Erste Hilfe Beutelchen mit Steinen ???

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Erste Hilfe Beutelchen mit Steinen ???

Beitrag von Luna » 20. März 2009 18:14

Chaya hat geschrieben:

Mir ist gerade die Idee gekommen, das man doch ein Erste Hilfe Beutelchen mit Heilsteinen für den Notfall bei sich tragen könnte oder ?

Da ich im Kindi arbeite, wo es ja immer mal hier und da ein Zipperlein gibt, wäre das doch mal eine Idee für solche Notfälle.

Frage : Welche Steinis würdet ihr mir empfehlen ?
Rhodonit bei Schürfwunden?
Heliotrop bei Ohrenweh ?
Amethyst bei Kopfweh ?
Welchen aber bei Stauchungen oder Prellungen

Und kann ich dann alle in einem Beutel zusammen mit mir herum tragen.

Lieben Gruß und danke schonmal
Chaya



Bärbel hat geschrieben:

Bei Stauchung und Prellung vielleicht den Apatit? Ich würde aber nicht alle zusammen in einem Beutel tragen, das passt für mich nicht. Aber du kannst ja jeden einzeln einwickeln und dann zusammen in einen Beutel tun, so dass sie nicht aneinander "kratzen". Ist aber nur meine persönliche aus-dem-Bauch-raus-Meinung.
LG Bärbel



Astrid hat geschrieben:

Hallo Chaya,

das kommt ja eigendlich auf deine Bedürfnisse an

Bei uns war immer der Rhodonit dabei - eigendlcih für alle Wunden, Unfälle und Verletzungen. Oft mit BB Notfalltropfen und Arnica D12. Das ist der absolute Standart gewesen.

Bei äußeren Traumata habe ich auch gute Erfahrungen mit Prasemessenz (selbst hergestellt) gemacht. Selbst brühendheißer Kaffe auf Kinderbein hat nach 10 min immer wieder behandeln keine Rötung mehr hinterlassen.

Ich nehme auch meist versteinertes Holz mit oder Sugilith. Aber das hat ziemlich persönliche Gründe.

Wichtig für mich ist mein kleiner Granatkristall. Immer wieder Belebend und Immunabwehrstärkend. Er hat im Laufe des letzten Jahres für mich den Oceanachat abgelöst.
Und der Lapis. Derzeit auch "mein" Stein.


liebe Grüße
Astrid



Chaya hat geschrieben:

Das mit den Steinis im Beutel.... wenn ich dann aber jeden in ein bissel Seidenpapier oder so einwickel.... da schaden sie einander aber nicht oder ? Mir gehts nur darum das ich sie irgendwie transportieren will.... nur so lose in der Tasche ist ja doof.
Da dacht ich halt ein das Beutelchen.... so drei vier rein und gut.



reikiratte hat geschrieben:

Huhu,

es gibt doch von Gienger das Buch die Heilstein-Apotheke, in der schlag ich immer gezielt nach, wenn ich ein Zipperlein habe. Vielleicht kannst Du Dich an der kleinen Reise-Apotheke orientieren, die immerhin 22 Steine beinhaltet und diese nach Deinen Bedürfnissen ausdünnen.

Vielleicht ist an dieser Stelle wichtig zu wissen, für welche Weh-Wehchen Du konkret gewappnet sein möchtest:
*Sturzfolgen?
*Angst?
*Kopfschmerzen?
*Ohrenschmerzen?
*Bauchweh?

Ich selber packe mir für Reisen gerne mein Beutelchen- aber da sind auch immer mindestens 15 Steine drin.

Liebe Grüße
Mel



Anaberry hat geschrieben:

Mein jüngerer Sohn hat bei seinem verletzungsintensiven Sport immer einen Rhodonit und einen Obsidian dabei. Vor allem der Rhodonit hat ihm schon oft geholfen.

Generell würde ich aber vorher mit den Eltern sprechen, ob sie die "Stein-Methode" für ihre Kinder angewendet haben möchten. Nicht alle Eltern wollen das. ICH find's ne gute Idee. Aber ich bin in der Beziehung auch offen. Logo.

Anaberry



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Anaberry,
meinst du, es ist wirklich nötig, die Eltern zu fragen? Wenn sich ein Kind im Kindi oder der Schule verletzt und es bekommt z. B. eine Salbe drauf oder ein paar Arnica-Globuli oder sonstige Erste-Hilfe-Mittel, dann wird doch da vorher auch nicht gefragt.
Ich würde da nicht lange rumfragen, es geht ja nicht um eine konstitutionelle,langfristige Behandlung.
LG Bärbel



Anaberry hat geschrieben:

Bei uns gibt's nichts drauf. Damals, als meine Jungs noch im Kiga waren, durfte NICHTS verabreicht werden... Kalte Wickel ja. Oder warme. Aber sonst nichts. Ich persönlich bin da nicht so scheuklappig unterwegs. Aber eben viele andere Eltern und es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Aber Chaya kanns ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist es einfacher, "es IST so" zu sagen, als lang "Gschiss" drum zu machen.


Astrid hat geschrieben:

Bei uns im Kinderarten durften sie das nicht Globuli oder Notfalltropfen geben.


Besser absprechen.


liebe Grüße
Astrid



Bärbel hat geschrieben:

Bei uns im Kindi oder in der SChule wird da nicht viel gefragt, da wird halt gemacht, aber wahrscheinlich hat sich bisher noch niemand beschwert. Ihr habt schon recht, heutzutage muss man in diesen Einrichtungen schon mit allem rechnen. Mir kam das komisch vor, weil ich da nichts gegen hätte und mir da auch garkeine Gedanken mache, hauptsache, die verarzten mein Kind gscheit.
LG Bärbel



Lucy hat geschrieben:

Ist manchmal schon blöd in Deutschland.

Tut man nix, ist es unterlassene Hilfeleistung -
unternimmt man was evtl. falsches, ist es Körperverletzung.

Wie man es macht kann es verkehrt sein, leider.

Ich würde die Eltern vorher fragen, ich denke, sie haben nichts dagegen. Steine können ja nichts falsch machen, ich jedenfalls hätte nichts dagegen gehabt. Hauptsache, meinen Kindern hätts gut getan.

Liebe Grüße
Gitte



Claudia hat geschrieben:

Hallo,

also,ich würde da auch nicht groß rumfragen.
Ich denke,Du nimmst die Steine ja auch nur
bei "Kleinigkeiten".Dann kannst Du ja in Ruhe
diverse Reaktionen abwarten.Allerdings
meine ich,daß Deine Kollegen dahinter
stehen sollte.
Und trenn die Steinchen,vielleicht in einer Schachtel.
Ja,und Apatit gehört noch rein,Prasem(zB.auch bei Sonnenbrand),
Obsidian meine ich,ist für Kinder zu heftig.

LG und guten Erfolg für eine gute Idee!
Claudia



Chaya hat geschrieben:

Vielen Dank fürEure Anregungen, bei meinen Mamis und Papis aus dem Kindi kommt das gut an, bzw. die glauben eh nicht an die Wirkung und finden es halt nett, weil die Kiddis die Steinis sooo schöööön finden.

Nun gut, es wird also akzeptiert - warum ich ja egal. Aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Grüßlis
Chaya
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten