Mega-Stress

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Mega-Stress

Beitrag von Luna » 20. März 2009 15:16

TheCombad hat geschrieben:

Hallöchen,

wie ihr es vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich momentan auf der Arbeit sehr sehr viel zu tun.
Eine Kollegin war letzte Woche und heute im Urlaub. Die kommt zum Glück morgen wieder.
Die andere Kollegin ist krank...
Ich habe also fast die Arbeit von 2 anderen und meine erledigt. Ich bin echt gestresst und fühle mich ausgepowert.
Was könnt ihr mir zur Regeneration empfehlen?

An Tigereisen habe ich schon gedacht aber intuitiv finde ich passt es nicht so gut, und Chiastolith ist eher so zur Power-Regeneration nach Krankheit.

Was habt ihr noch für Ideen? Granat?



ebel hat geschrieben:

Hallo Stefan,
bei mir ist der Iolith sehr hilfreich ... neben dem Granat.
Mein Tipp: Mach nicht zu lange die Arbeit von Drei in der Zeit von Einem. Logischerweise entsteht dann der Verdacht, dass ihr nicht echt ausgelastet seid. Warum sonst kann einer alleine alles erledigen?
Fordere Entlastung!
Gruß
ebel



superkachina hat geschrieben:

Hallo Stefan,

fleißig fleißig. Ich hätte das wirklich nicht geschafft. (Na ja, bei meinem Job geht das eh nicht.) Gib mir mal bitte die TeflonNr. von Deinem Chef. Der freut sich doch bestimmt, wenn er hört, daß er zwei Stellen durch den großartigen Einsatz vom Stefan einsparen kann. Dann kann er sich gleich sein Gehalt kräftig erhöhen.

In Ernst, ganz kurzfristig funktioniert das schon mal, Aber wenn Du so weitermachst, dann steigt natürlich das Fehlerrisiko sehr hoch an. Das bringt auch nichts, und so hoffe ich, daß Du, wenn Du schon Aufgaben Deiner Kollegen mitmachen mußt, nur das aller notwendigste machst. Wir müssen ja noch bis mindesten 67 Jahren durchhalten. Darum müssen wir umso mehr auf unsere Gesundheit aufpassen.

Das muß gegenüber den Chefs, *Leitern und Politikern ganz deutlich immer wieder gesagt werden. In meiner Funktion als Betriebsrat betone ich solche Dinge auch immer sehr deutlich.
Schaut mal, wie die Menschen in anderen Ländern arbeiten. Hier in Deutschland kann man sich auf seine Leute meistens absolut verlassen. Woanders kann man von so einer Selbstverständlichkeit nur träumen. Trotzdem wird ständig versucht aus uns noch mehr herauszupressen.
So nicht!

Zur kurzfristigen Entschärfung Deines Problemes empfehle ich, weil ich es schon oft hier gelesen und gehört haben den Rauchquarz. Aus eigener Erfahrung empfehle ich einen Almandin-Granaten. Je größer, desto besser. Der gibt Dir die notwendige Power zurück. Zur Entspannung würde ich Dir aber einen Chrom-Chalcedon empfehlen. Auf den Bauch legen, und entspannen.

Viele Grüße,
Werner



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Stefan,
ich kann Dich gut verstehen. Wenn Termine anstehen und wichtige Dinge erledigt werden müssen (und was ist nicht wichtig?), dann müssen eben alle anfallenden Arbeiten gemacht werden.
Ich beneide jeden, der da sagen kann, er arbeitet nur seine Sachen ab.

Empfehlen würde ich Dir auch den Rauchquarz zur Entspannung, vielleicht einen Charoit für die Power?

Liebe Grüße, Tjordis



TheCombad hat geschrieben:

Danke euch allen... Iolith sagt mir intuitiv zu und auch Rauchquarz. Diesem habe ich aber nicht als Anhänger. Aber ich denke Iolith dürfte passen. Damit habe ich schon gute Erfahrungen bei der Arbeit gemacht.

Ich verstehe was ihr meint. Aber mein Vorgesetzer weiß ganz genau, dass wir da keine Stelle einsparen können. Ich wurde damals ja sogar als Vierter im Büro angestellt, weil wenn einer fehlt die Arbeit zu viel ist.
3 Leute bekommen es also gerade so hin.
Da macht euch mal keine Sorge, da können die keine Stelle wegnehmen. Und Chefe weiß ja auch, dass wir uns da so durchgeschlagen haben...

Die Arbeit mache ich ja nur, weil ja echt Not an Mann war und morgen kommt die eine Kollegin ja wieder. Ich habe ja auch nur das wichtigste gemacht. Alles andere muss nachundnach aufgearbeitet werden.

Mal so eben sagen: "Ne, ich mach von den anderern" - das nicht geht. Ich arbeite ja in der Auftragsbearbeitung. Wenn die Kunden ihre Ware nicht bekommen, wäre das nicht sehr gut für die Firma. Heißt: Die Aufträge für die zeitnahen Termine muss ich eingeben und die 3 Telefone beantworten...
Ein Telefon hat mir heute Nachmittag schon die Kollegin ausm Export abgenommen. Fand ich nett.
Wenn andauernd eins der Telefone geht, kommt ja auch zu nix...

Naja, ich werde meinen Iolith morgen mitnehmen.
Mal sehen was es bringt. Und außerdem kommt eine volle Kraft ja morgen wieder.



Fritz hat geschrieben:

wenn du hast, probiere auch Rhodochrosit.
Aber pass auf, der lässt dich durcharbeiten, bis du zusammenklappst - er zeigt nicht an, wann es besser wäre, aufzuhören.

LG
Fritz
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten