Plumps und aaaaauuaaaaah! Steißbein geprellt!

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Opal
Urgestein3
Urgestein3

Plumps und aaaaauuaaaaah! Steißbein geprellt!

Beitrag von Opal »

Hallo ihr lieben,

ich sende euch jaulende Grüße :waehbl Hab gestern nix ahnend in unserem Hängesessel geschaukelt, Beine schön angezogen, Embrionalstellung eingenommen und dann RRRRRRRRRrrrrrrrrrrruuummms! Zack, lag ich auf einmal auf dem Boden. Habs erst gecheckt, als der Schmerz kam. Unter mir ein wunderbar harter Steinboden, das ganze ca. aus einem halben bis einem Meter Höhe. Direkt aufs Steißbein. Dafür geht es mir ja noch ganz gut, vielleicht lags auch an der Erstversorgung mit Notfallglobuli, Notfallsalbe, Traumeel Tabletten und Traumeelsalbe...jedenfalls befürchte ich, dass ich ne Zeit lang noch Spaß haben werde mit meinem Allerwertesten...habt ihr steinige Ideen?

PS: Haken ist einfach abgebrochen (nicht der Dübel!!) Nur gut, dass es nicht war, als 3 Kinder darin saßen (die ja zusammen immernoch weniger Gewicht als ich haben). Scheinbar hat der Haken das Schaukeln nicht vertragen und ist dadurch langsam angeknackst und anschließend gebrochen. Hätte nie gedacht, dass da mit nem 8mm Stahlhaken geht!! Ist aber scheinbar nur außen rum massiver Stahl, innen sieht es wie ein Gemisch aus :motz
Liebe Grüße,
Opal Bild
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Re: Plumps und aaaaauuaaaaah! Steißbein geprellt!

Beitrag von Anouk »

Hallo Opal,

mein Beileid und vor allem gute Besserung!
Als "Unfall-Versorgungsstein" kenne ich vor allem den Amethyst. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Prasem bei Prellungen auch helfen soll. Melody empfiehlt Bunsenit und Xanthokon, ob man einen der beiden zur Hand hat, ist die andere Frage. Du kannst ja mal schauen, welche Steine allgemein gegen Schmerzen helfen.
Du brauchst jetzt vor allem viiiiiel Geduld! Ich habe mir in den vergangen Jahren zweimal schwere Steißbeinprellungen zugezogen (einmal bei der Geburt meines ersten Kindes, einmal auf der Kellertreppe...). Es hat beide Male sicherlich acht Wochen gedauert, bis ich beschwerdefrei war. Es wird besser, aber nur ganz langsam. Am schlimmsten fand ich immer das Aufstehen, auch nach Wochen noch. Versuch, deine Familie für dich aufstehen zu lassen und dich so gut es geht zu schonen!

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Liebe Opal, neben dem - auch bei solchen Verletzungen nicht zu verachtenden - Rhodonit könntest Du auch den schmerzlindernden Hypersten verwenden.
Frischen Beinwell als Kataplasma wäre eine pflanzliche Alternative ...
Gute Besserung!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
Bärbel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Bärbel »

Liebe Opal,
ich dachte auch an Rhodonit und evtl. Sugilith gegen die Schmerzen.
Mir ist das auch mal passiert, aus 1,5 m Höhe vom Gaul runter, eieiei, nicht schön.
Tröste dich, in 3 Wochen ca. wird es besser, und Treppen steigst du besser auf allen Vieren, so
ging es bei mir einigermaßen.
Gute Besserung.
LG Bärbel
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

...wie meine Kinder, dann krabbel ich einfach mit hoch :roll: Es geht schon, aber es könnte besser sein. Danke jedenfalls für die ersten Tipps! Rhodonit sagt mir zu! Und auch Sughilit. 1000 Dank! :kiss
Liebe Grüße,
Opal Bild
Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind »

Hallo,
schön das es dir bereits ein wenig besser geht ich hätte dir auch einen Sugilith empfohlen und sofern vorhanden einen Rauchobsidian.
Aber bis die Prellung weg ist wird es noch eine Weile dauern. Gute Besserung von mir.
LG
Junikind
Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Thuja »

Ach, liebe Opal,

so intensive "praktische Erdkunde" muss doch wirklich nicht sein!!!
Ich hab' sowas auch schon mal "veranstaltet", allerdings im Winter auf Eis... Rhodonit kann ich Dir auch empfehlen, ansonsten nur viel Geduld und gute Besserung wünschen!

