Variscit gg. Händezittern u.a.

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Variscit gg. Händezittern u.a.

Beitrag von Luna » 22. März 2009 15:39

Ari hat geschrieben:

Hallo!

Meine Tante (sie sammelt Steine, verwendet sie auch zu Heilzwecken, aber leider nach dem Motto "Viel hilft viel") erzählte mir kürzlich, sie leide unter ständiger Nervosität. Ich empfahl ihr daraufhin, alle anderen Steine mal wegzulegen, und eine Zeitlang nur Dumortierit & Bronzit zu tragen. - Hat sie dann auch getan, und es scheint gut gewirkt zu haben. Denn nachdem sie dann doch mal wieder andere Steine trug, hat sie die schnell wieder weggelegt, weil sie meinte, D. & B. würden ihr fehlen.

Jetzt erfuhr ich, dass sie noch einen dritten Stein dazu trägt, allerdings in der Hosentasche: den Variscit. Sie sagt, er helfe ihr, gegen ein innerliches Händezittern, d.h. obwohl die Hände ruhig aussehen, hat sie das Gefühl, sie zittern. Der Variscit lindert das offenbar schon seit geraumer Zeit. – Das fand ich erstmal erstaunlich, da mir der V. nur als Muntermacher (bzw. bei mir selbst Gar-nichts-Macher) bekannt ist. Habe also mal nachgeschlagen, und Gienger schreibt auch "gegen innere Unruhe" (und meine Tante orientiert sich brav an Herrn G.).

Als ich also den V. nachschlug, fiel's mir wie Schuppen von den Augen: Alle 3 Steine, die ihr gut tun, sind rhombisch! (Und auch die Moquis, die ich ihr gestern vorschlug, haben einen rhombischen Anteil ... Zufall?)
Darauf wäre ich nie gekommen, weil sie absolut nicht der rhombische Typ (vielmehr super eingefahren kubisch) ist --- allerdings könnte ihr eine gute Portion "Rhombizität" nicht schaden. Habe jetzt auch einige rhombische Steine herausgefunden, die helfen können, Verhaltensmuster zu lösen. Dabei sprang mich besonders der Staurolith an.

Meines Erachtens ist ein Großteil ihrer zahlreichen Leiden psychosomatisch. Ihre Lebensumstände sind einfach krankmachend, aber sie will/kann daran nichts ändern (z.B. mal Wohnung komplett entrümpeln – aber das geht wohl nur über ihre Leiche ...).

Falls irgendwer eine Anregung hat oder Erfahrungen mit dem Staurolith, würde ich mich freuen!

Ari



Opalitha hat geschrieben:

lieber Ari,
die letzten Tage ist bei auch gerade der Staurolith dran.
- bin da selber im Prozeß und kann erstmal nichts schreiben.


Beim Entrümpeln, mit einem Schritt anfangen der erfolgeich verläuft:
mit dem entrümpeln der Schublade, des Schränkchens anfangen, was dann auch zuende geführt werden kann.
Loben, den Bereffenden selbst sortieren lassen, sensibler Bereich,
aber Sortierkisten, Mülleimer bereitstellen,
dann aber beim abtransportieren des Mülls behilflich sein.
Nicht zu viel auf einaml das Sortierte muß auch in innerlich wieder verarbeitet werden und es kann auch richtig Spaß machen Altes wiederzufinden.
gabs aber auch schon threads hier zu

Liebe grüße opalitha



Ari hat geschrieben:

Danke, Opalitha, dass du mich auf die "Basics" aufmerksam gemacht hast! Habe selbst das Entrümpeln schon ziemlich internalisiert (weil viele Ansammler in der Familie, deshalb Horror davor, selbst zu einem zu werden), aber es stimmt: sich erst einen überschaubaren Rahmen stecken ... und wenn man dann erstmal in Fahrt ist ... (ich finde, richtig toll ausmisten kann schon genauso befriedigend sein wie einkaufen gehen!)
Leider kann ich meiner Tante nicht tatkräftig helfen; sie wohnt recht weit weg. Aber demnächst bin ich mal ein paar Tage in der Gegend, vielleicht gelingt es mir ja dann, ihr zumindest beim Anfang behilflich zu sein ...

Wünsche dir eine gute Zeit mit dem Stauro, und wenn's irgendwelche Erkenntnisse gibt, bitte schreiben, ja?!

Grüße,
Ari



grille hat geschrieben:

hi ari,

mich erinnern die staurolithe immer an wegkreuzungen - *crossroads*. es muß gewählt werden, auch wenn keiner der wege *bekannt* ist ...

staurolith lehrt das vertrauen, daß die dinge sich so entwickeln = *aus-wickeln* aus dem inneren heraus, wie es gut und *sinn-voll* = *not-wendig* ist (die not wendend ...)

staurolith unterstützt die intuition und somit den *ein-klang* zwischen beiden hirnhälften.

grille



Ari hat geschrieben:

Hallo Grille! Der Staurolith wird mir immer sympathischer. Danke für deine schöne Beschreibung!

Grüße,
Ari



Astrid hat geschrieben:

Hallo Ari,

danke für deinen Bericht.

Jetzt am Wochenende habe ich von vielen Menschen gehört, das der Kambaba-Jaspis, der oft auch als Eldarit verkauft wird, beim Aufräumen und Entmisten sehr hilft. Selbst bei Leuten, die noch nie ihren Schrank aufgeräumt haben. Leider habe ich keinen Tipp für dich, wie man die beiden letzlich auseinander hält. Das ist wohl nur gemmologisch möglich. Aber ich meine, unter "Mineralogie" steht was.


liebe Grüße
Astrid
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten