Ich habe eine Schachtel mit mehreren Amethyst-Trommlern (überwiegend Chevron). Seit feststand, dass mein Vater sterben wird, habe ich mir spontan einen etwa taubeneigroßen Trommler rausgenommen und halte diesen fast den ganzen Tag in der Hand und finde ihn sehr tröstlich. Wenn ich mal unbedingt beide Hände brauche, wandert er kurz in die Hosentasche. Nachts bleibt er in der Hand, tröstet und bewegt sich nicht von der Stelle.
Nun hatte ich diesen lieben Begleiter am Montag bei meiner Mutter in einer Strickjacke vergessen und habe mir zu Hause einen anderen Amethyst gegriffen, der sich aber nicht halb so gut und tröstlich angefühlt hat, obwohl Größe und Farbe sehr ähnlich sind. Er wollte nie lange in der Hand bleiben, hat sich gerne auf irgendeiner Ablage vergessen lassen und ist mir nachts ständig aus dem Bett ausgebüchst und immer bis unter irgendein Regal gekullert, so dass ich ihn jedes Mal erst morgens bei Tageslicht wiedergefunden habe.

Heute war ich wieder bei meiner Ma und habe meinen Troststein wieder und er fühlt sich einfach herrlich an. Ich bin mir sehr sicher, dass er heute Nacht bei mir bleibt.
Kann sich einer einen Reim darauf machen oder hat sowas auch schon erlebt?