Alles Liebe
:trost Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

:jaja da ist sie wieder, die Sache mit der Geduld :roll: aber ich glaube, trotz direktem und ungeschonten und vor allem plötzlichen Aufprall, scheine ich "nur" etwas Schmerzen im unteren Rücken zu haben, der ein wenig in die Oberschenkel ausstrahlt. Ich kann mich bewegen und auch liegen/sitzen. Ich denke mit etwas Osteopathie, mehr Ruhepausen (haha, lustig mit 2 kleinen Kiddies) und steiniger sowie homöopathischer Hilfe werde ich es ganz gut durchstehen. Fast schon ein Wunder....vielleicht hab ich mit ja auch dadurch die Wirbelsäule wieder "gerade" gerückt?? Hab ja ne leichte Skoliose und Hohlkreuz und und und... :nixweiss auf jeden Fall Glück im Unglück, puh!!
Liebe Grüße,
Opal Bild
moonlight
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von moonlight »

Oje, das tut weh... :eschreck2 ich hätte dir auch Rhodonit empfohlen, der hat mich erst vor einem größerem
Hämatom bewahrt, als ich mir den Türdrücker an den Handrücken donnerte.
Globuli-mäßig immer wieder Arnika - aber das hast du sicher schon genommen.

Jaja, die Geduld - typische Widder-Tugend... :schuechtern

Ich habe auch so ein Hängeschaukel-Ding auf dem Balkon und werde in Zukunft erst mal nach oben sehen,
bevor ich mich rein schmeiße... :argus

Gute Besserung! :trost
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

Das nach oben schauen nützt da leider nix....man muss einfach ein extra Schaukel-Gelenk zwischen Haken und Karabiner haben...den hatten wir nicht, so ist der Haken unnötig belastet worden. Und die Kinder schaukeln halt stark damit bzw. drehen sich auch gerne im Kreis. Also muss ich jetzt Drehelement, Schaukelelement plus noch dickeren und teureren Haken kaufen. Nützt ja nix, will mir den Spaß dadurch nicht vermasseln lassen. Hab grad nen Termin bei meiner liebsten Osteopathin bekommen, gibt schlimmeres ;-) Auch wenn s nicht immer angenhem ist dort...
Liebe Grüße,
Opal Bild
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Hallo Opal, haben die Sofortmaßnahmen und Steinanwendungen gewirkt?
Wie geht es Dir inzwischen?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

Hallo Ebel,

danke der Nachfrage! Erstaunlicher Weise habe ich nur noch bei bestimmten Bewegungen (Bücken und einbeinig Stehen) leichte Schmerzen. Ich habe oft die Rescue-Salbe und Traumeel Salbe angewendet und glaube, dass ich damit eine unnötige Überreaktion des Körpers (Prellung etc) verhindert habe! Echt wunderlich, aber mir geht es schon richtig gut! Klar tuts noch etwas weh, aber das hätte ich mir von so einem Sturz schlimmer erwartet. :b5 Bin echt froh!
Werde jetzt noch die Osteopathie-Termine wahrnehmen, einfach weil ich auch den Nacken entlasten möchte (das ist ja ein Ruck durch den ganzen Körper) und Spätfolgen vermeiden möchte.

Jedenfalls hab ich genug Kraft um heute Abend vor lauter Jubel aufzuspringen ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Schön, dass es Dir so gut geht, liebe Opal!
Allerdings das mit dem jubelnd aufspringen .. war so nicht.
Dennoch an den BVB Glückwünsche für diese Leistung. Für den FCB war der Sieg Pflicht ....
Nun ja, hier ist das ja Nebensache, schönen Abend noch!
Gruß
ebel
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

