Stein zur Beruhigung

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Stein zur Beruhigung

Beitrag von Luna » 22. März 2009 15:29

marinchen hat geschrieben:

Guten Morgen!!!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage an alle, die sich mit Steinen besser auskennen:

Und zwar hätt ich gern einen Stein der zur Beruhigung gut ist bzw. der nervösen, unruhigen Menschen Ruhe und Gelassenheit spendet. Möchte so einen Stein jedoch nicht auf einer Kette verwenden sondern als Handschnmeichler.

Weiß jemand welcher Stein dafür gut geeignet ist?? Würde mich über jede Antwort freuen!!

LG
Marinchen



Bine hat geschrieben:

Hallo Marinchen!

Herzlich Willkommen im Forum!

Der Dumortierit wird auch als "Take it easy"-Stein genannt. Bei manchen bewirkt er aber zu sehr eine Leck-mich-am-A...-Stimmung. Das muss man selber ausprobieren.

Ansonsten fallen mir noch erdende Steine ein. Versteinertes Holz, Flint, Landschaftsjaspis, ev. auch schwarzer Turmalin (Schörl).

Aber ich bin sicher es kommen noch andere Tipps.



Andi hat geschrieben:

Hallo Marinchen,
mir fällt bei Gelassenheit der Magnesit ein und was die Ruhe betrifft, habe ich gute Erfahrungen mit dem Aventurin gemacht.

Alles Liebe
Andi



angelflight hat geschrieben:

Hallo,

ich habe immer gute Erfahrungen mit meinem Amazonit gemacht. Auch Labradorit und versteinertes Holz sind klasse.

Viel Erfolg....



Chrosalis hat geschrieben:

Hallo,

Amazonit kann ich auch empfehlen. Und den Chrysokoll.

Liebe Grüße, Chrosalis



seelenschlange hat geschrieben:

Hallo Marinchen,

meine Favoriten zur Beruhigung sind Amethyst, Charoit und Aventurin.

Liebe Grüße
Anya



Morgana hat geschrieben:

Hallo Marinchen,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Fühl' Dich wohl hier!

Das Thema Ruhe und Gelassenheit ist nicht so einfach, es gibt einige Steine, die dabei helfen könnten, aber das hängt sehr vom jeweiligen Menschen ab und vorallem auch von der Ursache, die Deine Unruhe und Nervosität auslöst.
Vielleicht könntest Du diese Faktoren etwas näher beschreiben?
Die Steine, die Dir empfohlen wurden, wirken unter bestimmten Voraussetzungen allesamt beruhigend, Du kannst natürlich auch testen, welcher bei Dir am besten wirkt. Anfügen möchte ich noch den klassischen Anti-Stress-Stein, den Rauchquarz.

Liebe Grüsse, Morgana



Mantelon hat geschrieben:

Hallo,

also Amethyst steht bei mir ganz oben bei Steinen die bewirken das man ruhiger wird. Der Stein ist auch gut gegen Stress. Habe einem Bekannten von mir den Amethyst als Trommelstein gegeben und er ist ein etwas hektischer Mensch. Nachdem er den Stein in der Hand hielt, wurde er sofort gelassener.

Ansonsten gibt es da auch den Chalcedon oder den Aventurin.

MfG Mantelon



marinchen hat geschrieben:

Hallo Morgana!

Danke für ´deine Antwort!
(Ich danke natürlich auch all den anderen, die auf meine Frage geantwortet haben!!! )

Also so richtige Gründe für meine Unruhe gibts eigentlich nicht. Ich bin halt irgendwie ein hektischer Typ. Alles muss schnell gehen und wenn mal bei der Arbeit Stress aufkommt, werd ich auch gleich total unrund und hektisch. Ich hätt halt gern nen Stein den ich dann in solchen Situationen in die Hand nehmen kann und der mich beruhigt.

Ich werd mir jetzt mal einige von den Steinen die hier aufgezählt wurden besorgen und schaun welcher bei mir am meisten wirkt. Da muss ja einer für mich dabei sein

Lg
Marinchen



Morgana hat geschrieben:

Hallo Marinchen,

so wie Du das beschreibst, könnte der Rauchquarz richtig sein. Er hilft nicht nur gegen Stress, sondern hemmt auch die Neigung, sich stressen zu lassen - außerdem "erdet" er und hektischen Menschen fehlt es häufig etwas an der Erdung.

Viel Spass noch beim Testen!

Liebe Grüsse, Morgana



Sabine hat geschrieben:

Hallo zusammen,

bin zwar ganz neu hier, habe aber zur Beruhigung schon sehr gute Erfahrung mit dem Aventurin gemacht.

Liebe Grüße

luna



Hörmanita hat geschrieben:

Huhu!

Ich bin wochenlang mit der Mischung Rauchquarz *zwinker zu Morgana*, Charoit und Goethitquarz (Cacoxenit) herumgelaufen, weil ich bei der Arbeit zum Giftzwerg mutierte.

Davon ist jetzt noch der Goethitquarz geblieben - der ist zwar nicht leicht zu finden, soll aber ähnlich wirken wie Amethyst oder Rutilquarz.

Wenn ich überlege, wie ich um den Jahreswechsel herum noch drauf war...

Liebe Grüße,
Hörmanita



Prinz hat geschrieben:

Hallo Hörmanita

sag mal, hilft Deine Arbeits-Giftzwerg-mutations-Steinemischung auch, wenn im privaten Umfeld gerade alles dafür sorgt, daß man sich in eine Rumpelstielzchen verwandelt???????

Also, will sagen, ob die mich dann vielleicht auch wieder in den halbwegs normalen Menschen "verwandeln" kann, der ich mal war?

Hoffe ganz gespannt auf Antwort,

Prinz(essin)



Hörmanita hat geschrieben:

Hallo Prinz(essin) nebst Minimonsterchen,

ich finde schon, dass die Mischung auch privat hilft - zumindest bin ich neulich bei einer Familienfeier völlig ruhig geblieben, wo ich sonst schonmal gern etwas zickig geworden bin, wenn alle sich über die Füße liefen.

Liebe Grüße,
Hörmanita
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten