Schulterprobleme

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit

Schulterprobleme

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 22. April 2013 17:29

Hallo,
Ich stelle mich mal kurz vor. Ich arbeite schon seit dem ich 6 Jahre alt bin mit Steinen. Suchen und finden und auch insgesamt mit dem Wohlbefinden.

Jetzt hat meine Frau ein Problem:

Ich schildere es mal kurz. Sie hat es vor einem halben Jahr im unteren Rücken gehabt, nahe dran an einen Hexenschuß.

Jetzt seit 3 Monaten hat Sie es mit der Schulter. Sie kann den linken Arm kaum über die Horizontale Ebene heben.Sie war beim Orthopäden, der hat ihr dann mehrmals Cortison verabreicht. Das hat nichts geholfen.
Dann war sie schon viele male beim Krankengymnast. Davon ist es auch nicht besser geworden.

Ich habe ihr dann Steine an die Schultergelegt. Einmal de Tsesit. Andere male dann orangen Scapolith, Chalcedon und auch Versteinererung aus dem Carbon einen schönen Calamites.

Was kann ich noch für Sie tun.

Ich glaube es ist eine tiefe verletzung seitens ihrer Mutter und jüngerer Schwester, die sie immer wieder ablehnen und sich bei Familien zusammenkünften sich gegen sie verbünden.

es grüß0t euch Feuersteinschwimmer
Gibt es Steine die sie ins lot bringen kann. :cattatze : confused

Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Re: Schulterprobleme

Beitrag von Shidren » 22. April 2013 18:04

Hallo und willkommen hier im Forum :-)

Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber du hast doch deinerseits schon einiges unternommen
und vermutest, daß es familiäre Hintergründe gibt, die deiner Frau zusetzen.
Da die Steine, ärztliche Behandlung und Krankengymnastik nichts geholfen haben, ist es für uns
nicht unbedingt einfach, eine Empfehlung auszusprechen.

Ich würde einerseits einmal einen Osteopathen ausprobieren und dann evtl. noch Akupunktur.
Ferner würde ich die Probleme im "Background" versuchen anzugehen.
Wenn ihr bereit seid, die Hintergründe zu erforschen, empfehle ich persönlich das Buch von Lise Bourbeau
"Dein Körper sagt liebe dich".

Da es mit den Zitaten etwas Probleme gibt, kann ich es hier leider nicht öffentlich schreiben.

Aber wenn ich mir die Thematik dort anschaue, solltet ihr in die Richtung schauen, auch mal "nein" sagen
lernen und nicht immer alles für andere erledigen, sondern lieber mal für sich selbst.
Selbstliebe und Flexibilität sind weitere Themen.

Aus dieser Sicht heraus würde ich zu schwarzem Turmalin raten - als Schutz und Abgrenzung gedacht,
ferner noch gegen die Verspannungen und Schmerzen.
Topas für die Selbstliebe (gelb/Gold/Imperial-Topas).
Oder am besten einen Stein, den sie sich selber aussucht ;-)

Liebe Grüße

Shidren
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 22. April 2013 18:44

Hallo Feuersteinschwimmer,
"Probleme schultern, sein Päckchen tragen oder etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen" sind sicherlich Redewendungen, die in euerm Leben zutreffend sind. Wenn Orthopäden oder Rheumatologen reine organische Ursachen weitgehend ausgeschlossen - oder erfolglos behandelt haben, sind sicherlich andere Geschichten mit im Spiel. Und ich meine nicht alleine die Familiensituation. Auch chronische Belastungen (z.B. Quecksilber, Übersäuerung, anhaltend Disstress) können in Betracht kommen.
Auf der steinigen Ebene denke ich an Rauchobsidian, Hiddenit (Schmerzen, Traumen) und Serpentin (Abgrenzung)
Dazu evtl. etwas aus der Kategorie Entgiftung: Chrysopras, der auch ganz gut bei vergifteten Beziehungen wie auch bei rheumatischen Beschwerden hilft.

Ich wünsche viel Erfolg beim Beschreiten neuer Wege zur Gesundheit.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Shidren » 22. April 2013 19:20

Nachtrag:

Unter "Begrüßung und Persönliches" kannst du dich gerne etwas detaillierter vorstellen, wenn du magst.
Denn deine Vorstellung weiter oben ergibt nur, daß du verheiratet bist und seit deinem 6 Lebensjahr mit Steinen
zu tun hast. Oder ist mir da etwas entgangen? :kkratz

:flower
Zuletzt geändert von Shidren am 22. April 2013 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal » 22. April 2013 19:30

Hallo Forums-Neuling :-)
Ich tendiere auch zu schwarzem Turmalin, immer wenn Familie zusammen trifft. Abgrenzen und NEIN sagen sind wirklich wichtige Themen. Zudem ist mir der Amazonit bei allem was Rücken betrifft eine große Hilfe. Hab ja selber Rücken gehabt, war auch Altlast aus der Familie (hab deren Probleme lösen sollen). Seitdem ich mich abgrenze und Kinder habe ist das weg.

Zudem würde ich eine Heilerdekur empfehlen und möglichst viel reines stilles Wasser. Heilerde kann man auch gut auflegen: angedickte Heilerde auftragen, ein feuchtes warmes Tuch darüber ein trockenes oben drauf und zum Schluss eine wärmende Decke. Das ganze eine halbe Stunde lassen, dann gründlich abwaschen. Immer wieder mal wiederholen.

Evtl. noch etwas mehr Magnesium nehmen (aber auch an Calcium im Gegenzug denken..) und am besten in homöopatischer Form, bzw. Schüssler Salz Nr. 7 in Form von "heißer 7" (10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schlückchenweise trinken)

Viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße,
Opal Bild

Perle

Beitrag von Perle » 22. April 2013 20:20

Hallo Neuling
Ich selber habe auch mit den Rücken und ganz besonders mit den Nacken zu tun.
Deine Frau sollte mal mehr an sich denken und versuchen sich zu entspannen.
Das ist ganz wichtig,um die Verspannungen los zu werden.
Ich wende sehr oft den schwarzen Turmalin an.
Wenn ich mich hin lege und ihn in der Hand halte,dann versuche ich an den Turmalin zu denken.
Ich spüre seine Energie und dann gehen die Schmerzen fast weg.
Wenn ich merke das es wieder schlimmer wird,dann nehme ich ihn wieder.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

:flower

moonlight
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von moonlight » 22. April 2013 21:11

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Steinig kann ich deiner Frau noch die Pyritsonne zum Auflegen empfehlen. Mein Freund hat
öfters Schulterschmerzen und da hat sie schon gute Dienste geleistet. Ist nur ein bisschen
schwierig mit der Befestigung...

Was ich mich jedoch frage, warum tut sie sich diese Familienzusammenkünfte an, wenn sie
so unangenehm für sie sind? Und wenn sie es aus Liebe zur Familie tut, kannst dann du sie
nicht stützen und dich hinter sie stellen, wenn die beiden Frauen sie so behandeln?

Manchmal hilft es schon, wenn man merkt, dass da jemand ist, der zu einem hält und auch mal
deutliche Worte spricht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade Familienangehörige ihre Verwandten oft schlechter
behandeln als Fremde...

Alles Gute für euch beide
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von aquamarine » 23. April 2013 10:42

Guten Morgen Feuersteinschwimmer,

herzlich willkommen hier im Forum. :flower
Wie bist du denn zu diesem Namen gekommen?
Bin nicht neugierig. Neeeein überhaupt nicht. :-)

Steinig hast du schon viele Ratschschläge erhalten.
Doch ich sehe es auch so wie Shidren.
Wenn deine Frau sich steinig helfen lassen möchte,
sollte sie sich den Stein selbst aussuchen.
Der richtige Stein wird SIE schon finden.

Vielleicht sollte sie mit ihrer Familie ein paar
sehr klare Worte sprechen.
Ihnen sagen wie sehr sie durch deren
Abneigung verletzt wird.

Auch hilft gegen diese Schmerzen.
Wassergymnastik sehr gut. Das aber regelmaessig.

Gönn ihr einmal in der Woche eine Auszeit.
Nur fuer sie ganz alleine.

Ich weiss, du meinst es nur gut mit ihr.
Doch manchmal ist das auch zuviel.

Mach ihr aber klar, dass du in allen Situationen hinter
ihr stehst.

So das war das Wort zum Dienstag.

Ich hoffe, deine Frau und auch du
kommt bald wieder zur Ruhe.

Liebe Grüsse
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 23. April 2013 14:22

Noch etwas zur Anmerkung,

Schüslersalze ist auch noch ein guter Tip. Last not least, das mit dem Stein aussuchen ist eine entscheidende Sache. Sie glaubt nicht so recht daran, habe ich so den Eindruck. Alle anderen Therapien sind ihr schon gefühlt wichtiger. Sie sagt dann,: du hast mit doch so viele Steine schon unters Kopfkissen gelegt?.

Sie soll einfach ein paar Steine aussuchen dürfen, wenn Sie es gerne möchte.

Ach und so noch zu meinem Namen:

Habe lange nachgedacht, womit ich als erstes gestartet habe am Anfang. Das waren unsere Urvorfahren. Dessen Jagdgründe (Fundstellen) und Werkzeugen /speziell der Feuerstein an sich) der mir als Kind ausstrahlungsreich sehr viel gebracht hat bis heute. Über den Feuerstein bin ich zu allen anderen Steinen gekommen.

Darin bade ich eben manchmal.

gr :engel3 üße

Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Shidren » 23. April 2013 15:40

du hast von uns 6 Antworten erhalten, bei denen die Leute, die sie geschrieben haben, mit der Thematik
auseinandergesetzt haben und helfen wollten. Warum reagierst du nicht auf die Inhalte des Geschriebenen?
Ist da etwas dabei, was vielleicht treffen könnte thematisch, so daß man vielleicht gemeinsam weiter überlegt?
Oder möchtest du das gar nicht?

Ich habe mitlerweile gelernt, zu sagen, was ich denke, auch wenn das oftmals nicht auf Gegenliebe stößt.