:waehbl und prompt tat mir das Steißbein heute morgen mehr weh :waehbl lag aber eher an der durchzechten Nacht ;-) Und ach ja, Glückwunsch! War eine tolle Fussballsaison!!(auch wenn s nicht zum Thema gehört ;-) )
Liebe Grüße,
Opal Bild
Bärbel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Bärbel »

Ja, liebe Opal, wie gesagt, das dauert einige Zeit, bis das nicht mehr weh tut.
Leider konnten wir gestern nicht endgültig aufspringen und jubeln, gell.
Dabei hätte es so gut getan, wenn diese rote Arroganz eine auf die Mütz gekriegt hätte.
Dir weiter gute Besserung.
LG Bärbel
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

:jaja mein reden! Aber bin stolz auf die Jungs! Ist einfach der beste und herzlichste Verein ever!!

Und mein Steißbein leidet einfach mit. Ich bin gestern von halb acht bis halb 3 nachts darauf gesessen...das kann ja nur weh tun. Aber wenn man mal daran denkt, dass die ganzen dortmunder Fans von 12 Uhr mittags an bis 23 Uhr im Regen gestanden haben, nur um ihre Lieblinge auf Leinwand zu sehen, ist das ja nur fair ;-)

Ich denke mal, morgen gehts es mir besser...heute ists einfach nur AUA.
Liebe Grüße,
Opal Bild
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Nun, liebe Opal, dieses Spiel musstest Du ja aussitzen.
Da spielt ein Kolbermoorer, der in Oberaudorf seinen ersten Vereinsfußball (Basian Schweinsteiger) gespielt hat gegen einen Nachbardörfler, der in Brannenburg das Spielen gelernt (Sven Bender) in London um die Krone im Vereinsfußball.
Auf jeden Fall war es ein absolut sehenswertes Spiel der Jungs aus dem Kreis Rosenheim, egal auf welcher Seite.
Der FCB muss halt bei dem Männern nachlegen, was die Mädels von Wolfsburg vorgemacht haben!
Gruß
ebel
pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von pyroamorph »

also, Opal, auf zu einem Osteopathen oder Cranio. Wirkt "Wunder".
mit dem Haken kann es durchaus ein Materialfehler gewesen sein, 8 mm halten durchaus was aus - wenns für meine Kinder wäre würd ich nach dem Erlebnis aber was stabileres nehmen.
gute Besserung
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
kudos

Beitrag von kudos »

Vor allem das Schaukeln belastet das Material sehr, durch das hinundher wirken einfach in alle Richtungen große Kräfte und so kannd as bei normalen Haken schon mal passieren. Ich verwende eigentlich nur Zubehör vom [unerlaubte Werbung entfernt! Moderatorin Thuja], und nichts ausm Baumarkt, weil ich da einfach weiß, dass das Material für diesen Zweck ausgelegt ist
aquamarine
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von aquamarine »

Gute Besserung liebe Opal-

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

:-) Danke. ....ist ja jetzt doch schon eine zeit her. Aber die anschließende osteopathische Behandlung hat echt was gebracht und der Spuk war nach zwei Wochen vorbei. Aber fer Hängesitz hängt jetzt nur noch im Kinderzimmer über einer 20cm dicken Matratze. Sicher ist sicher ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild
Agatha
Calcit
Calcit

Beitrag von Agatha »

Ich frage mich gerade, ob Kudos nicht nur *versteckte* Werbung macht,
da das Wort [Name entfernt, Moderatorin Thuja] in einem URL-Link eingebunden ist .... nur mal zur Info.
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo
Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Thuja »

Liebe Agatha,

habe ich gerade gesehen und sofort entfernt, danach erst Dein Posting, danke!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)
Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal »

...zumal das auch der einzige Eintrag war.....
Liebe Grüße,
Opal Bild
Agatha
Calcit
Calcit

Beitrag von Agatha »

Thuja hat geschrieben:Liebe Agatha,

habe ich gerade gesehen und sofort entfernt, danach erst Dein Posting, danke!

Liebe Grüße
Thuja
Bitte sehr ... :jaja
Öööööhm ... ist vielleicht eine blöde Frage : uups ... aber fragen kostet ja nichts :grin
war mein *Wort/Name* denn auch verlinkt bzw. ist automatisch in einen Link verwandelt worden :???
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo
Antworten