ich glaube nicht, daß jedes körperliche Problem eine seelische Ursache hat. Das ist mir doch zu viel des Guten. Du kannst z.B. voller Freude jeden Tag Gartenarbeit verrichten. Und mit der Zeit hast Du vom vielen buckeln eben Rückenschmerzen. Die Freude an der Gartenarbeit - die ist bestimmt nicht Schuld daran. Eher das falsche Design des Körpers.

Viele Grüße,
Werner



MissJuli hat geschrieben:

Lieber Werner,

natürlich wird nicht jedes körperliche Problem eine seelische Ursache haben... Aber sind nicht viele körperliche Probleme ein Ungleichgewicht des Systems, das dann oft mit einem psychischem Ungleichgewicht gekoppelt ist...

Was hältst Du vom Programmieren des Körpersystems? Es soll doch Leute geben, die das bereits beherrschen und ihrem Körper alles mögliche einprogrammieren:

Ich kann es nicht mehr hören - Folge Hörstörungen...
Ich kann es nicht mehr sehen - Folge Sehprobleme...
Das kann ich nicht verdauen - Folge Magenprobleme...
Das kann ich nicht mehr ertragen - Folge Haltungsprobleme...

Stell Dir mal vor, was wir unserem Körper mit unseren favourisierten Problem-Sätzen oder auch Gedanken einprogrammieren können... Leider kenne ich einige Leute, die obiges Programmieren sehr gekonnt beherrschen... Aber ich komme mal wieder vom ursprünglichen Thema ab...

Vielleicht brauchen man/frau einfach Steine, die neben ihrer körperlichen Wirkung auch noch auf anderen Ebenen speziell auf einen zugeschnitten sind - sozusagen "mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen". Was sich immer wieder gut daran zeigt, wenn ich ein bestimmtes körperliches Problem habe und in einem Steinheilkundebuch nachschaue, was denn da für mich in Frage käme - und siehe da, es werden an die 20 Steine genannt, aus denen ich dann entweder intuitiv einen erwählen kann oder mich durch die Beschreibungen der einzelnen Steine durchlese...

Sicher wäre es einfacher, wenn man sagen könnte, bei dem Problem hilft immer der Stein und bei dem Problem jener und sonst keiner... Aber ganz ehrlich... Steine, die auf mehreren Ebenen helfen, sind doch viel faszinierender und effektiver...

Rückenschmerzen bekomme ich auch desöfteren bei intensiver Gartenarbeit. Aber irgendwie scheine ich für so etwas um so anfälliger zu sein, je mehr Stress ich sonst um mich herum habe...
Da bin ich schon froh, wenn ich für kleinere Malaisen immer noch die passenden Steinchen finde und nicht jedes Mal zum Arzt rennen muss...

Liebe Grüße. Jutta



superkachina hat geschrieben:

Hallo Jutta,

Du hast Dir interessante Gedanken gemacht und damit auch ganz bestimmt recht. Darum ist es so wichtig zu erkennen, daß die Wirkung ihre Ursache in einem Gedanken hat. Und darum müssen wir unsere Gedanken möglichst rein halten. Und das ist nicht einfach.

Erkenne: Das Gehirn vergißt nichts. Gar nicht, nicht das mindeste. Denken ist Magie auch wenn es seltsam und esoterisch klingt. Aber ein Gedanke verändert die Welt. Auch Gedanken kann man nicht mehr zurücknehmen.

An den Heilsteinen ist doch das faszinierende, daß sie mehrere Wirkungsebenen haben. Das macht es doch erst aus. Der Mensch und die Tiere sind nicht wie Maschinen, die nur mechanische Pflege benötigen. Unsere Ärzte haben dieses Wissen scheinbar verloren, oder sie beschäftigen sich nicht mehr damit, weil sie zu gierig geworden sind. Sie hätten einen schönen Beruf und machen ihn sich zur eigenen Hölle.

