Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Herz

Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Herz » 6. August 2013 21:07

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Steinen, mir wurde aber vor einiger Zeit wärmstens dazu geraten mich mit Schutzsteinen zu befassen.

Vor wenigen Tagen bin ich an einem Stand mit vielen Steinen vorbeigelaufen und der Verkäufer sah mich an und meinte sofort ich brauche einen Rosenquarz, gegen Einsamkeit. Eigentlich wollte ich schon dort einen Schutzstein kaufen (zumindest ursprünglich keinen Rosenquarz), habe mich aber dazu überreden lassen, und ihn als Engelanhänger gekauft.

Heute bin ich durch Zufall an einem Esoterikladen vorbeigelaufen und habe die Frau nach einem Schutzstein gefragt (es gab dort eine riesen Auswahl vieler kleiner Steine). Sie empfahl mir den schwarzen Turmalin, und ich suchte mir aus einer Kiste einen kleinen heraus. Als ich an der Kasse war und ihn ihr gab meinte sie schon, dass der Stein trotz der kurzen Zeit sehr warm ist und sich auflädt. Ich lies den Stein noch eine Weile in der Hand, er wurde immer wärmer. Zuhause habe ich ihn dann erstmal mit klarem Wasser gespült und in der Sonne trocknen lassen.

Nachdem er einige Stunden in der Sonne gelegen hatte, nahm ich ihn an mich und verlies das Haus. Wenige Minuten später habe ich starke Nierenschmerzen gekommen und eine wirklich starke Kraft von dem Stein ausgehend gespürt. Die Schmerzen ließen nicht nach. Habe mich dann entschlossen ihn in eine Ecke zu legen, die Schmerzen hörten langsam wieder auf.

Denkt ihr ich bin verrückt, oder kann es wirklich von dem Stein kommen? Vertrage ich die Energie nicht? Habt ihr eine Empfehlung was ich machen könnte?

Der Rosenquarz hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Effekt auf mich, ich suche auch eigentlich einen Stein der dunkle Magie fernhält (was sich sehr esoterisch anhört..).

Liebe Grüße
Herz :cat5

Perle

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Perle » 6. August 2013 21:22

Hallo Herz
Erst ein mal ein :love Willkommen hier im Forum.
Ich habe auch einen Turmalin und ich benutze ihn immer,wenn ich Schmerzen habe.
Meine Schmerzen gehen da von weg.
Warte mal,was die anderen hier schreiben.Ich kann mir nicht vorstellen,das deine Nierenschmerzen vom Stein kommen.
:flower

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 357
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Anouk » 6. August 2013 21:24

Hallo Herz,

zunächst :heartlich willkommen hier bei uns!
Was du schreibst, hört sich alles andere als verrückt an! Bei vielen Steine, die eine starke Wirkung zeigen, kann es zunächst zu einer leichten Verschlimmerung kommen, bevor etwas besser wird, dafür gibt es auch einen Ausdruck, der mir gerade nicht einfällt (Erstverschlimmerung?) ...
Wenn ich beispielsweise meinen Sugilith eine Weile nicht getragen habe (der mir immer das aufzeigt, was ich brauche und was mir gut tut und bei dem es sich auch um einen sehr kräftigen Stein handelt) bin ich in den ersten Tagen wahnsinnig müde, weil er mir aufzeigt, dass ich Schlaf und Ruhe brauche. Nach einigen Tagen ist die Müdigkeit dann weg. Der Rosenquarz ist ein sehr sanfter Stein, es wundert mich nicht, dass du bei dem keine sofortige deutliche Wirkung fühlst.
Wenn die Schmerzen nur unangenehm und nicht zu schlimm sind, würde ich den Turmalin seine Arbeit machen lassen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schmerzen nach kurzer Zeit wieder weggehen und du dich besser fühlen wirst.
Ist es ein schwarzer? Der schwarze Turmalin oder auch Schörl genannt, ist ein prima Schutzstein, ich habe selber leider nicht viel Erfahrung mit ihm, aber die anderen werden da bestimmt viel berichten können.

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Herz

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Herz » 6. August 2013 21:38

Hallo ihr Beiden :love

Vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Willkommenswünsche! :flower
Ich bin froh über ähnliche Erfahrungen zu lesen und das es vielleicht doch nicht ganz 'unnormal' ist. Ich hatte schon Sorge ich hätte mit dem Stein etwas falsch gemacht, oder es mir doch einfach nur eingebildet.

Ich glaube dann lege ich den Stein heute Nacht unter mein Kopfkissen, ich habe gelesen das er gegen Alpträume hilft, oder vielleicht lege ich ihn auch nur neben mich auf einen Schrank.

Danke euch nochmal. :love

Perle

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Perle » 6. August 2013 21:47

Als Schlafstein nehme ich ihn nicht so gerne,da hat er mir zu viel Power.
Aber probiere es mal aus, vielleicht geht es bei dir ja. :flower

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 359
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Junikind » 6. August 2013 22:16

Hallo,
habe eine Zeitlang ein turmalinarmband getragen um mich vor negativer Energie einer bestimmten Person zu schützen. hatte ich das Armband um und war die Person anwesend hatte ich immer Schüttelfrost.
Normalweise nimmt Turmalin die Schmerzen.
Ich würde dir empfehlen ihn einfach nochmal in ruhe auszuprobieren an einem freien Tag oder am Wochenende.
Eventuell noch mal mit lauwarmen Wasser abspühlen mit einem HAndtuch abtocknen und ihn sich auf einer Blume des Lebens ausruhen lassen oder auf einem Amethysdrusenstück ausruhen lassen.
Vieleicht hafftet auch noch ein wenig fremde Energie daran.
LG
Junikind

steinschnecke

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von steinschnecke » 6. August 2013 22:34

Hallo und auch von mir ein Willkommen im Forum.
Was die Schmerzen angeht, im Zweifelsfall den Arzt konsultieren und nachsehen lassen, ob da etwas nicht stimmt.
Der Schörl ist ein starker Stein und wird gern genommen als Abgrenzung vor negativen Einflüssen. Du solltest für Dich selbst den Unterschied sehen zwischen negativen Einflüssen und Belastungen (da ist Schörl die richtige Wahl) und dem Einfluß von schwarzer Magie (ein Fall für den Obsidianspiegel). Da sehe ich es auch nicht gern, wenn darüber hier im Forum geschrieben würde, damit möchte ich das Forum nicht belasten, wir sind kein okkultes Forum und das soll auch bitte so bleiben.
Allgemein kann man sagen, es gibt Menschen, die mit dem einen oder anderen Stein schlicht nichts anfangen können oder ihn auch nicht vertragen. Und nicht alle Steine wirken von Null auf sofort. Manche brauchen ihre Zeit. Ist nicht wie bei der Schmerztablettenreklame nehmen und gut oder so ähnlich.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Opal » 7. August 2013 10:45

Hm...also ich kenne das bei der Homöopathie dass man eine Erstverschlimmerung erfahren kann, als gutes Zeichen, dass das Mittel der Wahl passt. Also schlimmer machen, kann der Stein nichts....ich denke, entweder er holt was raus, was da ist, oder es ist ein dummer Zufall ;-) Würde ihn weiter tragen und bei anhaltenden Beschwerden zu Arzt gehen und schauen lassen. Wer weiß, was der Stein dir offenbart??
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 983
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von Sofonisba1 » 7. August 2013 21:10

Liebes Herzerl,

Also Nierenschmerzen, so einfach aus dem Bauch heraus würde ich sagen da geht dir was an die Nieren. Ich nehme mal an es ist ein schwarzer Turmalin? Bei mir zeigen die schwarzen Steine gerne sehr deutlich wo es weh tut, egal ob seelisch oder körperlich. Da du schreibst du suchst einen Schutz speziell gegen schwarze Magie, entspricht für mich unerwünschte Übergriffe durch eine Person, da würde ich es eher mit einem Obsidianspiegel versuchen.

Ich habe mal zum selben Thema mit meinen schwarzen Turmalinen meditiert. Die Antwort war recht pragmatisch: "Du solltest uns werfen das hilft sicher!"

Ein Obsidianspigel wirft alles negative einfach dahin zurück wo es her kommt. Eine ander in meinen Augen bessere Option wäre die Meditationspraxis und den Stein oder Talisman zu finden die Dich derart stärken dass du einfach unangreifbar wirst. Meine entsprechende Kombination ist Bergkristall, Granat, Obsidian. Aber da solltest du dir nicht von einem Händler drein reden lassen sondern einen Laden suchen wo du in Ruhe stöbern und spüren darfst. :wink2
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von quadengel » 9. August 2013 19:11

Hallo Herzel !

Es kann natürlich gut möglich sein,das dem Stein noch zuviel Fremdenergie anhaftete. Ich habe meine Steine immer lange auf dem Amethystdrusenstück liegen,damit sie wieder "clean" sind. Den Turmalin nehme ich übrigens auch sehr gerne als Schutzstein,aber manchmal will auch partout der Türkis mit . Ich denke ,ich werde mir mal eine Kette aus beiden machen mit einen Obsidianspiegel in der Mitte. Sozusagen Rundumschutz :spiegel Den anderen mal den Spiegel vorhalten ist sowieso eine gute Idee :klatsch

Alles Gute für dich

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Starke Nierenschmerzen durch Turmalin?

Beitrag von aquamarine » 10. August 2013 21:33

Hallo Herzl,

auch ein Willkommen von mir.

Wenn der Stein gleich nachdem du in in der Hand gehalten hast, sehr heiß wurde,
sagt mir das, dass es der richtig Stein für dich ist.
Vielleicht war er für den Anfgang etwas zu stark für dich.
Dann solltest du ihn nicht zu lange bei dir tragen.

Was Sofonisba schreibt, den Gedanken hatte ich auch direkt.

Falls du doch öfter Nierenschmerzen bekommst, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Antworten