Warum möchtest du deiner Frau unbedingt weiter Steine als Hilfe anbieten, wenn sie sowieso nicht daran glaubt?
Meines Erachtens ist das vergebene Liebesmüh.
Es sind ihre Themen in ihrer Familie. Und natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn du sie unterstützen möchtest.
Allerdings denke ich, daß du dich da heraushalten solltest. Es ist ihr Körper, ihre Krankheit. Sie soll daraus lernen.
Du darfst sie eventuell dabei begleiten.
Für mich hört sich das zwischen den Zeilen so an, als ob du unbedingt helfen möchtest, sie aber diese Hilfe nicht will.

Im übrigen finde ich es etwas eigenartig, daß du anscheinend ein versierter Steinkenner bist, der hier gleich mit
Tsesit, Skapolith und Chalcedon als Empfehlung aufschlägt. Das sind jetzt nicht die Steine, die die erste Wahl bei der
Problematik wären. Gerade Skapolith wäre eher auf der seelischen Ebene passend. Wenn wir etwas mehr Hintergrundinfos
hätten, könnten wir deine Auswahl vielleicht eher nachvollziehen.

Wir sind hier eine relativ kleine Gemeinschaft und vertrauen uns alle gegenseitig. Wenn du also gut gemeinte
Ratschläge haben möchtest, die vielleicht über die Steinheilkunde hinaus gehen, kann ich dir nur empfehlen, ausführlicher
zu schreiben. Denn wenn man wenig schreibt, entstehen häufig Mißverständnisse oder man liest eben zwischen den
Zeilen, so wie ich und interpretiert Dinge hinein, die vielleicht gar nicht so sind.

Liebe Grüße

Shidren

(Khalil Gibran)

steinschnecke

Beitrag von steinschnecke » 23. April 2013 15:57

zunächst einmal willkommen bei uns. Ich möchte mich den Worten einiger anderer, die hier bereits geschrieben haben, anschliessen. Es klingt, als wolltest Du Deiner Partnerin die Steine aufzwingen. Das wird nicht gelingen, selbst, wenn sie sich Dir unterordnen würde um des Hausfriedens Willen, es wird ihr nicht helfen wenn sie es nicht seelisch annimmt. Steine haben keine anerkannte und wissenschaftlich nachweisbare Heilwirkung, das wirst Du wissen, wenn Du Dich schon lange mit der Materie auseinander setzt. Und es gibt Menschen, die 1. nicht glauben, was sie nicht fundiert bewiesen bekommen können und 2. die nicht wollen, dass man ihnen Hilfe aufdrängt, lass sie ihren eigenen Weg gehen, egal, in welche medizinische Richtung er führt.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von pyroamorph » 23. April 2013 21:18

eine Alternative für deine Frau: sich in die Verspannungen einfühlen ist ne gute Option, da bekommt man diese oft um einiges gemildert.
Ansonsten kann Craniosacral-Therapie oder Osteopathie helfen.
Ich bearbeite tief liegende Verspannungen bei mir mit bis kurz vor der Schmerzgrenze aufgeheizten Achaten. Da hilft beides: der Stein und die Hitze. Vom Steißbein zur Schulter vor arbeiten.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 25. April 2013 17:21

Hallo an alle,

erstmal bedanke ic mich bei allen antworten, für die schnelle und kompetente Beratung.+

Einige von Euch haben natürlich recht, wenn Sie sagen, die Heilmethoden muß meine Frau selber finden.

Ich kann immer nur helfend und in erster Linie beratend zur Seite stehen, wenn Sie mit dem Thema anfängt.
Mittlerweile weiß Sie auch schon was es ist. Es handelt sich um ein verängtes Schulterdach und eingeklemmte Sehne
Es ist ein Impinschment. Habe gelesen, das es nur durch Behandlung Osteopathie weggehen kann. Die Steine die Ihr alle vorgeschlagen habt, werde ich ihr nocheinmal vorschlagen.

Meine 1. Mail ist gar nicht durchgekommen. Natürlich habe ich mich darin für alle Hilfe und Tips eurerseits darin bedankt gehabt.

Also nochmal vielen Dank für Eure Anregung und Unterstützung.

Demnächst werde ich mich bei Euch bestimmt noch ausfürlicher
vorstellen.
#
bis dahin Gruß Feursteinschwimmer :bien

Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Shidren » 25. April 2013 20:18

da bin ich ja froh, daß ich mit meiner Intuition richtig lag und Osteopathie empfohlen habe
ohne die genaue Diagnose zu nennen :jaja

Nun bin ich gespannt, wann das "demnächst" sein wird ;-) Und natürlich interessiert uns auch,
welche Steine deine Frau gewählt hat und ob das ein wenig hilft :jaja

Und wenn eine Mail nicht durchkommt, dann melde das doch bitte mal bei den Admins hier,
denn es scheint eine Art "Bermuda-Dreieck" im Forum zu geben, in dem die Beiträge einfach
verschwinden. Das hatte ich mit einem Beitrag von mir auch schon.

LG :flower

(Khalil Gibran)

Antworten