Aus der Fassung gefallener Stein, wie reparieren?

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Aus der Fassung gefallener Stein, wie reparieren?

Beitrag von Opalitha » 22. März 2009 04:09

Verfasst am: Di Dez 07, 2004 15:16 15 Titel: Aus der Fassung gefallener Stein, wie reparieren?
Liebe Foris! Gestern ist bei meinem geliebten Heliotrop-Fingerring der Stein aus der Fassung gefallen (und in der Waschmaschine gelandet, zum Glück!). Die Fassung ist aus Silber und unten nur durch wenig Material geschlossen. Wie kann ich nun diesen Stein wieder in der Fassung befestigen? Mein Mann (Handwerker, aber für Gröberes) schlägt mir einen feinen Streifen Sekundenkleber auf der Innenseite der Fassung vor, ich aber bin mir nicht sicher, ob Leim meinen Stein nicht irgendwie beeinträchtigt. Was rät ihr mir? Herzlich Befi

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Aus der Fassung gefallener Stein, wie reparieren?

Beitrag von Opalitha » 22. März 2009 04:10

Verfasst am: Di Dez 07, 2004 23:10 23 Titel:
Hi Befi,

also Sekundenkleber finde ich auch nicht so toll .
Ehrlich gesagt, ich würde zu einem Silberschmid oder ähnlichem Fachgeschäft mit humanen Preisen gehen.

Liebe Grüße

Chrosalis

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Aus der Fassung gefallener Stein, wie reparieren?

Beitrag von Opalitha » 22. März 2009 04:11

Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 9:14 09 Titel:
Hallo Befi
Zum Kleben des Steins würde ich 2 Komponentenkleber nehmen,das macht der Goldschmied auch.Sekundenkleber hat den Nachteil das der Kleber weich wird wenn er oft ins Wasser kommt und der Stein wieder rausfällt.Wenn du ihn aber eingefasst haben willst,kostet es meistens so ca 10-15 Euro.
Gruss..Manfred

Antworten