Gerade erst in der Wochenendausgabe irgend einer Online-Zeitung habe ich gelesen, wie sich die Medizin in den letzten 30 Jahren verändert hat. Welche Krankheiten 'erfunden' wurden und den Menschen eingeredet werden. Die größte Hilfe der Mediziner in diesem Theater sind natürlich die Pharmakonzerne. Wie könnte es anders sein.

Ich glaube auch wie Du, daß man vieles wieder in den Griff bekommt, wenn man sich für seine Seele Zeit nimmt. Wir dürfen es uns nicht gefallen lassen BWL-technisches Equipment für die Maximierung des Shareholder Values zu sein. Bei den entsprechenden Leuten haben Zahlen anscheinend mehr Persönlichkeit als die Lebewesen. Aber die Linken sind nicht besser als die Kapitalisten. Das haben wir in der UDSSR und DDR gesehen.

Laßt uns Leben,
Werner



moonlight hat geschrieben:

so, ich habe mich dank eigener Rückenschmerzen gepaart mit ständigen Spätschichten diese Woche etwas rar gemacht.
Doch da Aquamarine noch einiges bei mir gut hat, noch schnell ein paar Zeilen:

Donnerstag Spätschicht: zwei schwergewichtige Patientinnen im Bett gelagert und einen voll beladenen Essenswagen alleine geschoben - stechender Schmerz im LWS-Bereich als ich kurz ganz ruhig da saß und versuchte, Nahrung zu mir zu nehmen.
Danach noch mindestens drei mal dieser Schmerz zum Becken ausstrahlend und aus heiterem Himmel.
Als ich zu Hause war, das zweite mal an diesem Tag ein starkes Schmerzmittel genommen und gehofft, dass es am nächsten Tag wieder geht. Außerdem hektisch HS-Forum nach Hilfe durchstöbert.

Nächster Tag: Kunzit-Wasser gemacht und vor der Spätschicht ein Glas getrunken. Immer noch zwischendurch so ein Stechen im LWS-Bereich. Dem Chef erklärt, dass ich im Moment keine Drei-Zentner-Menschen mehr im Bett herumwuchten kann - sonst Arbeitsausfall.

Das habe ich bis heute auch durchgehalten und Dank des Kunzit-Wassers war ich auch bis heute Abend wieder schmerzfrei.

Also Aquamarine, versuche es auch mal mit dem Kunzit. Ich habe nun schon die zweite positive Erfahrung damit machen dürfen.

Wäre schön, wenn auch ich dir mal helfen könnte.

@Werner: es hat Bezug zur Psyche - vielleicht nicht bei jeder Person, aber auch bei mir.

Gute Besserung liebe Aquamarine!
moonlight



Aquamarine hat geschrieben:

Moonligth
Kunzitwasser ist schon angesetzt. Werde es heute versuchen.

Werner
die robuste Tour hat auch primstens geholfen.
Eh ich mal unten am Boden war, hat schon was gedauert.
Doch dann habe ich mit Müh und Not, 3 Liegestütze hinbekommen.
Aua, kann ich da nur sagen. Ich kam nicht ganz mit dem Gesicht
zur Erde. Sonst schaffe ich so 10-15 Stück ohne Anstrengung.
Den Rest habe ich dann knieend bestritten. Auf einem Knie
und einen Arm ganz weit nach vorne gestreckt, das andere Bein
ganz weit nach hinten gestreckt.
Meistens mache ich das stehend auf einem Bein, doch das ging
nicht. Zuviel Schmerz.

Bei mir hat es etwas mit meinem letzten Ex zu tun.
Wenn der versucht sich wieder in mein Leben zu drängen,
verkrampfe ich total. Dann muss mein Rücken wieder dafür
büßen.

So jetzt bin ich zu 98 % wieder fit.

Liebe Grüße
Eure Aquamarine
Und danke nochmal für Eure tollen Ratschläge
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten